• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher [The Witcher] Single Player Rollenspiel aus Polen

Wie findet ihr The Witcher?

• Bestes RPG ever!

Stimmen: 74 14,6%
  • Sehr gut!

Stimmen: 235 46,4%
  • Gut!

Stimmen: 101 20,0%
  • Geht so!

Stimmen: 51 10,1%
  • Gefällt mir gar nicht!

Stimmen: 45 8,9%

• Umfrageteilnehmer
    506
@ bttn

hast du dir die vollversion gekauft oder die demo gepatcht?

Weder noch. Die Vollversion aus der Videothek, geliehen. Ist spottbillig. Viele Quests haben sich gelöscht. Ich musste sie alle neu annehmen und wieder aufnehmen. Ebenso haben sich verteilte Skillpunkte "gelöscht" und mein Level wurde "gedowngradet"- rofl :)

ok, ich dachte du spielst noch die demo und hättest diese eventuell gepatcht, hätte ja sein können.

ich kann dir leider auch nicht weiterhelfen, die savegames sollen ja kompatibel sein. vielleicht kommt es aber zu problemen wenn es savegames von der demo sind, ich weiß es nicht.

ich glaube da wird dir nur erneutes anfangen helfen, ärgerlich.

So, neu begonnen :/
Jetzt klemme ich bei der Bestie. Auch nach ewig langem Suchen per google, wurde ich nicht schlauer. Nach 10 Sekunden ist Abigail und ich tot. Ständig ist man benommen oder betäubt. Keine Chance und das auf -leicht-. Wenns daran schon scheitert, muss ich´s löschen. Sorry...

Never...Wie soll das schaffbar sein? Da kommen 2 Angriffswellen, insgesammt 6-8 Bargest und dazu die Bestie. Geht kein Weg rein. Abi verreckt sofort und ich bin ständig betäubt.

#edit:
Man man man...Null Chance. Da verdirbt es einem jeden Funken Spielspaß. Richtig böse.

Zuletzt bearbeitet:
@bttn
Lade mal einen früheren Speicherstand und erstelle oder kaufe dir 'Geister-Öl'. Damit dein Schwert behandeln... damit machst du einiges mehr Schaden beim Biest und seinen 'Gehilfen'.

MfG bene

Argh, das wollte ich vermeiden. Nun gut, dann muss ich noch mal nen Stück zurück und bei Abi das Zeugs kaufen.

Also ich häng jetzt auch bei der Bestie fest. Geiseröl hab ich auf der Waffe nur viel helfen tuts anscheinend nicht.

# wohoo habs jetzt geschafft und weiter gehts :)

war doch nich soo schwer. einfach dicht bei abigale bleiben kampfstile wechseln

Zuletzt bearbeitet:
Bigger schrieb:
Hab nun auch installiert. Das erste Laden dauert gewohnt lang, aber danach sind die Speicherzeiten viel schneller und die Ladezeiten leider nur etwas schneller.

Meine Erfahrung ist da eine gänzlich andere. Ich hab das Spiel gestern, nachdem ich Windows neu aufgesetzt hatte, neu installiert und die Ladezeiten sind sehr viel kürzer geworden.
Keine Ladezeit die länger als 4 - 5 Sekunden dauert und in Wyzima ist das ein Segen.

Das nenne ich einen Patch. :D

Frohes Fest...

Zum Thema mit der Bestie... ich hab di einfach mit nem zauber oder schlag? betäubt und dann gefinisht. Gehört viell auch en bissel Glück dazu.

So, das Mistvieh ist tot. Hab mir nen neues Schwert besorgt, daszu das Geisteröl und nach 2 Versuchen war sie finished. Mit dem Betäuben und einem Schlag ist grosse Glücksache. Habs 20 mal probiert, vorher. Geht net immer :)

Jetzt gehts aber nicht mehr weiter am Tor zu Wyzima. In der Schwarzblende bleibt das Spiel hängen, lädt nicht mehr weiter. Auch nicht mit nem andren Save. Tja, das wars dann wohl. Nochmal fang ich nicht an :/

Bin jetzt im 2ten Akt im Sumpf, dort gibt es solche komischen Pflanzen die splitter verschiessen und auch so kräftig zuhauen, wie bekommt man die am besten tot ?

Hmm hab ich glaub noch nicht, wo bekomm ich das her ?

Ich guck nochmal fix durch.

Einträge sind besonders leicht zu bekommen, indem man Bücher über Tiere, Pflanzen, Ungetüme etc. klaut oder kauft.

Gonzo71 schrieb:
Hast du den im Bestiarium Einträge zu den Planzen?
Falls nicht, kannst du sie noch nicht töten.

ich weiß nicht ob ich da zustimmen kann. ich würde meinen, man kann sie jederzeit töten aber kann ihnen ohne eintrag im bestiarium keine zutaten entnehmen.

Mit Einträgen gehts aber definitiv einfacher, da auch schwächen der jeweiligen Bestien beschrieben werden.
Ohne Eintrag im Bestiarium hatte ich jedenfalls absolut null chance gegen die Pflanzen im Sumpf.
Ohne Eintrag wüsste man auch nicht, das die Pflanzen empfindlich gegen den Feuerzauber sind.
Ok, eigentlich Logisch aber man weiß ja nie was die Programmierer sich so alles ausdenken, Feuerimmunität für Pflanzen oder so. :D

Zuletzt bearbeitet:
mal eine Frage, da ich im Januar Monate des nicht spielens nachholen werde muss ich Abstriche machen.
Sprich Bioshock raus Cod4 rein, Crysis raus Gears of War rein... anyway :D

Ich habe mal gelesen das jemand the Witcher mit Vampire Bloodlines verglichen haben, bzw jemand schrieb (O-TON): das beste Rollenspiel seit Vampire Bloodlines.

Was sagt ihr dazu? Passt der Vergleich? Bloodlines ist eines meiner alltime favorites....geniales game da hat einfach alles gestimmt. Wenn Witcher nur ein wenig in diese Richtung (Atmosphäre, Spannung, Charaktere) geht wird zugeschlagen.

Thx für eure Antworten / Meinungen.

edit: auf amazon sind einige sehr miese Kritiken, haben die akutellen patches Besserung gebracht?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es erst seit dem Patch - und finde es absolut geil. Zuerst war ich geschockt, weil ich die Kampf-Steuerung und die "über Schulter" -Kamera vollkommen merkwürdig fand. Nach einer Stunde Spielzeit hatte The Witcher mich dann voll im Griff. Sehr spannend gemacht, tolle Storywendungen, spätestens nach Abreise aus dem Startgebiet fällt einem auf, wie geil die Umgebung eigentlich aussieht, besonders dank der superweichen Tageszeitenwechsel und heftigen Wetterunterschiede.

Mit Bloodlines ist es tatsächlich eher vergleichbar als z.B. mit Oblivion - aber auch nicht wirklich direkt. Die Dialoge sind außerordentlich erwachsen. Das betrifft auch einige Charaktere. Im Hafenviertel reißen die Leute teilweise Sprüche, dass ich meinen Kaffee fast an den Monitor gesprüht habe. Und im Sumpf, diese "Nymphe" ... ich war sehr überascht, als die grüne Dame da plötzlich vor mir stand und nichts anhatte. :D

Im Kampf geht Gerald auch nicht gerade zimperlich mit seinen Gegnern um, vor allem, wenn man dazulernt und ein paar gute Moves draufhat. Hmmm. Was ist The Witcher? Ein Action-Rollenspiel? Oder ein Rollenspiel-Adventure? Ganz schwer zu sagen. Aber ich find's echt geil, nach jetzt etwa 10 Stunden Spielzeit in den ruhigen Stunden der Weihnachtstage. Leider muss ich jetzt grad schon wieder ackern...

Zuletzt bearbeitet:
wem sagst du das ich muss meine Zeit echt genau einteilen es gibt zuviele gute Spiele....eigentlich wollt ich auch games wie jade empire und overlord zocken....wird wohl nix :D
Oh man wär ich gerne wieder jung :/

Stell Dich nicht so an, andere haben auch Familie, Haushalt und Arbeit. ^^
Dafür liegt The Witcher bei mir auf dem Wartestapel. [ignoranz]Weniger Spiele installieren heisst mehr Zeit für den Rest :evillol:[/ignoranz]

Die beiden Zeilen waren schon wieder vergeudete Spielzeit ;)

Zurück
Oben