• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher [The Witcher] Single Player Rollenspiel aus Polen

Wie findet ihr The Witcher?

• Bestes RPG ever!

Stimmen: 74 14,6%
  • Sehr gut!

Stimmen: 235 46,4%
  • Gut!

Stimmen: 101 20,0%
  • Geht so!

Stimmen: 51 10,1%
  • Gefällt mir gar nicht!

Stimmen: 45 8,9%

• Umfrageteilnehmer
    506
Das Spiel hängt gleich am Anfang. Gleich beim ersten Kampf, bei dem man zuerst das Schwert holen muss, bleibt das Spiel "stehen". Wenn man alle Schurken erledigt hat kommt jemand auf mich zu und fragt: "How do you feel?"
Und dann gehts nicht mehr weiter. Die Charaktere bewegen sich alle, aber der Dialog kommt nicht voran. Woran liegt das? Ich habe den Patch 1.1a drauf.

Hi, ich kann den Hotfix für vista64 nicht ausführen. Der sagt das Update gilt nicht für mein System.
Was denn das für ein scheiss.
hat jemand ne Idee
ich hab vista64 hp

@leadclown

Ja, ich denke es ist die Richtige: ISt eben die, vor welcher Alvin steht. Screen mache ich gleich, muss erstmal kurz zu Media und Saturn fahren und schauen, was es so Neues gibt ;)

Ist jedenfalls die Mauer, durch die man durchgucken kann, teileweise, sieht auch verdächtig brüchig aus :D

gruß
jan

@sc_morpheus
Der Hotfix ist auch nur für Vista 32bit! Du benötigst den Hotfix bei deinem 64bit Vista also nicht!

MfG bene

dann wird das schon die richtige mauer sein. und der telekinesestoß haut nicht hin? ist ja nen ding...

nah genug herangegangen?

Bin ja im Kapitel 2 und ich muss sagen, dass das Spiel mehr und mehr langweilt.
Wann ist es endlich so, dass man viel zu kämpfen hat?

Geh doch in den Sumpf?! Weiß nicht was für einen Schwierigkeitsgrad du spielst, aber im Sumpf geht es teilweise schon ganz gut zur Sache. Oder räucher den Spinnenkult aus, die sind in der Kanalisation direkt nördlich des Cockatrice Lagers. Vorher musst du aber einen Schlüssel abgreifen, den gibts auch in der Kanalisation bei einem toten Ritter.

Spiele auf normal.
Gammel derzeit noch in der Stadt rum... wo gehts in den Sumpf? Kann ich da einfach so hin?
Diesen Schlüssel habe ich bereits..

Warum will Klaus blos Kämpfen :D

Ich bin froh, dass man so wenig kämft und diese auch sehr leicht sind. Bei der Steuerung ohne iegnen Einfluss bete ich fast schon dafür, dass sich der Schwierigkeitsgrad kaum ändernt :D

Gruß
Jan

Die Kämpfe sind doch ganz einfach. Man muss nur darauf aufpassen das richtige Schwert und Kampfstil zu nehmen. Sobald es mehr als 2 Gegner gleichzeitig sind, dann immer den Gruppenstil nehmen (der ist dann sehr mächtig). Falls es brenzlig wird, dann per Doppelklick/zweimal eine Richtungstaste aus der Mitte raus und die Gegner umpusten/anzünden/Angst einjagen/ein Böbchen werfen usw. ... Wenn man will kann man das ganze noch mit dem richtigen Bladecoating garnieren. Die Zeichen hauen später sehr rein. Ich sollte mal probieren mehrere Gegner gleichzeitig zu stunnen und im Gruppenkampfstil anzugreifen (mal schauen, ob dann mehrere Köpfe rollen :D).

Übrigends machen die Entscheidungen (die man schon recht früh macht) einen deutlichen Einfluß später aus. Da lohnt es sich schon, mehrmals zu durchzuspielen. Ich habe schon so manche Sache bereut.

Insgesamt ist das Spiel sehr fesselnd und weit ab von dem einfachen Scharz/Weiß. Nicht alle gerechten Kämpfer sind wirklich sauber und die Ziele der Bösen haben auch eine (wenn man die Sache aus der anderen Seite betrachtet) logische Ursache. Insgesamt wird es teilweise tiefgründig - so was sieht man heutzutage eher selten in Spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Götterwind...schön war es eben Deinen text zu lesen. Hast einen tollen Schreibstil :D :)

Ein "kleines" Problem:

Die Mauer lässt sich immer noch nicht umpusten. Ich werde echt kirre. MAN. Wäre es kein Rollenspiel, würde ich um ein Savegame bitte das direkt danach weiter geht. Aber da in einem RPG ja alles doch etwas individueller ist, wegen dem was man im Inventarsammelt usw..naja egal. Hier geht es nicht weiter....

Gruß
Jan

EDIT
Ich gehe mich nun betrinken ;)

Wenn ich um vier Uhr wieder da bin, erwarte ich eine Lösung :D

Zuletzt bearbeitet:
Danke, danke :D

Jetzt zu deinem Problem: Mmh... Normalerweise musst du dich direkt davor stellen (so nah wie es geht). Geralt schaut auf die Mauer und du benutzt das Sign Aard (Ist ja auf dem Bild schon angewählt) - rechte Maustaste drücken. Aus seinen Fingern sollte dann sowas wie eine Druckwelle kommen und Es sollte dann planmäßig zusammenstürzen.
Vielleicht will er nicht, da du ne Fackel gezogen hast (nicht, dass die ausgeht :) ) - zieh mal das Schwert...

Ansonst kannst du mir ja das Savegame schicken, ich blase die Wand weg, und schicke ein neues Savegame zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Also Two Worlds gefällt mir besser. =( Viel besser irgend wie.
Thw Witcher ist sooo...laaaahhhhmm...

..."nicht dass die ausgeht"...der war gut ;)

Ja ähm, also die Mauer steht noch :D
Das ist vllt nervig Mensch. Ich lade die eben hoch. Ich bezweifel dass es was brigt, da das Savegame ja zu meinem Spiel gehört aber..ok, ein Versuch ist es wert :).

Erst mal eine Hochladeseite ergoogeln.

Gruiß
Jan

So, hier das Savegame aus der Höhle:

http://www.megaupload.com/de/?d=GCM5XCGK

Zuletzt bearbeitet:
das savegame muss ich mir bei gelegenheit auch mal anschauen. und wenn das nicht wirklich ein bug ist, gibst du hier einen aus :D;)

Bei Gelegenheit? Ich würde Dich und andere dazu bitten es doch in Kürze zu machen. Bin die nähste Woche wieder in Duisburg und will noch etwas rum hexern. Also nicht bei Gelegenheit oder so 'n Quatsch :D

Und das mit dem Ausgeben, ist gebongt ;)

Gruß
Jan

also ich habe das savegame gerade probiert und es geht wirlich nicht. die mauer will nicht einstürzen, egal wie.

ein savegame zu dem zeitpunkt kann ich dir leider nicht anbieten.

edit: gelöst, siehe nächster post.

Zuletzt bearbeitet:
haha, dafür bekomme ich aber ein bier :cool_alt:

du musst nochmal mit alvin reden, der sagt dann noch zwei sätze und dann kannst du die wand einreißen.

Zurück
Oben