• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher [The Witcher] Single Player Rollenspiel aus Polen

Wie findet ihr The Witcher?

• Bestes RPG ever!

Stimmen: 74 14,6%
  • Sehr gut!

Stimmen: 235 46,4%
  • Gut!

Stimmen: 101 20,0%
  • Geht so!

Stimmen: 51 10,1%
  • Gefällt mir gar nicht!

Stimmen: 45 8,9%

• Umfrageteilnehmer
    506
Schnetko schrieb:
Die angegebene Spieldauer für das Spiel (:freak:) beträgt INSGESAMT 80 Stunden! (Laut der Aufschrift auf der Hülle).

Die haben da wahrscheinlich das Entwicklerteam mit nem Kasten Red Bull davor gesetzt und so die 80 Stunden gestoppt!

Danke für die Auskunft. Ich wollt mich nur vergewissern das ich kein Newbi bin :D Sitz nämlich schon ca 100 Stunden und bin gerade einmal im 5ten Kapitel!

oder ihr beide seit zu langsam ;) es kommt immer darauf an wie versiert man im rollenspielbereich ist und ob man wirklich alle quests macht und alles entdecken möchte.
ich würde meinen 80 stunden für das komplette spiel sind absolut in ordnung.

TheWarrior23 schrieb:
hab dies schon lange probiert......

und es hat nicht funktioniert?

ohne dir nahetreten zu wollen...wenn du den ordner umbenennst und dich wunderst dass die savegames weg sind traue ich dir auch weniger zu das wieder rückwirkend hinzubekommen.
soweit ich weiß heißt der ordner unter eigene dateien "the witcher" mit einem unterordner "saves". wenn die spielstände dort drin sind müssen sie auch gelesen werden können.

naja,hab es jetzt ganz einfach hingekriegt,indem ich einfach mal was gespiehcert wurde un da hat der ja gleichzeitig den ordner wieder richtig gemacht un in dem ordner waren die alten speicherstände,einfach reinkopiert fertig^^
war aber bei hl2 noch viel besser. hatte mal die speicherstände aus dem ordner weggemacht un bin ins spiel gegangen und wo ich im hauptmenü drinne war,hab ich win taste gedrückt un dann erst die speicherstände reinkopiert=GING!da hab ich mir glei so wieder einmal gedacht,hl 2 is wirklich das best optimierste spiel,was es je gegeben hat!

Verstehe grad überhaupt nichts! Wieso benennst du Ordner um? Warum kopierst du Savegames hin und her? Was soll das bezwecken? Vor allem warum möchte man sowas machen, wenn man bereits im Spiel ist? Wieso ist HL2 optimierter als andere Spiele, nur weil es deine Savegame-Possen mit macht?

es ist allgemein das best optimierste spiel überhaupt,dass war nur ein beweis mehr^^

naja,wollte den ordner auf meine externe festplatte,un damit ich mir sicher bin,hab ich den umbenannt...aber rille,geht ja jezze!

Das umgehen mit Speicherdateien hat mit Optimierung exakt 0 zu tun, ich kann meine Witcherspielstände übrigens kopieren wie ich lustig bin, solang ich den savegame ordner nicht umbenenne, häng doch mal zum spaß ne andere hausnummer bei euch hin und guck mal was so an post kommt die nächsten monate :D, mal gucken wie optimiert die post ist ; )

viel wichtiger ist...patch 1.2 soll um den 7. dezember erscheinen und für die, die noch nicht bekehrt sind, eine demo um den 13. dezember herum.

zudem ist eine fortsetzung in form eines addons oder 2. teiles geplant.

Zuerst skeptisch gewesen, aber bisher gefällkts ganz gut.
Gute Mischung aus RPG, Zwischensequenzen und Aktion.

An Vampire feeling kommts lange nicht ran der ratsucker ;)

SO hab das Spiel jetzt auch durch, war geil :)

Ich finds nur schade, dass am ende nix mit der marygold oder wie sie heisst war. Da wird im SPiel die ganze Zeit die Lovestory mit der aufgebaut und am Ende ist nix. Gibts eigentlich ein Alternatives Ende. Ich hab den Scoiyateal geholfen.

Und der Typ in der Endsequenz sieht wie Berrengard aus, ist der das?

Ich will nen 2ten Teil :)

ja du kannst neutral bleiben und du kannst den Riterorden helfen. gibt also 3 enden. is das zuviel gespoilert? Oo

Um die anderen Enden zubekommen, muss man zur Bankgeschichte zurückladen oder?
Oder noch eher?

ich werde auf jeden fall mit dem neuen patch noch einmal anfangen. habe im kapitel 4 erstmal schluss gemacht da sich die infos um den neuen patch recht gut anhören.

Eventuell hast du keinen Eintrag über den Dagon im Monster Glossar.
Benutzt du auch das Silber Schwert? :D

Du kannst Dagon nicht direkt angreifen. Du musst seinen kleinen Freunden immer vor die Omme haun, dann stirbt er.

den eintrag hab ich und auch das silberschwert benutzt. ich komm aber auch so gut wie nie zum schlagen, da ich städig ausweich und Geralt keinen angriff startet.... =/

Gammelst du da in einer Ecke rum und wartest bis du schick eingekreist bist? Ich hatte jedenfalls keine Probleme die Fischmenschen zu zerschneiden...bin einfach nur drauf und hab das eine oder andere mal die Fischstäbchen vorgebrutzelt... :p

Hey!
Ich habe eine dringende Frage ^^ Ich habe jetzt bereits ca. 20 Stunden gespielt bin in Kapitel 2 fast am Ende aber ich habe die Schwierigkeitsstufe auf "Leicht". Ich finde das ein wenig zu leicht... vor allem weil man eigentlich nie Tränke oder sonstiges benötigt. Ich wäre jetzt über einen in der Aurora-Engine bewanderten User sehr froh, der mir sagen könnte ob und wenn ja wie ich die Schwierigkeitsstufe in "The Witcher" nachträglich umändern kann. ^^ ich denke da müsste man was an der *.sav Datei ändern aber ich habe wie gesagt keine Ahnung. Das Problem ist, dass ich keine Lust habe das komplette Spiel bis zu dieser Stelle noch einmal zu spielen, weil ich dazu im Moment einfach keine Zeit habe aber trotzdem ein wenig Anforderungen möchte. :)

Mit freundlichen Grüßen und mich auf eine Antwort freuend Br0t :)

EDIT: Ich habe jetzt mal was probiert:
  1. die *.TheWitcherSave mit Editor geöffnet
  2. Strg + F --> Suche "Difficulty"
  3. da dann "middle" anstatt "easy" eingeben

Denkt ihr das könnte den gewünschten Effekt erwirkt haben? Wenn ja wo könnte ich die aktuelle Schwierigkeitsstufe im Spiel nachschauen? Muss ich eventuell noch andere Parameter ändern oder ist der Eintrag "middle" eventuell nicht der richtige?
Wenn jemand das spiel auf Mittel spielt kann er dann bitte mal nachschauen was bei ihm unter "Difficulty" eingetragen ist?
:)

EDIT2: Ich habe nun einige Kämpfe gemacht und die Gegner sind subjektiv stärker ^^ aber ich weiss nicht mehr genau wie sie vorher waren ;) egal wenn ihr mir sagen könnt wo ich die Schwierigkeitsstufe im Spiel nachschauen kann bitte sagen :)

Zuletzt bearbeitet:
Habe bei mir in einer .TheWitcherSave Datei gestöbert und "Difficulty" gibts da überhaupt nicht?

Zurück
Oben