• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher [The Witcher] Single Player Rollenspiel aus Polen

Wie findet ihr The Witcher?

• Bestes RPG ever!

Stimmen: 74 14,6%
  • Sehr gut!

Stimmen: 235 46,4%
  • Gut!

Stimmen: 101 20,0%
  • Geht so!

Stimmen: 51 10,1%
  • Gefällt mir gar nicht!

Stimmen: 45 8,9%

• Umfrageteilnehmer
    506
Und die werden ja mit dem 1.2 Patch beschleunigt der am 7.12 rauskam (oder eben doch nicht :D :( )

Weis jemand wie es momentan mit der Demo aussieht ?

War nichtmal die rede das es mit dem Patch erscheint? Also noch ein wenig gedulden :utripper:

ganz offiziell soll(te) die demo anfang dezember kommen. daraufhin machte ein gerücht die runde, sie käme am 13.

verlassen würde ich mich darauf aber nicht, da im selben atemzug der 7. für den patch 1.2 genannt wurde und dieser bis dato nicht erschienen ist.

also für beides (patch+demo) gilt momentan nur...vor weihnachten.

Das spiel hat viele Minuspunkte und auch viele Pluspunkte.
Nach meiner Meinung nach macht Oblivion mir mehr spaß.
Die Grafik ist aber ein Schritt weiter als Oblivion.
Meine wertung zum Spiel 85% von 100%.
Aber besser als Gothic 3 ist das Spiel nun schon.

Mfg

zähle plus- und minuspunkte doch mal auf, kann man sich ja drüber unterhalten.

Nach dem Patch werden sich bei mir die 2 grössten minuspunkte wie in luft auflösen und das Game rockt einfach wie sau :D

Woher willst du das wissen? Ankündigung und Realität können differieren...

Außerdem besteht immer die Gefahr, dass die werten Programmierer andere Spaßbremsen einbauen.

Wohl kaum nach dieser langen Testphase. Ausserdem gibts bei mir nur die Lade/speicherzeiten zu bemängeln, also^^ Sieht jeder wieder anderst, bleibe bei meiner meinung.

Die können von mir aus jede spassbremse einbauen ;) Die schlimmste bisher sind die elend langen Ladenzeiten punkt!

Zuletzt bearbeitet:
Find ich auch. ansonsten hatte ich keine größeren Bugs. nur ein paar kleinere Grafikbugs. Kommt halt auch stark auf die Hardware an.

habe gerade interessantes gelesen...

in polen soll heute wohl die demo erschienen sein, stattliche 4,8GB!
der prolog und ein teil von akt 1 sollen spielbar sein, also etwa 2 stunden tippe ich mal.

zudem soll das manuelle speichern nicht mehr als eine sekunde gedauert haben. man darf also auf den patch gespannt sein, denn da sollen lade- und speicherzeiten noch kürzer sein.

alle angaben sind diesmal ohne gewähr ;)

Minuspunkte.:

- Lade und Speicherzeiten absolut grottig
- Anfängliche Aktionfeeling (mitten drin statt nur dabei Gefühl) geht in Wyzima spätestens etwas verloren und bissl zähe in Länge zieht sich das Spiel.

- Habs beim ersten Durchgang fertig gebracht das mich in Wyzima alle hassten wie auch immer das zuging konnte nicht weiterspielen...keiner wollte mehr mit mir reden *sniff*.

Pluspunkte.:

+ Grafik DX9 solide
++ sehr gutes Intro ! kein Fastfood
+ Ambiente (Sound/Musik)
+ NPCs als Charaktäre
+ Sprache ist nicht lieblich und freundlich (" deine Mama ***** Zwergenpimmel o_O")
+ Deutsche Fassung ist okay, keine nervigen Stimmen u.ä. oder grobe Schnitzer

Sonst muss ich sagen Oblivion ist nicht schlecht auch als RPG, nur Story und so macht The Witcher mehr her.

Das meine subjektive Meinung.
Meine persönlichen Referenzen an RPG sind nachwievor noch immer Vampire TM Bloodlines oder KotR I.

wenn jemand nicht mit dir reden möchte, musst du eigentlich nur den bereich verlassen und ihn erneut ansprechen. (zb aus dem haus und wieder rein)
habe noch keine situation erlebt, in der man es sich auf dauer mit einer person verscherzt.

Nö die meinten das ich sie verdächtige, wollte keiner mehr mit mir sprechen.
Also ich kam in den Dialog nur einzige Antwort eben "Du beschuldigst mich, ich nichts spreche mit dir" so auf die Art.

Nahm dann einen früheren Spielstand und war nicht so aggressiv, dann gings.

Liebsten alle NPCs in einer Stadt ermorden, dann erpart man sich die Questerei und hat viel Beute :evillol:

Naja ich kann nur sagen, dass ich The Witcher einfach nur genial finde..... ich hatte in letzter Zeit nicht mehr soviel Zeit es zu zocken .. (Referate und Arbeiten ohne Ende) aber ich finde die Story so genial :)
Das mit der Demo 4.8GB ist ja mal lustig :P
Ich muss sagen, das Spiel ist meiner Meinung nach sehr viel besser als Oblivion (ungemoddet) und fesselt mich seit nunmehr 30 Stunden ^^ :)

Hier noch einige wohl schon etwas ältere Worte von offizieller Seite: http://www.thewitcher.com/community/en/articles_and_interviews/171.html

Zuletzt bearbeitet:
mir fällt spontan keine demo ein die eine ähnliche größe vorweisen könnte. ob das tatsächlich stimmt ist aber die frage, auch wenn die info direkt aus polen kommt.

hoffentlich kommt der patch noch diese woche, ich zähle schon die tage. bin krank zu hause und habe nichts zum zocken, das ist so qualvoll.

edit:

die englische demo steht bereit, 2GB warten darauf durch die leitung gezogen zu werden. zu finden wie immer beim downloadanbieter eurer wahl.

Zuletzt bearbeitet:
so, jetzt, da die Demo draußen ist, kann's mit dem Patch ja nicht mehr lange hin sein. Den warte ich jetzt erst noch mal ab, man weiß ja nie, ob man die Savegames noch weiter verwenden kann...

die savegames kannst du weiterverwenden, das ist bereits von offizieller seite bestätigt worden.

All 1.1 saves will be compatibile with the 1.2 patched version.

When you upgrade from version 1.1 to 1.2 it won't be necessary to start the game from the beginning.
However, in some specific situations, the single act should be restarted.

Zuletzt bearbeitet:
ah, klasse. Danke für die Info!

Hatte im Atari bzw. Witcher Forum gesucht konnte aber diesbezüglich nichts finden... Vielleicht war ich auch ein wenig blind.

Zurück
Oben