• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher [The Witcher] Single Player Rollenspiel aus Polen

Wie findet ihr The Witcher?

• Bestes RPG ever!

Stimmen: 74 14,6%
  • Sehr gut!

Stimmen: 235 46,4%
  • Gut!

Stimmen: 101 20,0%
  • Geht so!

Stimmen: 51 10,1%
  • Gefällt mir gar nicht!

Stimmen: 45 8,9%

• Umfrageteilnehmer
    506
hi

habe das Demo ein Wenig angespielt, kann man auch bei The Witcher normal gehen. Oder muss man, nur die ganze Zeit Laufen. In den Videos, konnte man doch auch langsam Gehen.
Also in den Optionen finde ich Nix:freak: Also die Steuerung, finde ich nicht so Toll.

mfg...

mal zum buch:

bisher bin ich zweigeteilter meinung. ich habe das gefühl, zwischen den einzelnen kapiteln klafft jedesmal eine riesige lücke, das ist irgendwie irritierend. die geschichte scheint mir also nicht sehr zusammenhängend. bin gerade beim zauberer Irion. (S. 122)

Kann hier keiner, mal meine Frage beantworten??? #665

mfg...

soweit ich weiß kannst du nur seitlich gehen (w+a), vorwärts kann man nur rennen.

in der vogelperspektive probiere mal Shift+Linksklick

Hab mal ne Frage zum Würfel - Quest Anfänger.

Die Aufgabe ist ja eigentlich aus dem 1. Akt (hab glaube ich auch mit allen gespielt und gewonnen). Habe es immer noch bei mir stehen (aber beim 2. Akt) und auch noch Würfel. Profi. Profi kann ich noch nicht, da ich die andere noch nicht fertig habe.

Gegen wen muss ich Würfeln oder kann ich diese Quests nicht machen, da ich eventuell jemanden im 1. Akt vergessen habe?

Nebenbei: Wieviel Prozent vom Spiel hab ich geschaft, wenn ich mit dem 2. Akt fertig bin?

@leadclown

Ok danke.

Aber schade eigentlich, die NPC laufen auch nicht ganze Zeit herum. Gerade wenn man einen NPC begleitet, ist es ein wenig Blöd. Wenn man selber, nur laufen kann. Ist zwar Geschmack Sache, aber ich Persönlich gehe auch gerne in RPG's. Nur ein Rennt Modus, Nervt mich!

mfg...

@thenameless

Questrelevante Würfelgegner:

Kapitel 1(Anfänger): Odo, Mikul, Haren
Kapitel 2(Profi): Thaler, Munro (Quest geht im 3. Kapitel weiter, auch dort zwei Gegner)

TheNameless schrieb:
Nebenbei: Wieviel Prozent vom Spiel hab ich geschaft, wenn ich mit dem 2. Akt fertig bin?

weniger als die Hälfte.

@ -MechBuster-,

Geh mal mit dem Mauszeiger auf deinen Char und zwar auf Oberschenkelhöhe, linke Maustaste drücken und halten, dann sollte es auch mit dem *gehen* funzen.
Ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber es geht.;)

Habe aber auch ne Frage zum Spiel.
Ich habe für mein Silberschwert zwei Runen die ich als Waffenupgrade einbrennen kann.
Bis jetzt kann ich es nicht selber (z.Z lvl 14), geht das im laufe des Spiels noch, oder gibt es dafür einen speziellen NPC den ich aufsuchen muß.

Ansonsten prima Game, nur die Questlogik erscheint mir etwas verwirrend, aber das mag sich ja noch im laufe des Spiels bessern.
Cerberus

@Cerberus: Runen kannste irgendwann selbst anlegen. Mit Meteoritenerzen kannst Du Dir auch neue Schwerter schmieden lassen, vorausgesetzt, der Schmied ist die wohlgesonnen. ^^

Kann euch einen Ratschlag zur Questlogik geben, weil ich das Spiel schon einmal bis zum vierten Akt gespielt habe - der viel zu schnell kam - und dann lieber nochmal von vorn angefangen habe.

Zockt auf jeden Fall die Sekundärquests und kleinen Aufgaben weg und redet immer mal wieder mit allen möglichen Leuten, bevor ihr die Primärquest zu weit voran treibt. Auch mit Leuten, die nicht gerade mit nem grünen Namen rumrennen. Also auch mit Huren, Klatschbasen, Trinkern - alles, was so rumrennt. Und dann die Primärquest immer nur Stück für Stück vorantreiben. Denn sonst findet ihr euch ratzfatz im nächsten Kapitel und viele Sekundärquests können nicht mehr erledigt werden. Und: Ruhepausen einlegen - auch mal eine Nacht pennen. Denn einige Charaktere haben am nächsten oder übernächsten Tag auch was neues zu sagen.

Zudem überlegt, was ihr tut. Alle Entscheidungen führen zu einer ganz anderen Charakterentwicklung... ich war überrascht, beim zweiten, sorgsamen und langsamen Anlauf, ganz andere Dinge zu erleben, als beim ersten Mal.

So verpasst ihr nichts vom Spiel und die ganze Geschichte ist logisch und teilweise echt ganz außergewöhnlich wunderbar. Ich stecke zurzeit mitten im fünften Akt und finde das spiel super gut. Sauspannend und teilweise echt ergreifend.

Zuletzt bearbeitet:
@Cerberus

danke Sir! Es Funktioniert, bin nicht drauf gekommen. Es Funktioniert halt im Maus Modus!
Ist ja eh zu Zeit, nur das Demo. Das Game, werde mir aber Holen. Überlege nur ob es die EV, oder DV werden soll. Entweder die schlechte Synchro bei der DV, oder die gute EV Synchro mit Deutschen Texten. Was meint ihr?

mfg...

the witcher ist multilingual, du bekommst also beides.

die deutsche synchro finde ich allerdings alles andere als schlecht.

Ok dann ist ja Gut. Einige Meinten, das die Deutsche Synchro nicht so Toll ist.
Aber man muss sich halt, selber ein Bild machen.
Trotzdem finde ich Schade, und Verstehe es irgendwie nicht. Das man im dem OST Blickwinkel Modus, was ich Persönlich am besten finde. Nicht auch normal gehen kann, man hätte doch einfach ne Taste dafür belegen sollen.

mfg...

Ich find die deutsche Stimme von Gerald unterirdisch. Deshalb hab ichs mit englischer Sprachausgabe und deutschen Untertiteln. Aber die Übersetzung ist teilweise..."komisch". Und was zum Geier bedeutet Hundsfott? :D

So long...

Ich finde die deutsche Sprachausgabe zu 95 % gelungen und Geralds Stimme eigentlich sehr gut. Nur ab und zu gibt es merkwürdige Aussetzer, wo die Synchro dann extrem schlecht ist. Gleich am Anfang, dieser komplett basslose Sprecher oder später der Werwolf - die sind grottig. ^^ Das einzige, was mich beim Spiel wirklich nicht zufrieden gemacht hat, ist, dass es so wenig unterschiedliche NPCs gibt. Da hätte es ein bisschen mehr Vielfalt bei der Optik vetragen.

Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt hab ich auch endlich mitgekriegt, dass die Demo schon längst draussen ist...

Hab vorgestern mal ein bisschen angedaddelt (die englische Demo, dass es 'ne deutsche gibt, hab ich hier vorhin erst gelesen. Die lade ich gerade, bin mal schwer gespannt auf die deutsche Sprachausgabe. aber ganz schön heftig, dass die deutsche Demo ca. 700MB grösser ist als die englische...).

Bisher kann ich nur sagen, dass allein in der Demo schon mehr Handlung ist als in Gothic 3 insgesamt :evillol:
Die Landschaft sieht genauso gut aus, die Charaktere sogar weit besser. Die Ladezeiten sind im Gegensatz zu G3 lächerlich gering (ok, beim Betreten / Verlasen von Gebäuden stört es eventuell auf dauer ein wenig...), und das allerwichtigste: Es läuft ohne zu ruckeln :D

Jetzt werde ich wohl auch bald endlich zuschlagen, morgen mal schauen, ob es bei Karstadt noch für 30€ zu haben ist, ansonsten wirds bei Amazon bestellt (z.Z. auch für 30€)

So ich hab jetz mal mehrere Fragen:

1. Ich hab mir heute im Händlerviertel ein Stahschwert für Hexerkünste gekauft... Das Hat einmal -30% schaden 60% mehr bluten und noch was ist das besser als das normale Hexerstahlschwert??? wegen Den -30%schaden???? Hab ich am markt für 1500Orens erstanden.

2. Ich hab lauter so meteoritengesteine wie wende ich diese zum ausbauen auf meine waffen an? das hab ich noch nicht raus.

Würde mich über antworten sehr freuen....

Aber das Spiel is finde ich nur GEIL!!! :D

zu 1.)

das hexer-stahlschwert müsste besser sein, da das stahlschwert mit den -30% schaden nicht zusammen mit den hexer schwertstilen genutzt werden kann. müsste auch in der beschreibung des schwertes stehen.

zu 2.)

0 plan, die dinger hab ich immer verkauft. ich glaube wenn du drei zusammen hast, kannst du dir daraus bei einem schmied ein neues schmieden lassen. je nach art der runen gibt es dann verschiedene boni.

Aso danke... aber zurück zu erstesns....

Bei der Beschribeung des Schwertes steht: "Wird bei Hexerkmapofstilen benutzt" und daher is mir ja klar das es gut für hexer ist aber mich interssiernur ob um so mehr -% besser sind als +%... hört sich vielleicht a weng doof an:D

Zurück
Oben