• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Witcher 3: Redux 3.3 modifiziert Wild Hunt vollständig

@Replay86 wie wirken sich die Mods in dieser Konstellation auf die Hardwareanforderungen aus? Was hast du für Hardware und mit welcher Auflösung spielst du?
 
@SV3N wie wäre es mit einem Artikel, der Grafikmods und Vanilla Witcher 3 in puncto Optik und Performance gegenüberstellt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skidrow
Ich fänd ja mal einen Artikel über Mods im allgemeinen Interessant ( Geschichte, beispiele , evtl. auch ne Rangliste von Mods die es am längsten gibt/am meisten Arbeit gemacht haben etc etc etc, kann man ja beliebig vergrößern/anpassen).
Da gäbs sicher ne Menge Stoff für nen Artikel.
 
hm...man könnte sich ja wirklich ein bisschen die Wartezeit auf CP2077 mit einer Runde Witcher 3 verkürzen...
Ich lese hier öfter von „Kämpfe anspruchsvoller machen“ - das macht der Mod aber nicht grundsätzlich?

Stelle mir da eher so einen Spaziermodus vor, in dem man zwar die Aufgaben und Rätsel erfüllen muss aber die Gegner mehr oder weniger wegschnippst. Out-of-the-box gibt es das m.W., der Mod hier wird es wohl nicht rauspatchen nehme an.

Schöne Themen wie ich finde die du hier immer bringst übrigens, @SV3N.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Kalsarikännit schrieb:
Schöne Themen wie ich finde die du hier immer bringst übrigens, @SV3N.

Vielen lieben Dank für die netten Worte, demnächst kommt auch das HD Reworks Project 12 Ultimate für The Witcher 3, das soll in den nächsten Wochen ebenfalls fertig sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skidrow, Tanzmusikus, ziFFi und 3 andere
SV3N schrieb:
Ich hatte weiter oben schon angemerkt, neben dem Redux Mod 3.3 finde ich auch das HD Reworks Project sehr empfehlenswert.
Hast du einen Überblick über mögliche Leistungseinbußen durch HD Reworks Project? Ich habe eine RX 570 und kann bei hohen Einstellungen mit 55-60fps flüssig spielen (WUXGA, Nvidia Hairworks deaktiviert), weniger sollte es aber nicht sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sir Richy
Tut mir Leid @rarp ich habe meine insgesamt vierten Durchlauf direkt mit den entsprechenden Mods begonnen ohne vorher Vanilla zu benchen.

Ich komme mit einem 3950X mit 64 GB DDR4-3600 CL16 und einer RTX 2070 Super in WQHD mit Mods und bearbeiteter INI-Datei auf durchschnittlich 85 - 100 fps.

Auf meinem Vorgängersystem (2700X mit RX Vega 56) haben mich die Mods aber nicht wirklich viel Leistung gekostet, wenn ich mich noch richtig erinnere.

Liebe Grüße,
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: entengruetze
Danke, @SV3N !
Ich bin noch am Anfang meines zweiten Durchlaufs, diesmal unter Linux mit Lutris. Vielleicht probier ich's einfach mal aus.
Schöne Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Replay86 schrieb:
Weiß nicht ob ich so starke Gameplay Änderungen haben will. Bin da immer sehr vorsichtig.
Hab aktuell über 100 Mods drauf und die sind größtenteils grafischer Natur.

Sieht echt hammer aus!!! :o

Irgendwie würde ich es gar net schlecht finden wenn CDP evtl. ein Remaster zu TW3 machen würde :rolleyes:
Ich glaub die wären sogar so fair und würden das als kostenloses Update nachschieben :daumen:
 
Highspeed Opi schrieb:
Da bin ich gespannt.
Mit dem Redux Mod werde ich dem Spiel aber eine neue Chance geben. Es ließt sich gut, aber die Umsetzung muss man selbst testen.

Witcher 3 hat mir nur aus zwei Gründen nicht gefallen:
1. Es war selbst auf der höchsten Stufe viel zu einfach, da die KI jedes einzelnen Gegners völlig schlecht war und innerhalb weniger Sekunden ausgetrickst werden konnte, sodass man sogar ohne Kratzer alles und jeden besiegen konnte. Man musste einfach nur in einem bestimmten Takt ausweichen und zuschlagen...
Einige Skills waren viel zu übermächtig. Diese Lebensregeneration, die selbst im Kampf nach ein paar Sekunden wirkte und einen direkt auf 100% geheilt hat, fühlte sich wie ein Cheat an. Das machte es dann nicht nur extrem einfach, sondern langweilig.
2. Es ist mehr eine NPC-Mini-Geschichten Simulation, die mit "gehe von NPC A zu NPC B zur nächsten Mini-Geschichte" unterbrochen wurde, als ein Spiel.

Also wirklich zu einfach fand ichs nicht, zumindest nicht wenn man nicht aktiv nach Exploits sucht.

Dein Punkt 2 triffts für mich schon ein bisschen.. Ich fand die ganzen Quests irgendwie anstrengend.
Wirkt tatsächlich storymäßig konstruiert, wenn man sich immer wieder durch Dialoge durchkämpft um dann mit "Witchersicht" einem Questmarker hinterherzurennen bis die Quest erfüllt ist.
Dabei fings großartig an mit der Brunnengeist Angelegenheit.
Doch das "Questen" wurde dann schnell repetetiv. Hatte wenig Motivation für Nebenquests irgendwann.
Die Hauptstory um die Wilde Jagd (eine irgendwie farblos bleibende, diffuse Bedrohung) und den obligatorischen Gedächtnisverlust fand ich auch nicht besonders mitreissend. Die ganze Story läuft dann auf einen kurzen Kampf hinaus, 5 Hansel gegen 5 "wilde Jäger". Ende.
Bin danach noch etwas weiter rumgerannt, als Highlevel (30+) wird man immer noch von einer einfachen Stadtwache niedergeprügelt wenn man wo hin will wo man als Spieler nicht lang darf.

Hatte schon Spaß mit dem Spiel, der ganze Aufwand wirkt für mich aber übertrieben.
Gothic 2, Risen und Witcher 2 haben mich aufgrund ihres kleineren Anspruchs mehr abgeholt.
Brauche nicht hundert Nebenquests wenn ich was Wichtiges zu erledigen habe.
Wichtiger finde ich eine plausible Darstellung der Welt, zB Kinder sollen rumrennen und die NPCs einem Tagesablauf folgen. Diese Punkte werden in Witcher 3 eh teilweise aufgegriffen.
 
Hi,

muss man komplett neu anfangen oder kann man Spielstand nehmen? Ich bin mit Hauptstory durch und bei den DLCs.

THX
 
Geht beides mit der Redux-Mod.
Musst also nicht neu anfangen, aber könnte man auch.
 
"The Witcher 3: Redux 3.3 modifiziert Wild Hunt vollständig " lol - NEIN! :lol:

es ändert ein paar Schadenswerte etc. und viel mehr nicht. Wenn ich das Spiel mit Reddux jetzt nach 5 Jahren nochmal spielen würde, würde ich wahrscheinlich keine speziellen Unterschiede merken. Als ob das jetzt der große WOW-Effekt ist wenn ich statt 4 mal klicken 5 mal klicken muss um n Gegner zu erledigen. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus und G00fY
nargorn schrieb:
Wer einen 3D Beamer, Fernseher oder Monitor hat, sollte sich das geben.
Hab zufällig gesehen mein Monitor hat 3D Vision 2.
Meinst du es lohnt sich ne Brille dafür zu kaufen?
Ich les mich da mal in den Treiberkram ein.
Hab auch noch nen LG Polfilter 3D-TV, aber auf dem zock ich nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nargorn
Chillaholic schrieb:
Meinst du es lohnt sich ne Brille dafür zu kaufen?
Auf jeden Fall! Das ist der totale Hammer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chillaholic
Die Mod Redux empfiehlt den "ScriptMerger". Da hier aber vom ModManager gesprochen wird, kann man davon ausgehen, daß der ModManager die Funktion des ScriptMerger beinhaltet bzw diesen ersetzt?
 
rarp schrieb:
Hast du einen Überblick über mögliche Leistungseinbußen durch HD Reworks Project? Ich habe eine RX 570 und kann bei hohen Einstellungen mit 55-60fps flüssig spielen (WUXGA, Nvidia Hairworks deaktiviert), weniger sollte es aber nicht sein.
Ich hatte auf meiner GTX 1060 überhaupt keine Performanceeinbußen im Vergleich zu Vanilla, und der Entwickler sagt auch selbst, dass es keine Einbußen geben sollte.

Mal was anderes: Kennt jemand eine Mod, die den unübersichtlichen Questlog umgestaltet? Ich bin immer genervt, wenn ich nebenbei eine Quest abschließe und dann noch mal den Questverlauf lesen will, sie dann aber nicht wieder finde, weil sie wahllos irgendwo in der kilometerlangen Liste der abgeschlossenen Quests versteckt ist.

Schön wäre auch eine Mod, die den 30 FPS Framelock im Menu aufhebt. Diese 30 FPS-Trägheit im Inventar oder auf der Karte sind ziemlich nervig.

Ich sag immer: Witcher 3 ist ein saugeiles Spiel, bis man die Menu-Taste drückt. Als wären zwei verschiedene Entwicklerteams verantwortlich gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit und rarp
Also die Mods die ich nutze ist FriendlyHUD, Custom Localization Fix, Nitpickers patch, Guards down-leveled and mortal, oaks, redux und better starting weapons. Leider kriege ich immer ne fehlermeldung durch redux.. nervt bisschen :/


Code:
Error [modredux]game\types.ws(52): Enum 'EAreaName' already defined.
Error [modredux]game\types.ws(68): Enum 'EDlcAreaName' already defined.
 
HDReworkedProject benötigt evtl. etwas mehr VRAM wegen den HD-Texturen.
Kann mich aber auch bei meiner damaligen R9 290X mit 4GB VRAM an keine Probleme erinnern.
Hab die Mod schon seit einigen Jahren in Benutzung.

@Sekorhex
Das Problem mit Deinen beiden Errors steht doch in der Beschreibung der Mod.
Die Beschreibung u.a. für die Installation sollte man vorher lesen, wenn man solche "Überraschungen" nicht mag. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben