• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher [The Witcher] Single Player Rollenspiel aus Polen

Wie findet ihr The Witcher?

  • Bestes RPG ever!

    Stimmen: 74 14,6%
  • Sehr gut!

    Stimmen: 235 46,4%
  • Gut!

    Stimmen: 101 20,0%
  • Geht so!

    Stimmen: 51 10,1%
  • Gefällt mir gar nicht!

    Stimmen: 45 8,9%

  • Umfrageteilnehmer
    506
puh, kann ich garnicht mal sagen. ich hatte bei erscheinen des spiels bis mitte 4. kapitel gespielt und es dann erstmal liegen lassen (2-3 wochen?). mit erscheinen von patch 1.2 habe ich nochmal angefangen, dieser kam am 20. dezember. bis kapitel 4 ging es natürlich recht flink und die letzten drei tage habe ich voll durchgezogen. also etwa 2 wochen, weihnachten nicht gespielt. genauer kann ich das leider nicht sagen.

@ mr. incredible

händlerviertel? da hast du die hälfte geschafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mal kurz nachfragen, ob vlt. einer ne Weltkarte parat hat, auf der alle Gebiete schon erschlossen wurden. nur damit ich einschätzen kann, wieviel ich noch vor mir habe (bin gerade noch im Tempelbezirk bei den armen Schluckern ^^)

mfg Estre
 
wer ist denn noch durch und wie ist eure abschließende meinung? für mich ist der hexer nun ganz klar spiel des jahres 2007 und macht laune zum sofortigen nochmal durchspielen.

einziges manko ist wirklich das inventar. entweder sortiert man aufwendig oder man sucht sich dumm und dämlich.
bugs hatte ich keine, bis auf den großen wolf im sumpf der mich nicht angriff. eine quest ist ungelöst geblieben (quest: persönlichkeit), da muss was an mir vorbeigegangen sein. die anschlagtafel quests habe ich ab akt 3 weggelassen. gegen ende war ich etwa stufe 35-40 und hatte um die 10.000 orens.

gerade die entscheidungen machen das spiel so interessant. endlich mal kein stupides schwarz und weiß, kein "nur gut" und "nur böse".
 
Ja das mit den Entscheidungen finde ich auch sehr gut, man muss echt teilweise nachdenken und sich in die jeweilige Situation hineinversetzen, was denn die ,,richtige'' Antwort ist.
Aber gerade dahin gehend hätte ich mir noch mehr Kontrast gewünscht, z.B., dass man wie bei Gothic oder auch Oblivion sich ganz klar in eine bestimmte Richtung entwickeln kann. Die einzige Konsequenz ist doch nur, dass die Quests anders ausgehen.
Für mich ist es auch das beste Rollenspiel 2007, auch wenn man sagen muss, dass die Konkurrenz bescheiden war.
Ich muss allerdings sagen, dass ich die Handlung bis jetzt noch nicht wirklich geblickt habe. Ich bin zwar ,,erst'' in Akt 2, aber hier dreht sich alles um die Suche nach der Person, die mit den Salamandern zusammen arbeiteit, was doch mit der eigentlichen Handlung garnichts zu tun hat und dem Witcher doch sonst wo vorbei gehen könnte. Naja mal sehen was noch kommt, ich freue mich jedenfalls schon drauf :)

gruß
 
Sammelquests habe ich alle gemacht der XP wegen.

Das Game habe ich seit dem 14.11.07 durch. Bei der derzeitigen Rollenspielversorgung für den PC, war es ein Tropfen auf den heißen Stein...ein sehr spaßiger Tropfen allerdings. :p
 
Bin auch durch. Gerade liefen die Credits samt genialer Musik über Bildschirm und Lautsprecher .... GEIL wars!

Die Bugs ... ok, verbesserungsbedürftig. Trotzdem eine geniales Game und das Ende schreit nach einem zweiten Teil *hoff*

Mehr davon, viel mehr ... !

Edit: Achja, ich werde mir jetzt mal den ersten Band der Geralt-Saga gönnen. Der steht schon ein paar Tage im Bücherregal. Bin noch etwas im Hexer-Fieber, ist jetzt genau richtig der Schmöker ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@zittrig:

kannst du bitte aufhören, ohne Ankündigung inhaltiliche Dinge über den Schluss wiederzugeben, das ist unfair Denen gegenüber, die es noch nicht durchgespielt haben...

Danke

gruß estre
 
Hast recht, sorry! War die Euphorie!
 
So, nachdem ich mich, seit Patch 1.2, wieder mit dem Hexer beschäftige, hätte ich mal ein paar Fragen:

1- die Sache mit dem Turm im Sumpf (Auftrag von Kalkstein). Ähm, wie komme ich an den Schlüssel für diesen Turm? Irgendwie blick' ich das nicht, ich habe die beiden Bücher aber so richtig schlau' werde ich daraus nicht.

2- die Quest mit den Ertrunkenen im Sumpf. Wieviele von denen muss ich denn meucheln um die Quest zu lösen? Habe auf beiden Seiten der Anlegestelle alle abgemurkst aber die Quest ist noch nicht gelöst...?

3- die Quest in der Kanalisation, bei der man in die Gruft muss und diese Familien Erbstücke finden muss. Die Wertsachen habe ich gefunden aber ich finde den Auftraggeber nicht mehr, der soll doch am Eingang zur Kanalisation stehen - tut er aber nicht?


stell' ich mich nur zu blöde an :freak: oder sind das Bugs?
 
ah, die gute alte Gameswelt.

@leadclown

Danke...
 
Hab mal eine Frage zum Ende vom 1. Akt:

>>> Da ich ein netter Mensch bin hab ich gesagt sie ist unschuldig. Dann haben mich alle angegriffen und ich sie getötet. Danach bin ich in die Stadt und wurde verhaftet.

Wäre ich so in die Stadt gekommen, wenn ich die andere Version genommen hätte oder wird man eh verhaftet?

Bekommt man seine Sachen + Geld wieder oder war das alles umsonst?
<<<

Kann es sein, dass der 1. Akt sehr kurz ist? Oder wie soll man auf 80 Stunden kommen?

Kann ich später noch zurück und die anderen Quests machen?


E: Lt. Commander :schluck:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ theNameless

soweit ich weiß wird man immer verhaftet, egal wem man hilft (ich habe auch abigail geholfen). ja, deine sachen bekommst du wieder und ja, akt 1 ist sehr kurz, dieser dient noch ein wenig der einführung. wenn du den akt abgeschlossen hast, kommst du leider nicht mehr in das gebiet zurück.
 
Ikarus, Du hast wahrscheinlich den Sinn nicht verstanden. Die Jungs schrreiben es weiß, damit man es nicht lesen kann, es sei denn, man markiert den Text mit der Maus. Und zwar, damit man nicht aus Versehen etwas liest, was einem die Spannung beim Spielen nehmen könnte, wenn man noch nicht so weit im Spiel vorangeschritten ist. Täten sie es nicht, wäre es ein Spoiler, der andere Nutzer unter Umständen ziemlich sauer machen würde. Mich beispielsweise.
 
ah-Danke für den Tipp. Das hatte ich in der Tat nicht ganz geblickt *schäm*

also eine pfiffige Idee in weiß zu schreiben :p
 
Hi, ich hätte noch mal ein paar Fragen :) :

1. Wenn man Bücher kauft/liest, kann man sie dann auch wieder verkaufen, ohne dass Wissen verloren geht, oder muss man die immer mit sich rumschleppen ?

ACHTUNG SPOILER:

2. Wenn ich zu viele Stadtwachen kille, erscheint ein Kopfgeldjäger, dem ich entweder 1000 Oreans geben muss oder er tötet micht. Irgendwie kann ich den Typen nicht ermorden, immer wenn ich ihn anklicke, damit Gerald ihn angreift, passiert irgendwie garnichts. Ich gehe davon aus, dass es ein Bug ist.

Gruß
 
Bücher musst Du nur einmal lesen, dann werden neue Informationen ins Tagebuch eingetragen. Anschließend kannst Du sie zum Beispiel beim Antiquar verkaufen.

Zu Deiner zweiten Frage kann ich nichts sagen - die Erfahrung habe ich nie gemacht. :D
 
Vorhin gekauft und gleich angetestet!
Was soll ich sagen, ich bin begeistert!
Bin jetzt im Labor und habe mich entschieden es zu verteidigen. Ach wie schön ist dieses Game. Eine so gut Einführung habe ich selten erlebt. Die Steuerung ist erstklassig. Das Kämpfen einfach und fabelhaft inszeniert. Der Sound ist auch sehr passend und die Sprachausgabe ist fast perfekt. Hier und da habe ich bekannte Stimmen von Synchronsprechern wiedererkannt.
Auch gut finde ich die interaktive Auswahlmöglichkeit im Spiel. Geralt ist wirklich der Burner im Kampf, nur seine Brustbehaarung ist der einzige negative Aspekt bisher im Spiel!
 
Zurück
Oben