• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Witcher 3: Redux-Mod 2.1 macht den Hexer noch realistischer

TR2013 schrieb:
1.) Hast du keine Ahnung was die Leute so in ihrer Freizeit machen.
2.) Ist das nicht dein Kaffee.
3.) Manchmal wär ein Daumen nach unten für Postings auch keine so schlechte Idee. Was soll der Missionierungsversuch?

TR2013 schrieb:
War für mich nur zum Augenverdrehen.


Bloß gut das man Postings naher immer noch editieren kann!
Ergänzung ()

Laphonso schrieb:
Witcher 3 biestet eines der atmosphärischsten und auch "erwachsenen" (Ja, ich mag das moody, gloomy, gritty und auch morbide in Witcher) Timesinks überhaupt als Spielerlebnis.

Etwas mehr Liebe und weniger bis kein Sex wäre mir lieber, sowas empfinde ich in Spielen eher als störend.
Ansonsten gebe ich dir Recht, passt alles soweit. :-)
 
boika schrieb:
Wie installiert man diese Modifikation ?
Mit dem Nexus Mod Manager (Witcher Script Merger sollte man sich auch dl)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Creeper777 schrieb:
irgendwelche Easter Eggs oder sonst nach was im Wald zu suchen.
Dafür will ich mich nicht verbürgen, es gibt durchaus kleine Sachen, die man looten kann usw, nur halt nix großartiges. Es gibt natürlich Muster, aber es ist auch sehr viel handgemacht bei Witcher. Es gibt eine fantastische Minidoku dazu auf YT (Achtung könnte Spoiler enthalten), wo die Entwickler über sowas reden.
Insgesamt ist die Welt halt auch einfach Recht groß , da kann man nur bedingt jede Ecke füllen.
 
SHARK5000bf2 schrieb:
Das ist wie bei der HD texturen mod, da haben die Steintexturen ihre Einzigartigkeit verloren sind abee jetzt HD 😂

Das klingt so als müssten sie da noch mal nacharbeiten ;)
 
Creeper777 schrieb:
Also ich spiele The Witcher 3 grade mal 2h und mir gehen bereits folgende Dinge extrem auf die nerven.

Zu wenig Münzen

(...)

Naja was erwartest du nach gerade mal 2 h Spielzeit? Das ist in Witcher nichts :p
Creeper777 schrieb:
Und was tust du für deine Gesundheit?
(...)
50% Arbeiten, 30% Bewegung und der Rest ist aktiv Recover (kein Handy, keine Technik).

Auch bei einer Vollzeitstelle hat man genug Zeit für etwas Sport und kann noch paar Stündchen die Woche spielen, wenn man möchte.
Wenn man seine Arbeitszeit reduzieren würde, würde man in der Regal auch keine zwanghafte "Recover"-Zeit mehr brauchen, finde ich ;)
 
FrAGgi schrieb:
Auch bei einer Vollzeitstelle hat man genug Zeit für etwas Sport und kann noch paar Stündchen die Woche spielen, wenn man möchte.

Hast du Kinder und eine Vollzeitarbeit und machst nebenher Sport und hast danach noch Energie und Nerven für komplexere und zeitaufwendigere Spiele? 🤓
Ergänzung ()

FrAGgi schrieb:
Naja was erwartest du nach gerade mal 2 h Spielzeit? Das ist in Witcher nichts


Ich bin gespannt was noch alles auf mich zukommt. 🧐
 
Witcher script merger erkennt mods die sich überlappen. Zwecks FPS, steht eigentlich in jeder description wie sich die Mod auswirkt.
 
riloka schrieb:
Wie stark steigen durch solche Mods die Hardware Anforderungen?

Also zumindest die HD rework Mod benötigt quasi keine Ressourcen, außer Grafikspeicher, da einfach die Texturen überarbeitet wurden (teilweise massiv).
 
Creeper777 schrieb:
Das looten von Sträuchern bzw. Rohstoffen die man ja ey braucht und die nichts wiegen.

Wenn man über diese läuft, muss man bestätigen und der Charakter wird ständig ausgebremst.
(Die Mode dazu oben habe ich schon gesehen. Dank. 🙂)

Warum nicht vom Pferd aus?

Wie soll Geralt denn vom Pferd aus mit seiner Hand an die Sträucher am Boden kommen um die Zutaten zu pflücken? Und wie soll er sie im Vorbeirennen pflücken?
Ist ja schön, dass es Mods dafür gibt, aber mMn raubt es dem Spiel doch einiges an Glaubwürdigkeit.
 
Taxxor schrieb:
Wie soll Geralt denn vom Pferd aus mit seiner Hand an die Sträucher am Boden kommen um die Zutaten zu pflücken?

Naja, ich dachte genauso wie Geralt einen Schmied braucht um aus Federn und Kohle Asche zu machen.

Was ich ja ey stumpfsinnig finde.

Ich geh doch auch nicht mit Zutaten zu meinem Bäcker und sag ihm er soll mir damit meine Brötchen backen.🤦‍♂️

In den meisten Rollenspielen kauft man sich die Resourcen, die man zum Herstellen bestimmter Dinge braucht einfach bei dem entsprechenden Händler und fertig ist der Bums.

Ich würde ja gerne behaupten Geralt ist ein Snob und kennt sich mit Handwerk nicht aus, leider hat er allerdings auch kein Geld.

Als Hexer leider auch kein Geschick sich seine Zutaten für Tränke selbst herstellen zu können.

Taxxor schrieb:
Ist ja schön, dass es Mods dafür gibt, aber mMn raubt es dem Spiel doch einiges an Glaubwürdigkeit.

Hexen, Werwölfe, Geister und Glaubwürdigkeit?
Ich weiß schon was du meinst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Creeper777 schrieb:
Hexen, Werwölfe, Geister und Glaubwürdigkeit?
Ich weiß schon was du meinst.
Wenn du weißt was ich meine, warum fragst du dann nach?^^

Eine Welt in der Monster und Magie(zu einem gewissen Grad) gegeben sind, muss trotzdem noch in sich schlüssig sein und zu dem passen, was das Setting vorgibt.
Was wäre wenn Geralt fliegen könnte? Wir sind schließlich in einer Fantasywelt da bracht man sich ja nicht um die Glaubwürdigkeit der Welt zu kümmern.


Dein Asche Beispiel geht in die gleiche Richtung, du versuchst Dinge aus unserer Welt mit dem Spiel zu vereinbaren, anstatt die Welt wie sie aufgebaut ist, zu akzeptieren.
In der Welt von Witcher läuft es beim Schmied halt so^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tuccler
Taxxor schrieb:
Dein Asche Beispiel geht in die gleiche Richtung, du versuchst Dinge aus unserer Welt mit dem Spiel zu vereinbaren, anstatt die Welt wie sie aufgebaut ist, zu akzeptieren.
In der Welt von Witcher läuft es beim Schmied halt so^^

Nein das redest du dir jetzt nur gut!

Wie oft stößt Geralt auf eine Feuerstelle und könnte daraus die Asche mitnehmen?
Das Spiel macht viel komplizierter als es sein müsste.

Schließlich ist es immer noch ein Spiel was Menschen entwickelt haben.

Das sind so Kleinigkeiten die mich dann auch stören.
Das Spiel versucht nachvollziehbar zu sein und macht an dann solchen Stellen fehler.
 
Creeper777 schrieb:
Wie oft stößt Geralt auf eine Feuerstelle und könnte daraus die Asche mitnehmen?
Vielleicht muss es für seine Zwecke eben Asche aus Federn sein?

Wer sich aber an solchen Dingen stört, der wird mit keinem Spiel dieser Welt freude haben, da es kein Spiel gibt, wo alles zu 100% logisch ist.
Das Gameplay macht dann doch immer wieder die ein oder andere Vorgabe an das was man machen kann und wie man es zu machen hat,
 
Taxxor schrieb:
Vielleicht muss es für seine Zwecke eben Asche aus Federn sein?

Dann muss er die Federn halt selbst verbrennen und was ist mit der Kohle?

Taxxor schrieb:
Wer sich aber an solchen Dingen stört, der wird mit keinem Spiel dieser Welt freude haben, da es kein Spiel gibt, wo alles zu 100% logisch ist.

Darum geht es nicht!
Es geht immer noch um Mods und aus solchen Gründen gibt es diese Mods.
Weil es viele unnötige Dinge in dem Spiel gibt, die die Spielzeit künstlich in die Länge strecken.
 
Creeper777 schrieb:
Dann muss er die Federn halt selbst verbrennen und was ist mit der Kohle?
Das könnte er tun, mit Igni sogar sehr leicht, aber dann wäre es ja umsonst und Crafting Material soll ja was kosten. Wie gesagt hier schreibt das Gameplay die Logik vor.

Die Kohle? Okay, dann muss die Asche eben aus Kohleresten und Federn bestehen, einfach damit man zwei Sachen sammeln muss um an Asche zu kommen^^
 
Taxxor schrieb:
Das könnte er tun, mit Igni sogar sehr leicht, aber dann wäre es ja umsonst und Crafting Material soll ja was kosten.

Wenn du in Real-Life ein Lagerfeuer machst, verwendest du dafür Igni? 😨
Die Bauern und der Schmied verwenden in dem Spiel für Feuer also Igni? 😳
 
Creeper777 schrieb:
Wenn du in Real-Life ein Lagerfeuer machst, verwendest du dafür Igni? 😨
Die Bauern und der Schmied verwenden in dem Spiel für Feuer also Igni? 😳
Der Schmied verwendet natürlich kein Igni, Geralt könnte es aber, dann bräuchte er den Schmied nicht und dann würde die Asche Geralt nichts kosten, was sie aber soll
 
Taxxor schrieb:
Der Schmied verwendet natürlich kein Igni, Geralt könnte es aber, dann bräuchte er den Schmied nicht und dann würde die Asche Geralt nichts kosten, was sie aber soll


Damit anschließend bei Steam 150 Spielstunden stehen und das Spiel deswegen gekauft wird.
Und damit Moder sich die Mühe machen können solche nervigen Dinge zu moden und andere denken"Cool das Spiel hat sogar einen Moder-Support und wird von der Communty gepflegt".
 
Creeper777 schrieb:
Damit anschließend bei Steam 150 Spielstunden stehen und das Spiel deswegen gekauft wird.
Und damit Moder sich die Mühe machen solche nervigen Dinge zu moden und andere denken"Cool das Spiel hat sogar einen Moder-Support und wird von der Communty gepflegt".
Für mich war es ohne Mods kein bisschen nervig, also allgemeingültig ist diese "Anschuldigung" schon mal nicht.

Und ja, wer es nervig findet, kann sich mit Mods helfen, das bleibt ein Pluspunkt.

Man könnte sich auch alle Hexerrüstungen reinmodden, weil man es persönlich nervig findet, die Questreihen dafür zu machen. Die sind ja im Grunde auch nur dazu da das Spiel länger zu machen(wie jede Quest eigentlich).
Bedeutet aber nicht, dass sie etwas sind, was jeden nervt und er sehnsüchtig auf eine Mod wartet, die sie entfernt.
 
Zurück
Oben