-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News The Witcher Remake: Geralts Rückkehr liegt vorerst auf Eis
- Ersteller PhiE
- Erstellt am
- Zur News: The Witcher Remake: Geralts Rückkehr liegt vorerst auf Eis
Clanker
Lt. Junior Grade
@Neodar
Du kannst dir auf YouTube eine Zusammenfassung der Geschichte ansehen. Wenn du Zeit hast, kannst du auch jemandem beim Spielen zusehen und die uninteressanten Stellen überspringen.
Die Geschichte selbst soll sehr kurz sein.
Es kostet nur so viel Zeit, weil man ständig herumlaufen und Monster kloppen muss.
Wenn man vielen Fans von Witcher (3) Glauben schenkt, geht es ihnen fast nur um die Geschichten, da das Kampfsystem und der Schwierigkeitsgrad sehr anspruchslos sind.
Du kannst dir auf YouTube eine Zusammenfassung der Geschichte ansehen. Wenn du Zeit hast, kannst du auch jemandem beim Spielen zusehen und die uninteressanten Stellen überspringen.
Die Geschichte selbst soll sehr kurz sein.
Es kostet nur so viel Zeit, weil man ständig herumlaufen und Monster kloppen muss.
Wenn man vielen Fans von Witcher (3) Glauben schenkt, geht es ihnen fast nur um die Geschichten, da das Kampfsystem und der Schwierigkeitsgrad sehr anspruchslos sind.
Also in Sachen Gameplay und Grafik hat der erste Teil mit Sicherheit ein Remake verdient, das wirkte schon zum Release 2007 veraltet, aber was den Teil für mich besonders gemacht hat, ist die Atmosphäre und dass es eben nicht ganz so modern poliert wirkt. So manche Sachen würde man heute wohl nicht mehr so machen und so was wie die "Sammelkarten" wurden ja schon in der Enhanced Edition zensiert, im Remake sind die dann wahrscheinlich ganz raus. Aber mal schauen.
CDLABSRadonP...
Admiral
Teil 1 hat durchaus starke Umgebungen, die auch eine gute Atmo erzeugen:TheRealJ schrieb:@LamaMitHut Lohnt es sich denn? Hab es seit Jahren in meiner Steam Bibliothek und ich liebe The Witcher 3 abgöttisch, auch mit 2 hab ich gute Erfahrungen gemacht. Aber zu dem Teil höre ich sehr viel gemischte Kritiken haha
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
gruuli
Lieutenant
Es tut mir sehr leid mein Herr, Sie haben Recht und ich bin etwas dummLamaMitHut schrieb:Es geht darum, ob sich der erste Teil heute noch lohnt? Hab auch zuerst das Kampfsystem kritisiert. Zudem wurde ich nach MEINER Meinung gefragt. 😁✌🏻
mario_mendel34
Lieutenant Pro
Ich zähle Witcher 1 zu meinen absoluten Lieblingsspielen, spiele es alle 2 Jahre immer einmal komplett durch. Das Spiel war mein Einstieg in die Witcher-Welt und hat mit seiner tollen Atmosphäre dafür gesorgt, dass ich mir direkt danach die Bücher gekauft habe. Ich kann auch nicht verstehen, warum so viele Probleme mit dem Kampfsystem haben, denn es ist nur rhythmisches Klicken (Rhythmus wird angezeigt) und das richtige Auswählen von Schwert und Kampfstil. Spielt sich quasi von alleine, es ist das leichteste aller Witcher-Spiele.TheRealJ schrieb:Lohnt es sich denn? Hab es seit Jahren in meiner Steam Bibliothek und ich liebe The Witcher 3 abgöttisch, auch mit 2 hab ich gute Erfahrungen gemacht. Aber zu dem Teil höre ich sehr viel gemischte Kritiken haha
Bei Grafik bin ich allerdings nicht der richtige Ansprechpartner, ich spiele heute ja auch noch C64-Spiele, Grafik ist mir persönlich egal, wenn der Rest passt.
dabei hätte der Erste das remake DEUTLICH nötiger... fürn 3er versteh ich beim besten willen nicht wozu, die Änderungen bekommt man auch durch mods... aber der erste ist teilweise spieltechnisch so sperrig... da könnte man echt ne Menge bewegen
Ich habe ja mit Witcher 2 zu Release angefangen, dann die 3 zu Release und wollte danach die 1 probieren. Die 2 finde ich Gameplay-mäßig und auch von der Grafik selbst jetzt, 15 Jahre später, noch akzeptabel, über die 3 muss man nix sagen, aber die 1 ist grafiktechnisch mäh und auch das Gameplay ging für mich nicht, die langen Laufwege und so was, hab es nie beendet auch wenn die Geschichten an sich schon cool waren.
mario_mendel34
Lieutenant Pro
Und da ist es bei mir komplett andersrum, ich habe gameplaytechnisch mit dem zweiten Teil meine größten Probleme, das zu spielen ist ein Krampf, dazu kommt das miese Balancing. Die Story ist toll, aber ich hab es trotzdem bisher erst einmal komplett bis zum Schluss gespielt.coolfabs schrieb:Die 2 finde ich Gameplay-mäßig und auch von der Grafik selbst jetzt, 15 Jahre später, noch akzeptabel,
Ich bin ja der Meinung statt ein Witcher 3 Remastered hätte es ein Witcher 1 und Witcher 2 Remastered besser getan, Witcher 1 habe ich damals nach 5 Stunden abgebrochen weil ich im Gegensatz zu Witcher 3 die Steuerung total umständlich fand. Witcher 2 habe ich dann gar nicht erst installiert.
Witcher 1 auf Basis der Steuerung von Witcher 3 das wäre mal was.
Witcher 1 auf Basis der Steuerung von Witcher 3 das wäre mal was.
Ich hoffe doch sehr, dass die technischen Grundlagen für Witcher 4 auch in der Praxis schon vor der Veröffentlichung von Witcher 4 fertig werden.CD Projekt Red nennt lediglich die benötigten technischen Grundlagen als Voraussetzung. Diese könnten theoretisch schon vor der für 2028 angepeilten Veröffentlichung von The Witcher 4 fertiggestellt werden.
Einen weiteren Launch wie bei Cyberpunk braucht CDPR sicherlich nicht.
Return2Burn
Lt. Junior Grade Pro
Gut, also länger warten. Witcher 1 + 2 hab ich immer wieder angetestet, aber bin nie wirklich weit gekommen. Würde die gern mal in einer modernen Fassung zocken, auch um die Story mal komplett sehen zu können.
Hab gestern Blood of Dawnwalker angefangen... dem merkt man schon an, wessen Kind es ist, allerdings sind Charaktere, Story und Quests bisher leider nicht auf einem W3 Niveau.
Hab gestern Blood of Dawnwalker angefangen... dem merkt man schon an, wessen Kind es ist, allerdings sind Charaktere, Story und Quests bisher leider nicht auf einem W3 Niveau.
Klebezettelcity
Lt. Junior Grade
Ich habe Witcher 1 vergleichsweise spät gespielt (also irgendwas in den 2010er Jahren). Die Bewegungssteuerung war recht clunky, weil man doch mal gerne an Hindernissen hängenbleibt, so meine Erinnerung. Zudem war auch etwas Grinding notwendig. Die Atmosphäre und die Stories fand ich gut, wenn natürlich auch in abgespeckterer Version als in Teil 2 und 3.TheRealJ schrieb:@LamaMitHut Lohnt es sich denn? Hab es seit Jahren in meiner Steam Bibliothek und ich liebe The Witcher 3 abgöttisch, auch mit 2 hab ich gute Erfahrungen gemacht. Aber zu dem Teil höre ich sehr viel gemischte Kritiken haha
Dazu muss ich sagen, dass ich gerne alte Rollenspiele spiele, sei es DSA, Eye of the Beholder oder Might & Magic und mir Grafik und Zugänglichkeit eher wenig ausmachen. Wenn man nicht die Nachfolger automatisch als Maßstab nimmt, sondern unbefangen und ohne Erwartungshaltung daran geht, wird man sicherlich seinen Spaß daran haben.
Und Triss Merrigold ist auch dabei.
Schade, dass das Remake noch auf sich warten lässt.
Ich habe den ersten Teil damals im Original gespielt, direkt gefolgt von Teil 2 in der selben Woche (seufz war das schön 🥲).
Hätte mich gefreut, wenn ich vor Witcher 4 nochmals das Remake hätte spielen können. Aber ich zweifel jetzt etwas dran, dass das in der Reihenfolge passiert.
Ich habe den ersten Teil damals im Original gespielt, direkt gefolgt von Teil 2 in der selben Woche (seufz war das schön 🥲).
Hätte mich gefreut, wenn ich vor Witcher 4 nochmals das Remake hätte spielen können. Aber ich zweifel jetzt etwas dran, dass das in der Reihenfolge passiert.
Ranayna
Fleet Admiral
Gelinde gesagt: GoGs Library Management ist unter aller Kanone. Ein derartiges Chaos...Gleipnir schrieb:Habe in meiner GOG Bibliothek
Witcher 3 - Complete Edition und
Witcher 3 - Complete Edition
Ich hatte zB lange nie den Eintrag der Complete Edition. Ich habe das Spiel, sowie die Addons, im Einzelhandel gekauft. Da waren ja GoG Keys drin.
Lange Zeit waren das separate Libraryeintrage. Dann wurde das irgendwann mal zusammengefasst - Ich glaube einfach als Witcher 3 - Wild Hunt.
Die Complete Edition hatte ich offiziell nie, obwohl ich natuerlich alle Inhalte hatte. Im Store haette ich die noch normal kaufen koennen, sie war nicht als im Besitz markiert.
Ich hatte schon Bedenken ob ich so den Remaster ueberhaupt bekomme, bevor ich dann auch gesehen habe, dass mein Library Eintrag jetzt die Complete Edition ist.
Soweit ich das aus dem GoG Forum mitbekommen habe, sind die originale Complete Edition, also als diese auch gekauft, und die Eintrage des Grundspieles, ob man DLC gekauft hatte oder nicht, getrennte Eintrage. Aber alle die das Grundspiel hatten wurden auf die Complete Edition upgegradet.
Die angebotenen Downloads sollen auch anders sein, was ich aber nicht testen kann, weil ich ja nur einen Eintrag habe.
Blackhorse79
Ensign
Im Artikel steht ja, dass es komplett neu aufgelegt werden soll. Logisch dass das nun wohl erst nach dem Release von Witcher 4 so richtig passieren wird.
Also vielleicht 2030 fertig
Also vielleicht 2030 fertig
Chismon
Fleet Admiral
Schade, aber wohl erwartbar, denn Entwickler wachsen auch nicht überall auf Bäumen und CD Projekt Red schwimmt auch nicht im Geld.
Dass man The Witcher 3 noch eine Remaster-Pflege angedeihen lässt und einen letzten DLC als Verbindung zur Handlung von The Witcher 4 schafft und Priorirität vor einem The Witcher 1 Remaster einräumt, macht m.E. definitiv Sinn anstatt unsystematisch und ineffizienter mehrere Projekte gleichzeitig anzugehen.
Dass man The Witcher 3 noch eine Remaster-Pflege angedeihen lässt und einen letzten DLC als Verbindung zur Handlung von The Witcher 4 schafft und Priorirität vor einem The Witcher 1 Remaster einräumt, macht m.E. definitiv Sinn anstatt unsystematisch und ineffizienter mehrere Projekte gleichzeitig anzugehen.
@Ranayna
Grundspiel war, damals glaube bei der 970 dabei, nach dem kauf beider DLC wurde relativ schnell aus dem Eintrag "Witcher 3 - Complete Edition".Ich könnte jetzt aber nicht sagen welche Version ich zum Installieren nehmen müsste, Unterschied beim Download und Installation ist nur die Nachkommestelle (meine Vermutung die minimal größere).
Auf der Webseite (Account) unterscheiden sich die darunterliegen Dateien, bei einem findet man die "Complete Edition 4.04b" und es werden zusätzlich Witcher 3 Classic und die DLC gelistet, beim anderen "Complete Edition 4.04a", DLC werden nicht extra aufgelistet und Witcher 3 GOTY Classic.
Ranayna
Fleet Admiral
@Gleipnir Ich sehe grade, dass ich jetzt auch zwei Library Eintrage habe, genauso wie du 
Das war letzte Woche noch nicht.
Dann waere meine Vermutung, das einer davon demnaechst wenn das Remaster rauskommt upgedatet wird, und der andere so bleibt.
Ich hoffe jedenfalls, dass die alte Version getrennt verfuegbar bleibt. Denn mir gefallen die Systemanforderungen des Remasters nicht. Ich hab lieber mehr FPS als bessere Grafik
Und hab noch Windows 10 
Das war letzte Woche noch nicht.
Dann waere meine Vermutung, das einer davon demnaechst wenn das Remaster rauskommt upgedatet wird, und der andere so bleibt.
Ich hoffe jedenfalls, dass die alte Version getrennt verfuegbar bleibt. Denn mir gefallen die Systemanforderungen des Remasters nicht. Ich hab lieber mehr FPS als bessere Grafik