• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Rise of Tomb Raider, wie gehts weiter?

tim1980

Lieutenant
Hallo!
Ich komme bei The Rise of Tomb Raider gerade nicht weiter.

Hier bin ich laut Lösung: Es wird Zeit, dass wir uns einem der Gräber in dieser Umgebung widmen. Lauft zu dem Kran, der sich nordöstlich des Sägewerks befindet. Ihr seht einen Baumstamm, der von dem Kran herunterhängt. Nehmt euren Bogen oder eine Schusswaffe und schießt auf das Gelenk des Stahlseils.

Der Baumstamm fällt herunter und legt den Weg zum ersten geheimen Grab in diesem Bereich frei. Steigt über die Leiter hinab in die Höhle. Klettert ganz nach unten und geht den Weg nach rechts. Dort stößt ihr auf ein altes Mauerwerk. Untersucht es und ihr findet eine Erzader.

Wo finde ich das Gelenk? Ich kann nur auf den Falken schießen mit dem Bogen.
Was mache ich falsch?

VG Tim

Hi, weiß jetzt gerade nicht mehr wo und wie genau das geht aber guck mal auf YouTube ein LetsPlay Video. Hat mir wo anders mal sehr geholfen.

An dem Kran hängt doch ein Baumstamm. Zwischen Stamm und Kran gibt es ein Gelenk / Seilwinde. Bin mir aber nicht sicher, ob der Bogen ausreicht. Nimm lieber die Pistolen.
Der Stamm kracht dann runter und öffnet dir den Höhleneingang.

....du hast ein richtig geiles Spiel vor dir! :D Bin leider schon durch.

Habe ich schon versucht, bisher ist leider kein Baumstamm runter gefallen und es leuchtet auch nirgends ein roter Kreis der mir anzeigt, dass ich drauf schießen kann. Versuche es gleich noch mal.

Update 18:44 Uhr: Ich habe das noch mal ausprobiert, da gibt es keine Möglichkeit auf ein Gelenk zu schießen damit ein Baumstamm fällt. Was mache ich falsch? Wo genau ist dieses Gelenk worauf ich schießen muss?

Zuletzt bearbeitet:
Siehst du auch nichts aufleuchten, wenn du die Instinkt Funktion nutzt?
Dann sollte das Gelenk eigentlich leuchten.

Hallo Andy,
leider leuchtet nur das Seil unten um den Balken auf, wenn ich die Instinkt Funktion nutze.
Hier kann ich mit dem Bogen schießen, jedoch bringe ich den Balken damit nur zum Schwingen und mehr nicht.
Könnt Ihr mir vielleicht mal in einem Bild einzeichnen, wodrauf ich schießen muss?

Viele Grüße
Tim

Hallo, beim allerersten Mal wunderte ich mich zuerst auch, aber... etliche Höhlen und Abschnitte sind zunächst nicht frei zugänglich. Mit der Zeit aber hat man automatisch alles dabei.

Ich hing auch manchmal zeitlang an was fest. Z.B. fand ich bei meinem allerersten Durchlauf zunächst eine Sowjetfahne und ein Dokument nicht im Sowjetlager, dann ein Überlebensversteck nicht im geothermalen Tal. Am Ende aber wurde alles transparenter. Man kann beim Schnelllaufen viel übersehen. Da ich mit meiner HD 7850 1GB eine eher schwache Performence hatte anfangs, da ich die Texturdetails nicht auf niedrig stellen wollte, mußte ich viel langsam laufen, dafür aber entging wenig meiner Aufmerksamkeit.

Dort, im geothermalen Tal, könntest Du - wie ich - zufällig auf das nächste Problem stoßen. In der Krankenstation nämlich kann man hinter dem Gitterfenster an der Mauer das dahinter liegende Leuchten des Überlebensversteckes erkennen, aber nur eben aus der erhöhten 3rd-Person-Perspektive. Man muß dorthin durchtauchen. Dort ist auch ein Rucksack. Es nicht zu finden kann Ärger erzeugen, denn es scheint bis dahin nicht auf der Karte auf.

Es geht nicht nur Dir so. Ich denke, wo Du jetzt steckengeblieben bist im Sowjetlager, hast Du das Zugseil noch nicht (> Ausstattung Seilpfeile). Um das zu bekommen, mußt Du zuerst droben bei der Hütte auf dem Mast in den nächsten Folgelevel über das Seil rüberrutschen (in den Abschnitt genannt [Gulag]), worauf die nächste Zwischensequenz folgt, wo Lara verhört, reingelegt, und dann hinter Gittern landet. Und hier trifft sie den Unsterblichen Jacob (den Propheten, der ebenfalls eingesperrt ist), und findet den Bogen mit Seilpfeilen den Du dann später brauchst wie auch Explosives um einige Höhlen überhaupt erst öffnen zu können.

Am Ende wirst Du jeden Level zu 100% abschließen können; allzuleicht.

ps:
das Spiel erzeugt so nebenbei vielleicht einen unangenehmen Beigeschmack, wenn die Spielfigur immer wieder in voller Kleidung ins eisige Wasser muß... naja.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Zugseile habe ich bereits, jedoch weder einen Rucksack (kann ich mich zumindest nicht dran erinnern) und keine Sprengladungen.
Ich kann auch diese Vorhänge noch nicht in Brand setzen weiter oben im Gebäude.

Jacob habe ich schon kennen gelernt und seine Aufträge erfüllt, jetzt habe ich ein paar Leute in einer Höhle wieder getroffen die mir einen neuen Auftrag gegeben haben, jedoch weiß ich nicht so ganz wie ich das machen soll.
Also die eigentliche Mission ist erfüllt.

Viele Grüße
Tim

Die Typen in der Höhle geben dir einen Nebenauftrag (insgesamt IMO 2 Stück).

Ansonsten kannst du dir über die Karte doch anzeigenlassen, wo die nächste (Haupt)Mission weitergeht.

Leider hast du nicht so genau beschrieben, was du schon gemacht hast.

Es klingt so, als hättest du jetzt zuletzt die Trinity Basis gemacht
Da wurdest du gefangen genommen, hast Jacob getroffen und bist vor einem Heli geflohen

Dann müsstest du jetzt durch die Kupfermine
Soviet-Karte, rechte Seite durch die ganzen „Hütten“ nach oben durcharbeiten. Da bricht dann an einer Stelle plötzlich Feuer aus, etc.

Zum Verbrennen von Objekten: Da brauchst du Flaschen, die in der Gegend rumliegen. Tutorial dafür gibt es IMO in der Kupfermine. Später bekommst du auch noch eine Alternative, so dass du nicht mehr suchen musst.

Hallo!
Ja genau, durch die ganzen Hütten bin ich schon durch, allerdings gab es nirgends ein Feuer.
Okay, Flaschen brauche ich also um die Vorhänge anzuzünden.
Werfe ich die Flaschen auf die Vorhänge und schieße dann drauf oder wie funktioniert das mit dem Feuer?
Flaschen stehen überall rum, aber wie kriege ich das Zeug zum Brennen?

Gruß
Tim

Nein, du musst die Flasche aufheben und dann zu einem Molotov Cocktail "umbauen". Dafür gibt es eine Taste, die du gedrückt halten musst, bis die "Arbeit" abgeschlossen ist. Beim Gamepad ist es RB (Tastatur weiß ich nicht. Schau sonst einfach mal in die Optionen / ist auch die Taste, die du verwendest, um andere Objekte zu "verarbeiten"), damit hast du dann die brennende Flasche in der Hand und musst die dann nur noch werfen.

7c4b2ele.jpg

Für die Herstellung benötigst du ein Tuch. (Siehe Screen unten / mitte)

Edit: Laut I-Net ist es am PC wohl die mittlere Maustaste.

Damit kommst du dann hier durch und da geht die Hauptmission weiter:
pxh2lm9q.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Danke, dass hat schon mal geklappt mit den brennenden Vorhängen und ich bin weiter. Jetzt bin ich mal gespannt wie es weiter geht. Jedoch der Krank ist weiterhin mein Problem.

Krank? :confused_alt:
Was meinst du damit?

Edit: Du meinst wohl den Kran vom Ausgangsposting. Stehst du vielleicht am falschen Kran?

Der Eingang / Kran ist an der Stelle hier; so kommst du hin:
xhcdp7oh.jpg

hxadgj8m.jpg

8adn9bg7.jpg

P.s. Leg die Lösung weg, spiel einfach und habe Spaß. Du kannst nix verpassen und auch jederzeit wieder zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry Rechtschreibfehler, ich meinte gespannt. :)
Seit dem letzten Tomb Raider Update habe ich immer wieder Spielabstürze mit dem Hinweis, mein Grafikkartentreiber hätte ein Problem verursacht.
Habe im Internet gelesen, dass zahlreiche User vom Problem betrofen sind und nicht mehr richtig spielen können.
Kann das jemand bestätigen?

Zuletzt bearbeitet:
Manche "profitieren" davon - jedenfalls zur Zeit noch - daß sie noch auf Win 7 64 Bit sind, und ältere AMD Catalyst/Treiber-Versionen einsetzen können (ohne DirectX 12 verwenden zu müssen), so wie ich, unter denen einfach die ganzen DirectX 12 Sachen nicht berechnet/ dargestellt werden. So fuhr ich z.B. einmal bös ein mit DirectX 11.2 - von Microsoft einst vorübergehend veranschlagt auch für Win 7 64Bit, war aber nicht mehr wie ein faules Ei. Deine Probleme werden sich mit der Zeit sicher legen. Anfänglich gab es immer wieder *Abstimmungs*-Probleme bei AMD-Karten wie auch bei denen von nVIDEA.

Um Crimson, DirectX 12, und Win 10, da mach ich erst mal, und solange es geht, einen weiten Bogen drum herum. AMD Mantle würde ich verlockend finden, doch ich selbst hätte davon momentan nicht viel, daher bleibe ich weiterhin bei AMD Catalyst/Treiber v13.12, und fahre, gesehen an TR 9, Dying Light, und nun TR 10 weiterhin gut damit mit meiner HD 7850 1GB, anstatt mich auf NextGen-Experimente einzulassen. Und doch wird man durch neue hardware-hungrigere Spiele von der Realität/Zeit eingeholt. Bald fürchte ich, wird auch der Phenom X4 965 C3 nur noch ein Flaschenhals sein, wo dir eine neuere schnellere Grafikkarte nicht mehr viel nützt, da immer mehr auf 8-Kern optimiert/programmiert wird. Das ist mir bereits bei TR 10 mit ein Verhängnis.

Hallo,
nachdem ich Direct 12 deaktiviert habe, läuft wieder alles ohne Abstürze und stottern.
Ich nutze übrigens eine Nvidia Karte.

So, ich bin jetzt durch die Häuser alle durch, habe oben auf den Dächern die Vorhänge in Brand gesetzt und bin dort den Weg weiter gelaufen und nun wieder unten angekommen.
Jakob habe ich wieder getroffen und jetzt soll ich die Leute am Bahnhof befreien.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich die finde?

Danke und frohes Osterfest

Tim

Das "nun wieder unten angekommen" klingt irgendwie nicht ganz passend (oder ich habe nicht ganz verstanden, was du alles gemacht hast / wo du bist). Du scheinst mir da den Weg ins Tals genommen zu haben, der für Backtracking und CO gedacht ist.

Du musst
durch die Hütten nach oben. Da kommt es dann zu Kämpfen, Feuer bricht aus, du musst fliehen und es geht (u.a. über eine Seilrutsche) tiefer in den Berg. Da musst du einen defekten Aufzug hoch und dann in einer großen Höhle das Tor öffnen.

Also ich bin durch das Haus, haben den Vorhang abgebrannt, bin weiter als nach oben, ganz oben gabs ein paar Kämpfe und dann ging es mit der Seilrutsche von Dach zu Dach wieder runter.

Zurück
Oben