• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Witcher: CD Projekt arbeitet am nächsten Hexer-Spiel

olligo schrieb:
Fabelhaft, damit hätte ich nicht mehr gerechnet :)!

Ähm wirklich nicht? Das spiel hat eingeschlagen wie eine Bombe. Bei über 20 Millionen Exemplaren liegen die wohl sicher schon bei 600-700 Millionen an Umsatz. Das da ein Nachfolger kommt, dürfte so sicher sein, wie das Amen in der Kirche
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flying_ass, olligo und SVΞN
Logisch das sie sich das nicht entgehen lassen, ein TW4 mit z.B. Ciri als Main würde sich reissend verkaufen.
Hoffe nur das sie ihre Qualitätsstandarts weiterführen und die Serie nicht abschiessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Hylou schrieb:
Bitte den Text dahingehend ändern, schlimm genug das die deutschen gaming Websites das so verbreiten.

Danke für den Hinweis, ich setz mich mal dran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Ich habe mich gerade vom dritten Teil anfixen lassen, obwohl ich noch relativ am Anfang bin.
Dafür das es schon 5 Jahre alt ist machte es auch grafisch einen sehr guten Eindruck.

SkittlesEater schrieb:
Vielleicht: Witcher SJW Editon? :D
Bloß nicht, die haben Netflix mit der penetranten Diversität (eigentlich nur eine andere Umschreibung von Rassismus und Sexismus) schon versaut.

Selbst bei der Witcher Serie merkt man es deutlich, dass die eine oder andere Rolle der Diversität zum Opfer gefallen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m
@SV3N
Erster Satz: Rivia
Das ist gerade mir aufgefallen, ich bin eigentlich garkein großer Witcher-Fan (schiebe die Spiele noch vor mir her, Pile of Shame...). Ist das jetzt erfolgreiches Marketing? :D
 
Mir schwebt da so eine Art Coop im Sinn, mit Gerald, Vesemir, Eskel und Lambert für wirklich große Aufträge zusammenkämpfen, sonst aber hexertypisch alleine agieren.
Auch eine Art "Origins" mit Hexer Georg, oder die Geschichte rund um Letho würde mir gefallen.
Verdammt, eigentlich würde mir alles gefallen :lol:
 
scratch schrieb:
(schiebe die Spiele noch vor mir her, Pile of Shame...)
Ich hab sie erst gar nicht auf den Pile gepackt... da liegt schon zu viel. Was nicht heißt das ich sie schlecht find von dem was ich bisher gesehen hab, aber das Setting konnt mich auf den ersten Blick nicht ganz so packen.

Aber Cyberpunk wird wohl Pflichtkauf ;-)
 
Persönlich würde ich mich über ein Witcher 1 Remake mit dem Kampfsystem von Witcher 3 freuen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slainer und DarkerThanBlack
Das Spiel interessiert mich eher weniger (jaja...), sondern die Technik dahinter. Witcher 3 sieht auch heute teilweise noch Hammer aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Corros1on
SV3N schrieb:
Danke für den Hinweis, ich setz mich mal dran.
Ähm ... NEIN!! Warum? Ich schrieb doch schon, die Kollegen haben nachgefragt. Direkt! ;)

https://www.computerbase.de/forum/t...m-naechsten-hexer-spiel.1929838/post-23836227

Ein kleines Team innerhalb von CD Projekt bereitet gerade die Arbeit an einem neuen Ableger im Witcher-Universum vor. Das bestätigte CEO Adam Kincinski.

...

Kincinski erklärt, dass das Studio gerne abwechselnd [daher die Übersetzung "oder"] Spiele im Witcher- und Cyberpunk-Franchise entwickeln möchte und dass für das neue Projekt trotz des frühen Stadiums ein »klares Konzept« existiere.
 
Artikel-Update: Das nächste Witcher ist vielleicht kein Witcher

Wie ein verifizierter Beitrag auf Reddit nachlegt, wurde die polnische Zeitschrift ganz offensichtlich falsch übersetzt, denn laut korrekter Übersetzung handelt es sich beim nächsten Spiel, das auf Cyberpunk 2077 folgt, entweder um ein Spiel aus dem Witcher- oder Cyberpunk-Universum.

Die Redaktion dankt Community-Mitglied „Hylou“ für den Hinweis zu diesem Update.
 
Das nächste Mal von echten Übersetzern übersetzen lassen, die sich in dem Bereich auch auskennen und nicht von Google!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zero_Point
Corros1on schrieb:
Das nächste Mal von echten Übersetzern übersetzen lassen, die sich in dem Bereich auch auskennen und nicht von Google!

Schande über mein Haupt, mir ist auch erst ziemlich spät aufgefallen, dass das alles ziemlich merkwürdig ist.

Die meisten Seiten haben die News so aufgegriffen und gesagt, es sein ein Interview zwischen dem CD Projekt-CEO und Eurogamer gewesen, was aber auch nicht stimmte.

Na ja, passiert halt! Die Chancen stehen ja noch immer 50 Prozent für ein neues The Witcher.

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slainer, Alexus6677, Ops und eine weitere Person
SV3N schrieb:
Die meisten Seiten haben die News so aufgegriffen und gesagt, es sein ein Interview zwischen dem CD Projekt-CEO und Eurogamer gewesen, was aber auch nicht stimmte.
Genau daran sieht man, dass die meisten Seiten nur voneinander abschreiben und kaum bis wenig selbst recherchieren. Ist hier leider auch nicht anders. Bestes Beispiel auch die C&C Remastered News. Die war/ist eigentlich ein Armutszeugnis des Journalismus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001
Wenns ein neues Witcher Spiel wird, werden sie hoffentlich das Gameplay verbessern. Das war ja bei W3 nicht wirklich gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zero_Point
Jedes Spiel mit offener Welt und unglaublicher Story-Tiefe legt den Verdacht nahe, dass man dort auch sehr gut noch andere Geschichten erzählen kann. Genug "Platz" bietet das Witcher-Universum aus meiner Sicht allemal und es müsste dabei gar nicht unbedingt um einen anderen Hexer gehen, solange auch Magie und mystische Wesen eine ausreichende Rolle spielen, wobei natürlich auch Prequels denkbar wären.

Mich interessiert da schon eher die Frage, ob man dem Genre treu bleibt und es wieder ein open world RPG mit einer einzelnen Hauptfigur geben wird. Hat bisher ausgezeichnet funktioniert, muss aber nicht immer so sein. Jetzt eine brauchbare Alternative aufzählen könnte ich aber auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexus6677 und SVΞN
Shio schrieb:
Das war ja bei W3 nicht wirklich gut.

Was hat dich gestört? Ich fand es durchaus gut bzw. hatte keine Probleme damit.

Bevor zu viel Freude auf kommt es wurde schon bestätigt, dass die Story mit Geralt fertig ist. Den wird man also mal abgesehen von einem Cameo oder Hören-Sagen nicht zu Gesicht bekommen.

Ich bin gespannt aber erstmal sollte alles auf Cyberpunk liegen damit das gut wird und keine zweite Verschiebung brauch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
scratch schrieb:
@SV3N
Erster Satz: Rivia
Das ist gerade mir aufgefallen, ich bin eigentlich garkein großer Witcher-Fan (schiebe die Spiele noch vor mir her, Pile of Shame...). Ist das jetzt erfolgreiches Marketing? :D
Das ist tatsächlich Geralts Name in der deutschen Fassung.


Wenn man maschinell übersetzen möchte, empfehle ich lieber Deepl.com statt Google. Zumindest für die zehn dort verfügbaren Sprachen liefert DeepL wahrscheinlich sehr viel bessere Ergebnisse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Zero_Point schrieb:
Genau daran sieht man, dass die meisten Seiten nur voneinander abschreiben und kaum bis wenig selbst recherchieren. Ist hier leider auch nicht anders. Bestes Beispiel auch die C&C Remastered News. Die war/ist eigentlich ein Armutszeugnis des Journalismus.

Ich kann jetzt nur für mich sprechen und habe das glaube ich auch bereits getan, ich habe mich dafür entschuldigt dafür, dass ich wenig professionell mit per Google Translator von Polnisch auf Deutsch übersetzt habe. Das was ich da aber übersetzt habe, war aber die Stooq, also die Originalquelle. Ich habe hier gar nichts abgeschrieben, sondern nur im Anschluss an meine News auch die Beiträge von anderen Seite gelesen und mich in meiner Meinung bestätigt gefühlt.

Wo liegt denn dein Problem mit der C&C Remastered News?

Irgendwie habe ich das Gefühl, du gehst so steil weils einer deiner Favoriten ist.

Wie kommst du darauf, dass die C&C News ein Armutszeugnis war?

Cool Master schrieb:
Was hat dich gestört? Ich fand es durchaus gut bzw. hatte keine Probleme damit.

Dem kann ich mir nur anschließen! Ich empfand die Steuerung von in The Witcher 3: Wild Hunt absolut intuitiv und gelungen.

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Akula und Otsy
Zurück
Oben