• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher [The Witcher] Single Player Rollenspiel aus Polen

Wie findet ihr The Witcher?

• Bestes RPG ever!

Stimmen: 74 14,6%
  • Sehr gut!

Stimmen: 235 46,4%
  • Gut!

Stimmen: 101 20,0%
  • Geht so!

Stimmen: 51 10,1%
  • Gefällt mir gar nicht!

Stimmen: 45 8,9%

• Umfrageteilnehmer
    506
ist in jeder ansicht. aber nutzen tu ich die hohe isometrische. wird sich aber vermutlich mit meiner 8800gt klären, sind ja nur noch ein zwei wochen.

also danke fürs feedback :)

lol also ich hab absolut keine ahnung wie^^ aber ich musste the witcher neu installieren weil ich aus versehn was wichtiges gelöscht hatte und aufeinma sind meine alten speicherstände wieder da bevor mein bruder neues spiel gestartet hatte wie auch immer das ging aba ich find geil xD

@Meduna

Ja man spelt nur ihn ;) und die meisten Bugs wurden behoben durch die Patches, ein weiterer wird schon bald folgen. Ich hatte noch nie damit zu kämpfen :)

So ich habe es nun auch geschafft das Spiel durchzuspielen und muss sagen, dass ich wirklich begeistert bin. Einfach eine geniale Geschichte. Werde das Spiel sicher irgendwann noch mal anders durchspielen.

Allerdings war es doch recht einfach am Ende. Habe aber auch so gut wie alle Quests gemacht und alles angeschaut. Bei Magie habe ich nur Feuer geskillt und damit war ich am Ende so mächtig, dass ich am Ende nur noch zaubern brauchte und die Ausdauer war so schnell wieder aufgeladen, dass ich nie unterbrechen musste.

Habe allerdings auch gekämpft weil es einfach Spaß macht, aber selbst da vielen die Gegner wie die Fliegen. HeHe. Habe auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad gespielt, wobei das Spiel am Anfang auch nicht leicht war, wobei die Steuerung dort auch ziemlich neu und ungewohnt war.

Kann das Spiel auf jeden Fall nur jedem empfehlen und fast alle Zeitschriften bewerten das Spiel auch ziemlich gut. Hoffe es gibt irgendwann mehr vom Witcher :)

Beim ersten Mal stand ich auf der Seite vom Orden, man müsste mal schauen, wie der neutrale und Sco'iatel-Weg aussieht...

Der Weg zum Endkampf war schwerer als der Endkampf selbst.

Leute, Respekt.

Ich kann einfach nicht weiterspielen, jetzt da es heißt, der Speicher- und Ladenzeiten verkürzende (und hoffentlich das Kampfsystem an einigen Stellen optimierende) Patch vor der Tür steht. Bei Oblivion war das wirklich erträglich, es wurde verhältnismäßig oft geladen, aber das ging sehr schnell von der Hand. Ist leider beim Witchter (noch) nicht der Fall.

Also nochmal : Respekt an alle die es mit den Ladezeiten durchspielen können. :D

So long...

Wer NWN1/2 kennt, der kann The Witcher locker mit den Ladezeiten durchzocken. Kein Problem. Ab und zu muss mal für 5s geladen werden (mit Musikuntzermahlung) - wo liegt da euer Problem?!

Ich hab beide NWNs. Sowohl im Besitz als auch durchgespielt. Die Ladezeiten bei den NWN Teilen sind einfach besser verteilt. Wenn ich aber beim Witcher von einer Tür in Wizyma nach draußen und wieder in eine andere rein und wieder raus, dann dauern die Ladezeiten jeweils etwa 8 - 10 Sekunden und das bei 2 GB Ram. Das ist auf jeden Fall zu viel.

So long...

Hey,

kann mir jemand dringend weiterhelfen?

Ich hatte glaube ich über 2 GB Speicherstände und ich weiß nicht ob es daran gelegen hat, auf jeden Fall konnte ich urplötzlich keinen mehr reinladen.
Dann habe ich das Spiel deinstalliert, und ich bin es gewohnt, dass die Savegames nicht mit gelöscht werden oder wenn dann vorher gefragt wird.

Jetzt war ich am Ende des 3. Kapitels und alle Savegames sind futsch! Ich könnte ausrasten!!! Da mir endlich mal ein Spiel verdammt gut gefallen hat.
Kann mir einer einen Spielstand in dem Zeitraum schicken? Ich war gerade im Sumpf und habe das 2. Salamanderlager mit Hilfe des Druiden platt gemacht. Und sollte zu Leuvarden gehen.

Auch wenn meine persönlicher Wegegang des Spielverlaufs und meine Talenteverteilung nicht mehr da sind, würde ich mich sehr freuen, wenn ich weiterspielen könnte.
Von vorne fange ich bei solanger Spieldauer natürlich nicht mehr an.

etzt war ich am Ende des 3. Kapitels
Wie lange (Zeitstunden) hast du denn bis dahin gebraucht? Kannst dich erinnern?

[Das dient jetzt nicht der Lösung deines Problems!]

Östin schrieb:
Das ist ne gute Frage. Also ich würde grob Tippen fast 80 Stunden. Schon einiges.

Die angegebene Spieldauer für das Spiel (:freak:) beträgt INSGESAMT 80 Stunden! (Laut der Aufschrift auf der Hülle).

Die haben da wahrscheinlich das Entwicklerteam mit nem Kasten Red Bull davor gesetzt und so die 80 Stunden gestoppt!

Danke für die Auskunft. Ich wollt mich nur vergewissern das ich kein Newbi bin :D Sitz nämlich schon ca 100 Stunden und bin gerade einmal im 5ten Kapitel!

Sturmwind80 schrieb:
Bei Magie habe ich nur Feuer geskillt und damit war ich am Ende so mächtig, dass ich am Ende nur noch zaubern brauchte und die Ausdauer war so schnell wieder aufgeladen, dass ich nie unterbrechen musste.

Habe allerdings auch gekämpft weil es einfach Spaß macht, aber selbst da vielen die Gegner wie die Fliegen.

Ich bin noch nicht durch, deshalb die Frage; würde man es auch schaffen alle Zeichen der Magie komplett zu beherrschen, oder sollte man sich auf Eins versteifen?
Ich frage nur weil ich bis jetzt meine Punkte nur auf das Feuer- und das Wind-Teil verprasst habe und die anderen drei Zeichen so gut wie leer gelassen habe!

hi
meine speicherstände sind mit einmal weg!!!
sie sind ja unter eigene dateien gespeichert,da hab ich gestern den ordner umbenannt un glei waren die speicherstände im spiel weg,obwhol sie noch da sind!
kann mir jmd helfen?

TheWarrior23 schrieb:
hi
meine speicherstände sind mit einmal weg!!!
sie sind ja unter eigene dateien gespeichert,da hab ich gestern den ordner umbenannt un glei waren die speicherstände im spiel weg,obwhol sie noch da sind!
kann mir jmd helfen?

Ist doch logisch, dass die jetzt weg sind. Woher soll denn das Spiel den Namen des Ordners jetzt kennen! Das Game legt doch den Ordner nicht um sonst unter einem bestimmten Namen an! Musst du probieren, den wieder so zu nennen wie er erst hieß, vllt hast du dann deine Saves wieder, ist jetzt aber keine Garantie, dass das klappt!

hab dies schon lange probiert......

zu glück war ich erst am anfang des 1. kapitels,bin jetzt aber schon wieder in wyzima!

Wenn dir das passiert wenn du dann später richtig weit bist kann ich deinen Frust nachvollziehn:D

Zurück
Oben