• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Witcher: CD Projekt arbeitet am nächsten Hexer-Spiel

Ich bin doch ruhig. :confused_alt:

Das Studio widerspricht sich nicht, wenn sie nach dem polnischem Artikel ggü. einem anderen (dt.) Spielemagazin ihre (wohl falsch verstandenen Aussagen) berichtigen.

Stooq = 10.03.2020 um 17:00 Uhr

Gamestar = 12.03.2020 um 15:49 Uhr

In der Analogie hat also gamestar nach dem Stooq Artikel und den falschen Übersetzungen direkt an der Quelle nachgefragt, was genau CDP da gemeint hat und eine klar stellende Antwort bekommen. Mehr ist es nicht und auch nur darauf weise ich hin. ;)
 
violentviper schrieb:
Das sind doch mal gute Nachrichten
Abwarten, ... hinterher wirds noch nen Mobile-Game, irgendwas F2P, P2W, etc. sieht CDR zwar nicht ähnlich, aber wäre auch nicht das erste Mal, dass ein eigentlich super Entwickler seinen großen Tiefpunkt erlebt... (Edit: vielleicht wird Mark Hamill ja der Synchronsprecher von Vesemir :D)
Blackland schrieb:
An PM hatte ich auch nicht gedacht angesichts der späten Stunde (für so wichtig halte ich mich auch nicht, um da Redakteure nun persönlich zu bequatschen)
hat mit wichtig sein nichts zu tun, die Mods kannst du hier (fast) alle persönlich anquatschen und wenn man nett ist antworten die auch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe da leider andere Erfahrungen. :(
 
Wenn es wirklich ein neuer The Witcher Teil wird, dann wird mein Hype real sein :D
 
Ich hoffe ja eher auf eine Story vor Geralt, Ciri und co.

Entweder Vesemir oder man ist ein bislang unbekannter Hexer aus einer der Zahlreichen (und zu dem Zeitpunkt noch existierenden) Hexerschulen.

Von mir aus ist man sogar Magier und kein Hexer.
 
Letho oder Iorweth wären auch top! :daumen:
 
@SV3N

Fehler passieren nun mal, dass ist all zu menschlich.
Viel wichtiger ist doch, wie damit umgegangen wird nach dem Erkennen des Fehlers.
Bis heute wartet man bei renummerierten und berühmten Medienhäusern/-plattformen auf die Richtigstellung von offensichtlichen Falschmeldungen, Fake-News und manipulativer Berichterstattung.

Einer der Gründe wieso ich CB so sehr schätzen gelernt habe, dass die Autoren sich einerseits an der oft lebhaften und ja auch ausartenden Diskussion beteiligen und andererseits sich auch Fehler eingestehen können und diese in der Regel auch richtigstellen. So wie auch in diesem Fall.

rentex schrieb:
Aufhören wenns am schönsten ist...
Und genau das ist mittlerweile ein Problem, dass zu viel einfach todgeritten wird und dadurch viel kaputt gemacht wird.
Ein sehr gutes Beispiel ist Halo 5, spätestens nach dem 4 Teil, obwohl er schon sehr grenzwertig gewesen war, hätte man ruhig auf Master Chief verzichten sollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau, SVΞN und rentex
Ich hatte damals nach einer etwas längeren Pause vom PC-Spielen nur wegen ein Bericht zum Witcher-3-Release wieder mit PC-Spiele begonnen, wobei ich es dann doch erst ne Ecke später gekauft hatte. Aber so richtig gefesselt hat mit The Witcher 3 dann doch nicht, obwohl ich es immer noch ab und an weiter spiele. Obwohl es ganz nett aussieht und Städte und Ortschaften realistischer aussehen und auch mit mehr Leben gefüllt sind als beispielsweise bei Skyrim, ist das Erkunden der Welt trotzdem nicht so überzeugend. Bei der Story bin ich noch nicht wirklich weit, ist bisher aber nicht schlecht. Was mich am meisten stört, sind die Sequenzen im Spiel, irgendwie unterbrechen sie den Spielfluss gefühlt stärker, als die Umsetzung bei Skyrim. Unterm Strich habe ich über 10mal mehr Spielzeit bei Skyrim, trotz des bereits altbackenen Aussehens (muss wohl mal ein paar Mods installieren)

Also wenn mich ein neuer Witcher-Teil, egal ob mit Gerald oder ohne, überzeugen soll, dann muss da definitiv mehr kommen. Ich wünsche mir ein Open World RPG mit deutlich mehr Interaktionen zu der NPC-Bevölkerung als es bei Witcher und Skyrim der Fall ist.
Ein neuer TES wird ja noch lange dauern und auch ein Witcher wird sicher noch viel Zeit benötigen, um Fertiggestellt zu werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Release in vielleicht 3 Jahren oder später, also ich denke schon,dass da "mehr" geboten wird! ;)

Sie lernen aus CP77 auch hinzu, das wird schon.
 
Corros1on schrieb:
Und genau das ist mittlerweile ein Problem, dass zu viel einfach todgeritten wird und dadurch viel kaputt gemacht wird.
Ist aber auch nicht so leicht, den richtigen Absprung zu schaffen, vielleicht ist der nächste Teil doch der Burner schlechthin, oder man wird enttäuscht, weil man selbst zu viel erwartet. An einem etablierten Franchise verdient man eben auch am besten, weil eine Grundbekanntheit und eine Fanbase existiert, bei was komplett neuem ist das ja nicht der Fall. Sieht man auch in der Filmindustrie sehr deutlich.
Für ein Unternehmen ist es daher der einfachere Weg, das bekannte weiter zu führen. Call of Duty und Fifa sind ja auch Beispiele, die immernoch einen hohen wirtschaftlichen Erfolg aufweisen.
Daher werden die Reihen eben normal eher bis mindestens zum ersten richtigen Flop fortgeführt.
Ergänzung ()

Blackland schrieb:
dass da "mehr" geboten wird!
Das setze ich voraus ;)
Das Gesamtkonzept muss passen.
 
Ich frage mich gerade, welche Abenteuer und Geschichten wohl Rittersporn (Dandelion) erlebt hat oder erlebt haben will, während Geralt bei der Jagd war.
Auch ein "Spin-off", was sich mehr um Anderlinge wie Elben und Zwerge dreht, könnte ich mir gut vorstellen.
 
Ich hoffe immer noch auf ein Kochspiel. Geralts berühmter Sumpfschneckeneintopf ist legendär 😋
 
Cool Master schrieb:
Was hat dich gestört? Ich fand es durchaus gut bzw. hatte keine Probleme damit.

Das es so simpel war und keine spielerische Tiefe hatte. Das wurde schon zum Midgame sehr öde.
Im Endeffekt war es nur Buttonsmashing der Maustasten und ab und an mal ne Combo (oder Space drücken wenn man auf nem höheren Schwierigkeitsgrad spielt).

SV3N schrieb:
Dem kann ich mir nur anschließen! Ich empfand die Steuerung von in The Witcher 3: Wild Hunt absolut intuitiv und gelungen.

Die Steuerung war ja auch gut, nur das Gameplay war halt öde^10
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Die Übersetzung klingt schon viel besser! Möchte lieber zwei fette DLCs für Cyberpunk. Fantasy RPGs gibt es einfach viel zu viele.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
trane87 schrieb:
Möchte lieber zwei fette DLCs für Cyberpunk.

Das Cyberpunk neben dem Multiplayer wie The Witcher 3 auch mindestens zwei DLCs bekommt, wurde ja von CD Projekt Red mehrfach beton. Zukünftige Spiele sollen demnach entweder im Witcher- oder Cyberpunk-Universum spielen. Ich bin gespannt was da noch kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau und shoKuu
Gut, dann im Anschluss noch zwei fette Coop DLCs für eine seperate Geschichte. Das wäre noch schöner. :evillol:
 
Das Spiel des Jahrzehnts bekommt eine. Nachfolger....yessss!!!
 
wern001 schrieb:
Ähnlich wie bei Duke Nukem?

Schon klar weißt du noch wie lange man auf nen Duke Nukem Nachfolger warten muss fast ein Jahrzehnt ;) :D. Ich rechne vll 2022/23 mit nen neuen Witcher
 
Ich versteh jetzt auch nur Bahnhof: Die News ist überholt und @Blackland hat auf eine zuverlässige Quelle verwiesen, die die Sache klar stellt. Wo ist das News-Update @SV3N? Wenn ich die Kommentare nicht gelesen hätte, dann hätte ich jetzt nen falschen Stand was die Tatsachen angeht. Wird das jetzt zurückgehalten um Blackland nicht klein beigeben zu müssen oder was geht hier für ein Kindergarten? :freak:
 
Zurück
Oben