[The Simpsons] - D'oh! :)

Der Musiker heißt James Taylor, wie der Song heißt weiß ich nicht (bzw. der Serienguide :D)

da ich alle folgen von staffel 2-10 auswendig kenn, kann ich dirs sagen :D :

das ist "James Tayler"... von ihm nimmt homer auch an, dass er mal präsident war :rolleyes:
wie das lied heißt kann ich dir auch sagen: "Fire and Rain"

www.springfield.at
diese site kan ich nur empfehlen, wenn es lustige szenen oder um songs geht, die in den
folgen vorkamen...

edit: mist zu spät

:skull_alt:

Sauber! Jetz hab ich sogar den Titel. :)
Wie würden es Wilma und Betty jetzt sagen?: "Eeeeinkaufen!" :D

Hey, danke für den Link, kannte ich noch gar nicht.

Noch gar nicht mitbekommen, bzw. den Thread noch nicht gesehen. Man freu ich mich darauf. Endlich neben King of Queens noch eine gute Serie am Abend, den rest kann man ja vergessen muss ich sagen. Samstag kommt nur noch Schwachsinn, schau kaum noch fern. Simpsons ist mal wieder das Einschalten werd.

was mich jetzt mal sehr interessieren würde...
"wie alt sind die simpsons-gucker?"

ich hab nen kumpel der meint dass simpsons was für kinder sind!
ich meine dass simpsons auch durchaus von erwachsenen gesehen werden
können... sogar meine eltern finden simpsons gut...

edit: um mich als erster einzutragen: ich bin 15

Die neuen Folgen ab Staffel 10 oder 11 richten sich meiner Meinung nach auch an eher jüngeres Publikum mit blöderen, zotigeren Witzen.

Ich sehe die Simpsons schon sehr lange. Staffeln 1 bis 9 waren noch sehr viel subtiler und origineller mit intelligentem Witz und Charme; eine Art Cartoon, die eher Erwachsene anspricht, würde ich sagen.

Ich bin 30.

Das Beste was es gibt, freu mich drauf und ich bin 36:D

Leider verpass ich es in letzer Zeit immer wieder, wann sollen die neuen Folgen kommen.

Frage:
Ist es erlaubt, wenn man TV Sendungen aufzeichnet,
ins AVI Format umwandelt
und dann auf einem Server zum Gratisdownload zur Verfügung stellt.

Ok, hab mich informiert, ist nicht erlaubt.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin 20 und die Simpson sind Kult das schauen sich auch 40 jährige an, man lernt zwar nichts aus der Serie und manchmal ist es schon saublöd aber ist halt eine amerikanische Serie, man darf wenig erwarten, ist einfach lustig gemacht.

Seelenpflücker schrieb:
Die neuen Folgen ab Staffel 10 oder 11 richten sich meiner Meinung nach auch an eher jüngeres Publikum mit blöderen, zotigeren Witzen.

Ich sehe die Simpsons schon sehr lange. Staffeln 1 bis 9 waren noch sehr viel subtiler und origineller mit intelligentem Witz und Charme; eine Art Cartoon, die eher Erwachsene anspricht, würde ich sagen.

Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen. Die Simpsons sind gerade deswegen so gut gewesen, weil sie eben auch eine satirische Sicht auf die amerikanische Gesellschaft geboten haben. Klar vordergründig war die Sendung vorallem witzig, aber sie hatte eben auch diesen subtilen Humor und die vielen Anspielungen. Irgendwann wurde es nur noch auf plattere Gags reduziert und die Geschichte dann drumherum gebaut, und das hat leider den Charme der Serie zunichte gemacht. Aber eine Serie sechzehn Jahre (Wahnsinn, wie die Zeit vergeht!) wirklich gleichbleibend gut zu produzieren ist eben auch schwer. Inzwischen bin ich eigentlich zu voreingenommen um die neuen Folgen wirklich zu genießen. Aber vielleicht schau ich mal rein.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist halt, daß Groening irgendwann nicht mehr involviert war in die Produktion. Ich glaube, bei den letzten Folgen war er wieder dabei, das hat man deutlich gemerkt.
Die Stories sind zwar immer noch saublöd, aber wenigstens gab es wieder einige dieser kleinen Gags.

Die schlimmste aller Folgen war die, in der die Simpsons auf so einer Farm in Texas (oder wo auch immer) Urlaub gemacht haben. Gott, war die scheiße!

Zum Glück laufen grade die alten Staffeln im TV. Die sind genial.
"Get the Rolling Stones killed." "Ah, Sir, these are not..." "Do what I say!" :daumen:

HappyMutant schrieb:
Inzwischen bin ich eigentlich zu voreingenommen um die neuen Folgen wirklich zu genießen.

das ist bei mir auch so. wenn ich mir ne neue folge angucke, denke ich oft darüber nach
wie sie das früher umgesetzt hätten...
und ich denke wenn man sich so eine comedy-zeichentrickserie angucken muss, macht
es keinen spaß...

ich kannte durch sky one damals die simpsons schon, als meine freunde noch sagten "simpsons? nie gehört"... ;)
als dann das zdf die verwurstung mit furchtbaren übersetzungen begann, schaute ich zwar immer noch alle an, aber der witz der originale war raus. :(

tja - als fan der ersten stunde schaue ich sie auch heute noch sehr gern, auch wenn wie schon gesagt wurde die qualität der folgen doch sehr gelitten hat. es gibt einfach nicht mehr viel neues...
so langsam wird es meiner meinung nach zeit, die gelblinge "wachsen" zu lassen. in einigen "zukunftsvisionen" hat man ja schon in alten folgen sehen können, was passieren könnte. ;)

naja - so lange die treehouse-folgen bestand haben, gehts ja gerade noch so. :D

auf so einer Farm in Texas (oder wo auch immer) Urlaub gemacht haben

Aber Du meinst nicht: "Duell bei Sonnenaufgang"? Wohl eher nicht, die war super, und von Urlaub konnte da eigentlich keine Rede sein. :)

Hm... also ein Wachsen fände ich nicht so prall.
Wenn man sich die Stories früher anschaut, waren die auch nie besonders originell, aber was daraus gemacht wurde eben schon.
Es waren alltägliche Geschichten, die oft ein wenig abstrus waren. Heute sind es Zoten und völlig hirnrissiges Zeug. Oft gleich 2 oder 3 Stories wild zusammengewürfelt ohne sprühenen Witz.

Futurama war der perfekte Nachfolger mit riesigem Potenzial. Schade.

Ich finde die Simpsons mittlerweile höchst ausgelutscht. Wenn die nächste Staffel wieder so ein Kinderkram mit pubertären Witzen wird und schlechten Stories, war es das für mich.
Na gut... aufgrund der Tradition werde ich wohl immer reinschauen. Aber ich habe schon bei der einen oder anderen Staffel weggezappt, wenn ich gemerkt habe, daß mir hier Schrott vorgesetzt wird; und das werde ich beibehalten.

Die versuchen wohl ernsthaft, Futurama und Family guy zusammenzulegen und es auf "gelb" zu münzen. Das wird aber nicht funktionieren. Obwohl... bei den doofen Amis...

@ Joshua
Weiß ich nicht. Sonst hätte ich den Titel doch hingeschrieben.
Lisa verliebt sich in dieser Folge, glaube ich, zum x-ten Mal...

Mir wäre es recht, wenn Groening ein neues Projekt startete, allerdings düfte Futurama schwer zu toppen sein.

Witzig war eine Folge der letzten staffel, als der eine Typ von der Klippe gesprungen ist und gerufen hat "Warum wurde Futurama abgesetzt?". :daumen:

Ganz besonders schlecht war auch "Die starken Arme von Marge".

Edit:
Die Folge hieß:
Auf der Familienranch

Zuletzt bearbeitet:
jepp - futurama hatte das, was den simpsons in den letzten jahren fehlte.
mich nervte die liebesgeschichte zwischen fry und leela überhaupt nicht und bei der letzten folge drückte es mir einige tränen raus am schluß - nicht wegen dem "schluß" sondern wegen der genialen geschichte und das die beiden zusammengefunden haben...

Zurück
Oben