• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher [The Witcher] Single Player Rollenspiel aus Polen

Wie findet ihr The Witcher?

• Bestes RPG ever!

Stimmen: 74 14,6%
  • Sehr gut!

Stimmen: 235 46,4%
  • Gut!

Stimmen: 101 20,0%
  • Geht so!

Stimmen: 51 10,1%
  • Gefällt mir gar nicht!

Stimmen: 45 8,9%

• Umfrageteilnehmer
    506
So ich bin jetzt endlich durch... Das Ende war allerdings im Gegensatz zum ganzen Game ein klein bissl Enttäuschend. Ein wenig kurz und abgehackt würd ich denken

Tach!

Ich hänge gerade bei der Kikimoren-Königin rum. Habe diese auch schon unter den Pfeilern begraben und gelootet. Aber was mache ich dann? Ich finde nirgendwo einen Ausgang, oder besser gesagt ich komme nirgendwo lang, da mich das herumliegende Geröll immer aufhällt! Bin ich zu blind, oder was?

Die Kikmorenkönigin einfach anklicken und die Sachen nehmen. Dann sollte sich der Tunnel, in dem du stehst, öffnen. Außer du stehst mittem im Geröl, dann kömmst du niemals weiter ;)

Habs herausgefunden, falls jemand das gleiche Problem hat.
Man muss durch den großen Raum, bis zum Ende wo die Kiste steht und von dort aus das Wind-Zeichen zaubern, sonst kommt man nie wieder aus dem Geröll heraus!

Kann das spiel wie oblivion Gothic 3 usw. einen überzeugen.
Wie findet ihr die programmierung gibt es sehr viele bugs und fehler im spiel und kann man zudem überall hinrennen wann man wil oder muss man immer die missionen erfüllen.

mfg

@ oemer_1991

das spiel kann meiner meinung nach weit mehr überzeugen als gothic 3 oder oblivion.

bis auf zwei abstürze (die ich nicht eindeutig mit the witcher in zusammenhang bringen konnte) hatte ich bisher keinerlei bugs.

ich habe allerdings im vierten kapitel aufgehört weil ich auf patch 1.2 warte, der freitag erscheinen soll. dieser verbessert die ladezeiten und die performance.

das waren bisher die einzigen beiden probleme mit denen ich "zu kämpfen" hatte. auch wenn das spiel auf schwächeren pc's gut läuft, hatte ich in kapitel 3 doch sehr spielspaßbeeinflussende ruckler.

die welt ist um einiges eingeschränkter als in G3 bzw Oblivion, du hast also keine frei begehbare welt in diesem sinne. du arbeitest eher einen bereich ab und kommst dann in den nächsten.
finde ich aber nicht schlimm, so wirst du anfangs nicht überfordert und du hast einen besseren bezug zur welt. und ehrlich...wer hat zb gothic 3 gestartet und ist gleich nach varant marschiert?

für mich das beste rollenspiel seit G2, auch nach anfänglichen bedenken wegen kamera und kampfsystem.

zudem hat das spiel ein paar sehr witzige szenen und die story ist sehr gut. the witcher ist dreckiger, geht also mehr in richtung gothic 1+2. alkohol, gewalt, drogen und diskriminierung von minderheiten wie elfen und zwergen.

Falls es jemanden interessiert, bei Karstadt gibts The Witcher jetzt für 29,95 Euro :) Daher werd ich ihn mir jetzt auch mal zulegen .. zumindest wenn der nächste Patch released ist ...

dann halte schonmal den schein bereit, der patch soll heute erscheinen. *daumen drück*

Ich glaube das wird heute nichts mehr mit dem Patch :( Wollte es doch mit meiner neuen Hardware testen...grml

aus dem offiziellen forum:

Guys, guys...

Release date of the patch was just a RUMOR :) There was no official confirmation when it comes to dates. Please, do not ask CD projekt to keep promises which were never made :)

Patch is on its way but... we won't give you any detailes until we are sure that it's working properly.

Be patient guys :)

Übersetzung aus dem Stand:
Jungs,Jungs...

Das Veröffentlichungsdatum für den Patch war nur ein GERÜCHT. Es gab keine offizielle Bestätigung was den Zeitpunkt betraf. Bitte, fragt nicht CD projekt nach Versprechungen, die nie gemacht wurden.

Der Patch ist in Arbeit, aber... Wir werden euch keine näheren Details dazu geben, bis wir uns sicher sind, dass er (der Patch) einwandfrei funktioniert.

Bleibt also geduldig

@Elvis
Wollte das heute vormittag auch schon posten, hatte aber leider keine Zeit. Hab mir das Spiel dann aber in der Mittagspause geholt, ist bestimmt kein Dauerpreis.

Mein Gott.

Hätten die Schlauberger denn dann nicht schon im Vorhinein alles dementieren können? Einfach ruhig sein, weiterarbeiten und die Leute im Glauben lassen, der 07.12 wäre Stichtag? Das ist wirklich weder nett, noch sehr professionell.

So long...

Kurze Frage: Arbeitet THE WITCHER nur mit DX9 oder ist das Game auch für DX10 optimiert?

@Cativerio

Meine Worte!!

Soviel ich weiss ist es nur DX9 Optimiert, also mit ner high end Graka plus Vista wirste kein schöneres Ergebniss haben als mit XP:freak:

Danke!

Finde ich auch gut so. Solange ich kein DX10-System habe, muss ich mich von entsprechenden Games fernhalten :D

the witcher sieht auch unter dx9 gut aus, sogar mit niedrigen einstellungen. dx10 war doch eh nicht mehr als ein reinfall.

Zurück
Oben