Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsThe Witcher Remake: Geralts Rückkehr liegt vorerst auf Eis
Während Geralt mit dem Remaster und der Erweiterung Songs of the Past schon bald in The Witcher 3 zurückkehrt, rückt die Neuauflage seines ersten Abenteuers in die Ferne. Das Remake von The Witcher hängt technisch von The Witcher 4 ab und wird derzeit nur von einem kleinen Team weiterverfolgt.
Möchte übrigens mal lobenswert erwähnen, dass mein Grundspiel von The Witcher 3 bei GOG scheinbar ohne mein Zutun auf das Game of the Year geupgraded wurde. Finde ich absolut großartig.
Ah, ich dachte schon Witcher 1 Remaster kommt noch vor Witcher 4 auf Basis der alten Red-Engine. Aber da haben sie sich ja jetzt für Witcher 3 Remaster entschieden. Hätte ja durchaus auch Sinn ergeben, vor dem Erscheinen v. Witcher 4 nochmal die aufgehübschten ersten 3 Teile spielen zu können. Aber nun gut. Ick freu mir trotzdem.
Sehr schade! Es hieß zwar schon lange, dass das Remake potenziell erst nach Teil 4 kommt. Ich hatte aber dennoch auf einen baldigen Release gehofft. Ich habe die ersten beiden Teile der Reihe noch nicht gespielt, würde das aber gerne mit dem/den Remake(s) nachholen.
Bitte, bitte, bitte vorher noch ein Remaster von Witcher II in der aktuellen RedEngine-Iteration. Das ist für CDPR schlicht Geld, das auf der Straße liegt --- die PSler haben Witcher II nunmals noch nie zu sehen bekommen.
@LamaMitHut Lohnt es sich denn? Hab es seit Jahren in meiner Steam Bibliothek und ich liebe The Witcher 3 abgöttisch, auch mit 2 hab ich gute Erfahrungen gemacht. Aber zu dem Teil höre ich sehr viel gemischte Kritiken haha
Vermutlich weil sie mit dem Erscheinen des Remaster am 29. sowieso alle Versionen automatisch aufwerten, sodass sie beide DLCs enthalten. Das ist ja bereits bekannt. Edit: meine Steamversion ist jetzt auch die Complete Edition (ich hatte damals beide DLCs einzeln erworben).
Und ob es sich lohnt hängt von der Grafik ab? Du weiß schon, dass die Gameplay (Kampf, Movement, Skillbaum usw.) und viele andere Sachen verbessern/ändern? Grafisch gibt es spätestens mit Path Tracing einen Sprung. Bleibt die Frage wie normales Ray Tracing verbessert wird, für Karten die PT nicht schaffen. Zu verlieren hat man nichts, weil gratis.
Und ob es sich lohnt hängt von der Grafik ab? Du weiß schon, dass die Gameplay (Kampf, Movement, Skillbaum usw.) und viele andere Sachen verbessern/ändern? Grafisch gibt es spätestens mit Path Tracing einen Sprung. Bleibt die Frage wie normales Ray Tracing verbessert wird, für Karten die PT nicht schaffen. Zu verlieren hat man nichts, weil gratis.
Das wurde bei mir schon vor langer Zeit gemacht, wäre nur schön, wenn sie Versionen anders bezeichnen würden.
Habe in meiner GOG Bibliothek
Witcher 3 - Complete Edition und
Witcher 3 - Complete Edition
Nehme an in den ersten Teil muss auch die meiste Arbeit gesteckt werden, denn das hatte ja noch ein ganz anderes Kampfsystem das meiner Erinnerung nach auf im Rhythmus klicken, basierte.