-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
The Witcher [The Witcher] Single Player Rollenspiel aus Polen
- Ersteller Gonzo71
- Erstellt am
marxx
Rear Admiral
SPOILER! Bitte Story nicht verraten und entsprechenden Text weißen!
Edit: Danke Dir. Ganz entfernen hättest Du ihn nicht müssen, nur in weiß schreiben und kennzeichnen, damit ihn niemand aus Versehen lesen kann. Das Spiel ist schon sehr geil - und solche Storywendungen sind halt besonders überraschend und spannend.
Edit: Danke Dir. Ganz entfernen hättest Du ihn nicht müssen, nur in weiß schreiben und kennzeichnen, damit ihn niemand aus Versehen lesen kann. Das Spiel ist schon sehr geil - und solche Storywendungen sind halt besonders überraschend und spannend.
Zuletzt bearbeitet:
leadclown
Captain
leadclown schrieb:also ich weiß nicht. die speicherzeiten sind deutlich kürzer, die ladezeiten zumindest im prolog fühlbar unverändert. zudem bin ich diesmal schon während des prologs auf dem desktop gelandet, gerade als ein ladebildschirm kam...
über den patch 1.2 kann ich mich jetzt positiv äußern. die speicherzeiten sind sehr schnell und auch die ladezeiten (zb bei häusern) sind spürbar schneller geworden.
bugs haben sich (zumindest bei mir) nicht eingeschlichen, der eine absturz hatte nichts mit dem spiel zu tun wie ich jetzt rausfinden konnte.
zittrig
Commander
So, nun äußere ich mich auch mal. Das Game war gestern endlich in meinem Briefkasten.
Gleich installiert und gespannt ins Optionmenü geschlendert. Die Vorabeinstellungen für die Grafikdetails waren auf Maximum gesetzt... und das Game läuft in 1920x1200, allen Filtern im Anschlag und auch bei mehreren Charakteren, z.B. im Kampf, flüssig.
Geil
Gleich installiert und gespannt ins Optionmenü geschlendert. Die Vorabeinstellungen für die Grafikdetails waren auf Maximum gesetzt... und das Game läuft in 1920x1200, allen Filtern im Anschlag und auch bei mehreren Charakteren, z.B. im Kampf, flüssig.
Geil
marxx
Rear Admiral
Warte ab, bis Du den Sumpf betrittst. 
Aber da hilft es, die Anzahl der Kleintiere runterzuregeln (Vögel etc.). Ich hab's selbst kaum geglaubt aber es gibt locker 20 % Performanceschub. Bis auf den Sumpf rennt es aber überall super flüssig.
dahum
Lt. Commander
Bei mir liefs auf 1920 bei hochgetakteter Grafikkarte und auf max Details auch perfekt flüssig, bis in den letzten Akt. Bei 50 Gegnern und einer brennenden Stadt auf dem Schirm aber auch kein Wunder, da braucht man schon 'ne Ultra für.
Mmm, so verschieden sind die Meinungen, außer Bioshock, der Orange Box und dem Witcher war doch im zweiten Halbjahr nicht viel los. Der ganze Rest ist doch mit je 5 Stunden Spielzeit schnell durch und vergessen. Ich würde mir den Witcher auf keinen Fall entgehen lassen, wirklich eines der besten Spiele seit Jahren, allein die Spieldauer bringt mehr Spaß fürs Geld als alle diesjährigen Shooter zusammen.
wem sagst du das ich muss meine Zeit echt genau einteilen es gibt zuviele gute Spiele
Mmm, so verschieden sind die Meinungen, außer Bioshock, der Orange Box und dem Witcher war doch im zweiten Halbjahr nicht viel los. Der ganze Rest ist doch mit je 5 Stunden Spielzeit schnell durch und vergessen. Ich würde mir den Witcher auf keinen Fall entgehen lassen, wirklich eines der besten Spiele seit Jahren, allein die Spieldauer bringt mehr Spaß fürs Geld als alle diesjährigen Shooter zusammen.
zittrig
Commander
Zumal man das Game mittlerweile neu auch für 30€ bekommt. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist top!
Im Sumpf war ich nun, aber von Ruckeln habe ich nichts bemerkt. Habe vorsichthalber zwar meine GPU übertaktet, aber soviel macht das auch nicht aus.
Ok, bei 50 Gegnern wird mein Sys dann auch in die Knie gehen
Mal 'ne andere Frage. Ich schleppe im Game 2 Runen mit, die lt. Beschreibung aufs Silberschwert eingerieben werden können. Da klappt aber irgendwie nicht. Brauche ich da eine spezielle Fähigkeit? Übern Schmied habe ich es auch schon versucht ... nüx!
EDIT---------------------
Ok, Aufwertung hat nun geklappt. Man muss zu einem speziellen Schwertschmied. So weit war ich noch nicht vorgedrungen
Im Sumpf war ich nun, aber von Ruckeln habe ich nichts bemerkt. Habe vorsichthalber zwar meine GPU übertaktet, aber soviel macht das auch nicht aus.
Ok, bei 50 Gegnern wird mein Sys dann auch in die Knie gehen
Mal 'ne andere Frage. Ich schleppe im Game 2 Runen mit, die lt. Beschreibung aufs Silberschwert eingerieben werden können. Da klappt aber irgendwie nicht. Brauche ich da eine spezielle Fähigkeit? Übern Schmied habe ich es auch schon versucht ... nüx!
EDIT---------------------
Ok, Aufwertung hat nun geklappt. Man muss zu einem speziellen Schwertschmied. So weit war ich noch nicht vorgedrungen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Bin mir immer noch nicht sicher ob ich's wirklich weiterspielen soll, bin noch sehr am Anfang und finde das Kampfsystem mehr als langweilig. 0% Skillanforderung, gut vielleicht 1%, für's klicken, aber sonst... wirklich sehr schade, denn ansonsten macht es einen sehr guten Eindruck auf mich.
estre
Commander
Hi zusammen,
Also für mich ist es sehr wichtig, dass mich ein Rollenspiel fesselt, quasi in seinen Bann zieht (siehe Oblivion).
Da ich bei The Witcher noch ein wenig skeptisch bin, ob ich mir es zulegen soll (auch dank der schlechten Gamestar-Bewertung) möchte ich Euch bitten, einige Fragen zu beantworten:
- Wie groß ist die Spielwelt (Vergleich zu G3, Obilivion), bzw. wie handlungsfrei ist man. D.h. kann man überall rumlaufen, oder gibt es immer nur einen bestimmten Weg, den man nicht verlassen kann?
- Ist die Charakterentwicklung motivierent, oder eigentlich irrelevant ?
Und als Letztes würde ich gerne wissen, ob ihr mir lieber dieses Spiel, oder Two World empfehlen würdet.
Gruß Estre
Also für mich ist es sehr wichtig, dass mich ein Rollenspiel fesselt, quasi in seinen Bann zieht (siehe Oblivion).
Da ich bei The Witcher noch ein wenig skeptisch bin, ob ich mir es zulegen soll (auch dank der schlechten Gamestar-Bewertung) möchte ich Euch bitten, einige Fragen zu beantworten:
- Wie groß ist die Spielwelt (Vergleich zu G3, Obilivion), bzw. wie handlungsfrei ist man. D.h. kann man überall rumlaufen, oder gibt es immer nur einen bestimmten Weg, den man nicht verlassen kann?
Und als Letztes würde ich gerne wissen, ob ihr mir lieber dieses Spiel, oder Two World empfehlen würdet.
Gruß Estre
zittrig
Commander
narrcraft schrieb:Bin mir immer noch nicht sicher ob ich's wirklich weiterspielen soll, bin noch sehr am Anfang und finde das Kampfsystem mehr als langweilig. 0% Skillanforderung, gut vielleicht 1%, für's klicken, aber sonst... wirklich sehr schade, denn ansonsten macht es einen sehr guten Eindruck auf mich.
Hi, so ging es mir kürzlich auch. Allein die Story hat verhindert, mich weiter mit dem Thema Kampfsystem zu befassen. Außerdem sehen die Fights optisch genial aus, finde ich.
Das ist halt im leichten Spielmodi so. Ich hätte im mittleren anfangen sollen. Andererseits kommen auch relativ bald Gegner, die einem ordentlich Vitalität nehmen, wenn man die Kampfsysteme nicht 100%ig beherrscht.
Also nicht länger drüber nachdenken
@Brigitta, Danke fürs zusammenfügen und sorry, in meiner Euphorie habe ich nicht dran gedacht
leadclown
Captain
estre schrieb:- Wie groß ist die Spielwelt (Vergleich zu G3, Obilivion), bzw. wie handlungsfrei ist man. D.h. kann man überall rumlaufen, oder gibt es immer nur einen bestimmten Weg, den man nicht verlassen kann?
Gruß Estre
- die spielwelt ist so gesehen kleiner als die von gothic 3 und oblivion. es ist aber auch so, dass du keine frei begehbare welt hast, sondern die gebiete nacheinander abarbeitest.
zb. kommst du zuerst in ein dorf, dann in eine stadt, dann in ein neues gebiet der stadt usw.
dennoch bietet das spiel genügend spieldauer und orte zum entdecken.
- die char-entwicklung finde ich nicht so motivierend wie bei gothic aber irrelevant ist sie keineswegs.
- empfehlen würde ich dir ganz klar den hexer.
masslet
Lieutenant
Ich frage mich etwas, warum alle immer das Gleiche fragen? Bis auf den Gamestar Test, der bei den Lesern ja überhaupt als Frechheit (siehe Comments) angesehen wird, gibt es praktisch nur gute Reviews. Einfach mal die Demo ziehen und anzocken.
Übrigens: Welche Rollenspiele haben denn ein deutlich besseres Kampfsystem? Oblivion und Co. haben garkeins. Das ist einfach nur Buttonmashing...
Übrigens: Welche Rollenspiele haben denn ein deutlich besseres Kampfsystem? Oblivion und Co. haben garkeins. Das ist einfach nur Buttonmashing...
leadclown
Captain
sind euch eigentlich die zahlreichen easter eggs aufgefallen?
hier mal ein thread aus dem wop dazu:
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=296182
unter anderem pfeifen die bauern den "imperial march" aus star wars oder es wird aus "piraten der karibik" zitiert.
hier mal ein thread aus dem wop dazu:
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=296182
unter anderem pfeifen die bauern den "imperial march" aus star wars oder es wird aus "piraten der karibik" zitiert.
TheNameless
Admiral
- die spielwelt ist so gesehen kleiner als die von gothic 3 und oblivion. es ist aber auch so, dass du keine frei begehbare welt hast, sondern die gebiete nacheinander abarbeitest.
Ich kann also nicht einfach nach einer Weile zurück zum Anfang gehen?
Man kann ja Frauen/Karten sammeln. Hat das irgendwelche Vorteile im Spiel oder ist das egal?
Wie sind die Quests? Bei einer Spielzeit von 80 Stunden sind doch bestimmt viele 0815 Quests dabei, oder?
Wie kann man Screenshots machen (hab die Demo)?
leadclown
Captain
TheNameless schrieb:Ich kann also nicht einfach nach einer Weile zurück zum Anfang gehen?
nein, du hast nur die möglichkeit in kapitel 3 nochmal die ortschaften von kapitel 2 zu besuchen. ich bin bis jetzt aber nur bis kapitel 4 gekommen, ich weiß nicht wie es danach aussieht aber ich für meinen teil habe nicht den drang verspürt nochmal in ein früheres gebiet zurückkehren zu wollen. die welt ist etwas zusammengeschnürter, dafür kommt die geschichte aber auch viel dichter daher. das komplette gegenteil von gothic 3 also.
TheNameless schrieb:Man kann ja Frauen/Karten sammeln. Hat das irgendwelche Vorteile im Spiel oder ist das egal?
keine vorteile und kein muss aber eine spaßige abwechslung. zudem sind die karten sehr schön gezeichnet und man muss manchmal schon einiges auf sich nehmen um die gunst der dame zu erwerben. ganz wie im richtigen leben.
TheNameless schrieb:Wie sind die Quests? Bei einer Spielzeit von 80 Stunden sind doch bestimmt viele 0815 Quests dabei, oder?
die quests finde ich sehr abwechslungsreich. es gibt sogenannte anschlagtafeln an denen die 0815 "bringe mir..." quests heften. diese kannst du machen, musst du aber nicht.
es gibt auch wesentlich mehr hauptquest als in gothic und oblivion. bei einer besonders schönen nebenquest musst du zb etwas alkohol für eine party besorgen. dann noch einen freund deiner wahl und je nachdem für wen du dich entscheidest verläuft die feier anders.
TheNameless schrieb:Wie kann man Screenshots machen (hab die Demo)?
mit der "druck" taste auf der tastatur und dann in einem bildbearbeitungsprogramm (zb paint) einfügen und abspeichern.
TheNameless
Admiral
Danke. Werd mir dann The Witcher kaufen. Scheint ja für 30€ in Ordnung zu sein.
Die Demo hat mir ganz gut gefallen, aber das Kampfsystem ist gewöhnungsbedürftig.
Die Demo hat mir ganz gut gefallen, aber das Kampfsystem ist gewöhnungsbedürftig.