-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
The Witcher The Witcher 3 Msi Gtx 960 Flüssig FPS
- Ersteller tprototyp
- Erstellt am
Dextro1975
Commodore
Ich konnte es gut spielen mit einer 770 gtx (gleich schnell) und hatte 40+.
Sebastian_12
Lt. Commander
Flüssig lief the Witcher 3 nur mit pre rendered frames 1 auf meiner gtx 780ti 45 fps 1080p
Zuletzt bearbeitet:
Dextro1975
Commodore
Natürlich nicht alles auf Maximum, habe es so eingestellt wie es mir Gamestar gezeigt hat und habe nicht viel von der guten Optik verloren.
http://www.gamestar.de/spiele/the-w...d_hunt_systemanforderungen,49062,3085863.html
770 gtx und 960 gtx sind gleich schnell.
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/rangliste.2487/
Das Gefühl mit dem Nachziehen habe ich auch oft wenn ich ein neues Rollenspiel spiele oder jetzt im Moment mit Far Cry 4 habe (50+ Fps).
Bei mir fällt es auf weil ich auch noch css spiele und da ist natürlich die Mous Steuerung direkter.
Aber das gibt sich dann mit der Zeit und man gewöhnt sich.
http://www.gamestar.de/spiele/the-w...d_hunt_systemanforderungen,49062,3085863.html
770 gtx und 960 gtx sind gleich schnell.
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/rangliste.2487/
Das Gefühl mit dem Nachziehen habe ich auch oft wenn ich ein neues Rollenspiel spiele oder jetzt im Moment mit Far Cry 4 habe (50+ Fps).
Bei mir fällt es auf weil ich auch noch css spiele und da ist natürlich die Mous Steuerung direkter.
Aber das gibt sich dann mit der Zeit und man gewöhnt sich.
Zuletzt bearbeitet:
Shadowlike
Lt. Commander Pro
Ich spiel es mit Controller ^^. Gibt es kein Nachziehen ^^.
Auch mit der GTX770. Im übrigen kann man in der rendering.ini den zugewiesenen Texturspeicher anpassen. Bei meinen Einstellungen (durch GF Experience -> Mix aus Mittel/Hoch/Ultra) ist dieser nur bei 500MB eingestellt. Hab diesen auf 1000 (oder 1200) erhöht. Das geht bei einer 2GB Karte ^^.
@TE: Natürlich ist die GTX770 min. genauso schnell wie die GTX960. War bisher eigentlich immer so bei GeForce. Man kann auch sagen, das die GTX770 etwa genauso schnell ist wie die GTX680. Abweichung um ein paar Prozent sind gewollt. Meistens ging es eher um die Leistungsaufnahme.
Auch mit der GTX770. Im übrigen kann man in der rendering.ini den zugewiesenen Texturspeicher anpassen. Bei meinen Einstellungen (durch GF Experience -> Mix aus Mittel/Hoch/Ultra) ist dieser nur bei 500MB eingestellt. Hab diesen auf 1000 (oder 1200) erhöht. Das geht bei einer 2GB Karte ^^.
@TE: Natürlich ist die GTX770 min. genauso schnell wie die GTX960. War bisher eigentlich immer so bei GeForce. Man kann auch sagen, das die GTX770 etwa genauso schnell ist wie die GTX680. Abweichung um ein paar Prozent sind gewollt. Meistens ging es eher um die Leistungsaufnahme.
Zuletzt bearbeitet:
Aber das kennt ihr ja sicherlich das wenn man die maus bewegt es so Minimal hinterher zieht ???
ich poste mal demnächst ein bild von meinen einstellungen
Hab gerade nochmal gezockt
habe zwischen 35 und 50 Fps
fast alles auf max aber 5 einstellungen komplett aus !
Cpu i7 6700 Ohne K
MSi gtx 960
16 gb kingston 2666
msi m5 gaming board
ich poste mal demnächst ein bild von meinen einstellungen
Hab gerade nochmal gezockt
Cpu i7 6700 Ohne K
MSi gtx 960
16 gb kingston 2666
msi m5 gaming board
#.kFk
Fleet Admiral
tprototyp schrieb:Aber das kennt ihr ja sicherlich das wenn man die maus bewegt es so Minimal hinterher zieht ???
Vsync deaktivieren hilft da in der Regel.
mfg
Vsync ist deaktiviert
zieht das bei euch nicht etwas nach ?
hab Vsync aus
schatten auf Mittel und
Gamma übernehmen aus
Detailgrad auf Mittel
Hairgedöns aus
sonst alles auf maximum
gerade 45 fps und zieht etwas nach
zieht das bei euch nicht etwas nach ?
Ergänzung ()
hab Vsync aus
schatten auf Mittel und
Gamma übernehmen aus
Detailgrad auf Mittel
Hairgedöns aus
sonst alles auf maximum
gerade 45 fps und zieht etwas nach
Shadowlike
Lt. Commander Pro
Wie hoch ist die Mausempfindlichkeit im Spiel? Müsste man einstellen können. Bzw. welche Maus hast du?
ist auf 1
aber leigt glaub daran das die grafik ziemlich hoch ist ..
zieht das bild nicht bei euch minimal nach nach dem ihr die maus bewegt habt
welche grafikkarte habt ihr + einstellung ?
hab gerade 44 fps ist das gut was habt ihr
aber leigt glaub daran das die grafik ziemlich hoch ist ..
zieht das bild nicht bei euch minimal nach nach dem ihr die maus bewegt habt
welche grafikkarte habt ihr + einstellung ?
Ergänzung ()
hab gerade 44 fps ist das gut was habt ihr
Shadowlike
Lt. Commander Pro
Wie schon geschrieben, spiel ich mit Controller (X360). Stell die Mausempfindlichkeit doch höher. 1 = 100%. Also normal.
Ist schon ne Weile her als ich gespielt habe. Da waren es aber auch 40-45 FPS. Einstellungen weiß ich gerade nicht aus dem Kopf.
Ist schon ne Weile her als ich gespielt habe. Da waren es aber auch 40-45 FPS. Einstellungen weiß ich gerade nicht aus dem Kopf.
#.kFk
Fleet Admiral
Glaub ich nicht mit ner GTX960 bei FHD. Bei Kollegen läufts meistens immer alles super toll.
Meine Graka ist etwas schneller und damit krieg ich auch keine konstanten 60Frames hin.
Deine FPS hauen schon hin, aber eine Mausverzögerung sollte man natürlich nicht haben.
https://www.computerbase.de/artikel...49531/#abschnitt_21_grafikkarten_im_vergleich
mfg
Meine Graka ist etwas schneller und damit krieg ich auch keine konstanten 60Frames hin.
Deine FPS hauen schon hin, aber eine Mausverzögerung sollte man natürlich nicht haben.
https://www.computerbase.de/artikel...49531/#abschnitt_21_grafikkarten_im_vergleich
mfg
Zuletzt bearbeitet:
Hallo leute nochmal kollege hat mir gerade nochmal ein video geschickt von the witcher 3
er hat selbe cou ü selbe grafikkarte wie ich
und zockt the witcher tatsächlich mit 60 ( fast konstant ) FPS wie ist das möglich er hat fast alles auf maximum !?!?!?
bin verwirrt
er hat selbe cou ü selbe grafikkarte wie ich
und zockt the witcher tatsächlich mit 60 ( fast konstant ) FPS wie ist das möglich er hat fast alles auf maximum !?!?!?
bin verwirrt
Shadowlike
Lt. Commander Pro
Es kommt nicht nur auf die Grafikkarte an. Ohne den Rest des Setups zu kennen lässt sich da keine Aussage treffen.
Und es kann doch egal sein, ob TW3 bei deinem Kollegen mit 60FPS läuft. Davon wird es bei dir auch nicht mehr
Und es kann doch egal sein, ob TW3 bei deinem Kollegen mit 60FPS läuft. Davon wird es bei dir auch nicht mehr
er hat ein msi z 170 a gaming pro
sonst ist die andere hardware fast zu 90 % gleich
ich habe I7 6700
Kingstin Black Fury 2666 16 gb Dual
Msi Gtx 960 4 G
ich hab ein Msi z170 m5 gaming motherboard
sata 256 gb samsung ssd
komme gerade mal auf 45 fps und hab ein paar sachen auf mittel
sonst ist die andere hardware fast zu 90 % gleich
ich habe I7 6700
Kingstin Black Fury 2666 16 gb Dual
Msi Gtx 960 4 G