• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher The Witcher - Remake von Teil 1 in UE5

Captain Mumpitz

Fleet Admiral
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
17.929
Laut offiziellem Tweet/FB Post von CDPR wird das erste Witcher Spiel als UE5 Remake umgesetzt.
ETA dato aber noch unbekannt.

https://www.thewitcher.com/en/news/46225/the-witcher-remake-is-in-development

Ich fand den ersten Teil atmosphärisch verdammt stark, eigentlich noch dichter als Teil 3. Nur die Steuerung war halt ein Graus, schon damals.
Dies aber neu, mit ähnlichem Grundkonstrukt wie W3? Count me in!

@MichaG falls das noch nicht bis zu euch durchgedrungen ist :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dancefly, TouchGameplay, SubNatural und 3 andere
Sehr cool, von mir aus könnten sie auch die Story in den Details ein wenig gerade ziehen. ;) Ein paar Sachen waren schon holprig, aber wenn sie den Kern dabei gut treffen fänd' ich's sau cool.
 
SubNatural schrieb:
Und die Models der Figuren
Das war halt die Aurora Engine von Neverwinter Nights, die konnte halt nicht viel mehr ^^
 
Sehr schön, nach dem grandiosen Witcher 3 wollte ich natürlich mehr und habe die Bücher und Teil 2 inhaliert ;)
Teil 2 ist ja erstaunlich gut gealtert, einzig das Aussahen von Geralt habe ich per Mod an Teil 3 angepasst.

Teil 1 war mir aber zu sperrig und veraltet., da musste die YT-Zusammenfassung herhalten. Das Remake kommt mir da sehr gelegen.
 
CDPR erzählt mittlerweile viel wenn der Tag lang ist, siehe die letzte PR Show von vor ein paar Wochen.

Angeblich sind ja 100 Spiele, ich übertreibe ein wenig, in Entwicklung.
Solange man aber nichts handfestes präsentiert sind das alles nur leere Worte um Investoren anzulocken, sonst nichts.
 
Zurück
Oben