• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Walking Dead - flackerndes Bild, unspielbar

H

Hoot

Gast
Hallo!

Ich wollte heute zum ersten Mal The Walking Dead (Season 1, wenn ich mich nicht täusche) spielen. Habe aber bereits beim Start des Spielens ein permanentes Flackern, welches nicht weggeht. Bin ich dann im Hauptmenü angekommen, sind zwei Mauszeiger vorhanden, wobei sich nur einer steuern lässt.
Klicke ich auf einen der Punkte im Hauptmenü, scheint es mir so, als würde sich immer der Hauptmenü-Frame mit dem aktuellen Frame abwechseln, sodass praktisch im sehr schnellen Wechsel mal das Hauptmenü, mal der eigentlich gewollte Inhalt dargestellt wird, wodurch alles flackert...

Hardware:
Dell Inspiron 15R-5521
i5-3337U
8GB RAM
ATI HD 8730M 2GB @ Catalyst 14.4
Windows 7, 64bit

Hoffe jemand, hat eine Idee, woran es liegen könnte.
Sämtliche Treiber (Intel HD als auch CCC) sind auf 1366x768 sowie 60Hz eingestellt. Beim Punkt "umschaltbare Grafik" ist die Radeon unter Hochleistung gewählt - andere Spiele laufen einwandfrei mit denselben Settings!

Hoot
Ergänzung ()

Habe gerade etwas rumexperimentiert und Folgendes herausgefunden:
Spiele ich das Spiel im Fenstermodus, ist das Bild, wie es sein soll. Wechsle ich wieder in den Fullscreen-Mode, flackert es wieder :(
 
Eventuell könnte das Problem am Spiel liegen?
Ich hab das auch angespielt und bin zu dem Schluß gekommen, dass es einfach ein grottenschlecht programiertes Spiel ist, welches nur den Hype um W.D. ausnutzen möchte, um ein paar Dollars mitzunehmen.
 
Es ist jetzt blind geraten. Aber hast du mal den 13.12er Treiber probiert?
 
Ich habe das von Telltale Games - also das Point n Click.

13.12er habe ich noch nicht probiert.
 
Das Point n Click Game ist hervorragend, technisch sowie Spielerisch.
Du hast en Mobile Karte... da isses mit Spieleunterstützung manchmal so ne Sache. Versuch auf jedenfall mal den 13.12

Setz auch die Einstellungen im CCC mal auf Default zurück. Gab schon Einstellungen da die das verursacht haben (z.b. diverse erzwungene AA Modis).
 
Zurück
Oben