Moin zusammen,
also ich habe mir dann gestern doch the witcher gekauft und muss sagen, dass ich nur begeistert bin. Am Anfang war es sehr ungewohnt, da ich mit dem Kampfstil und der Steuerung von Gerald nicht zu recht kam, bzw. mich erst dran gewöhnen musste.
Mittlerweile bin ich ,,im Vorland von Whyzima'' angekommen und muss sagen, dass ich selten ein Spiel gesehen habe, dass so authentisch und glaubwürdig rüber kommt wie The Witcher. Wenn man Nachts übers Land streift kommen Einem zahlreiche Menschen schreiend entgegen gerannt. Das Gasthaus sieht auch sehr einladend aus, weil es im Inneren einfach nur sehr lebendig ist, Menschen besaufen sich und schlagen sich die Köpfe ein ^^. Die Grafik ist meiner Meinung nach schon auf mittleren Einstellungen völlig ausreichend. Überhaupt sieht Gerald sehr authentisch aus. Ein Punkt dem ich sehr skeptisch gegenüber stand und deshalb mit meinem Kauf zögerte, war die Tatsache, dass man sich nicht frei in der Welt bewegen kann. Im Nachhinein finde ich es eher unfair, wenn man diesen Punkt als Kritik anprangert, da die Bewegungsfreiheit doch enorm ist und man trotzdem fast überall hinkommt. Schon allein das Vorland von Whyzima, in dem ich mich gerade befinde ist einfach nur riesig.
Auch die Minispiele sind meiner Meinung nach sehr praktisch, da man so an relativ viel Geld kommen kann und noch Spaß dabei hat.
Bisschen komisch finde ich allerdings, dass fast alle Menschen gleich aussehen und Kinder die Stimmen von Erwachsenen haben.
G3 und Oblivion sind auch sehr gute Spiele, ich würde jedoch in jedem Fall the witcher vorziehen, weil es im Vergleich zu Gothic 3 einfach viel stabiler läuft und im Vergleich zu Oblivion bietet es noch mehr Atmosphäre, weil man sich viel mehr in der Natur aufhält und nicht nur von Dorf zu Dorf bzw. Stadt reist
Gruß