News The Truth Wins: Lottozahlen als Code gegen Internetzensur

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
setado schrieb:
Übrigens - vergessen- dein bpb Link ist defekt - ich finde jetzt nur Bsp1 (Staat) bzw. Bsp2 (erwähnt nur Staat), Bsp3 (Staat). Daher konnte ich dort tatsächlich nicht prüfen wie das übereinstimmt. So das sind jetzt 3 links aus dem bpb vs. den einen defekten link - und jetzt?
Jop. Habe ich auch mit Erschrecken feststellen müssen. Das Datum bei zweien der Quellen ist 2022, daher habe ich auch schon eine Mail ans bpb geschrieben und sie gefragt, wieso diese nicht kompatiblen Definitionen eingeführt wurden.

Die ursprüngliche Version hat eine neue URL (warum auch immer) und ist hier zu finden:
https://www.bpb.de/themen/medien-journalismus/krieg-in-den-medien/500456/zensur/

Wenn dich die Antwort vom bpb auf meine Mail interessiert schick mir gerne eine PM.

setado schrieb:
Wenn dann muss man auch versuchen die Motivation des Schreibers zu verstehen und eben in Kontext setzen.
Korrigier mich gerne wenn ich falsch liege: sind deine aufgelisteten Motivationen nicht ausschließlich eine Vermutung von dir?
Wie sehr hast du den versucht, die Motivation des Artikels vom BR24 nachzuvollziehen?

setado schrieb:
wie man hier sieht - es trifft durchaus zu.
setado schrieb:
Imo wird es hier aber eher ausgenutzt um publizierend die eigene Meinung zu unterstreichen.

Die ironie hieran ist dir nicht aufgefallen?

setado schrieb:
bezieht sich immer noch auf das NetzDG, das ja eine staatliche Maßnahme ist.
Er bezieht sich auch auf das NetzDG.
Ich kann in dem Text nicht zweifelsfrei herauslesen, dass die anderen 92% der Löschungen nicht unter das fallen, worauf er sich bezieht.



setado schrieb:
Wir reden hier schließlich nicht über Hausaufgaben.
Aber auch nicht in einem jura-Forum. Woher also die Erwartung, dass nur die juristische Definition gilt?


setado schrieb:
Nur merkst du, dass es mit dem eigentlichen Thema dann wenig zu tun hat?
Weshalb ich diese Themen nicht aufgegriffen habe.
Mir geht es ausschließlich um den Zensurbegriff, wie er hier von den verschiedenen Seiten im Thread genutzt wird.


setado schrieb:
Ich klinke mich dann auch aus der Diskussion aus
Schade. Ich hatte das Gefühl, dass wir anfangen uns mit unseren Aussagen anzunähern. Aber vielen Dank für deine Zeit und Ansichten.

accountfuerdown schrieb:
Die Definition von Zensur ist, wenn der Stadt sich einmischt!
accountfuerdown schrieb:
Das Zensur auch von privat ausgehen kann ist jedem klar
accountfuerdown schrieb:
Nein kann sie nicht!
Ich kriege hier gemischte Signale.
 
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben