@Cerberus: Runen kannste irgendwann selbst anlegen. Mit Meteoritenerzen kannst Du Dir auch neue Schwerter schmieden lassen, vorausgesetzt, der Schmied ist die wohlgesonnen. ^^
Kann euch einen Ratschlag zur Questlogik geben, weil ich das Spiel schon einmal bis zum vierten Akt gespielt habe - der viel zu schnell kam - und dann lieber nochmal von vorn angefangen habe.
Zockt auf jeden Fall die Sekundärquests und kleinen Aufgaben weg und redet immer mal wieder mit allen möglichen Leuten, bevor ihr die Primärquest zu weit voran treibt. Auch mit Leuten, die nicht gerade mit nem grünen Namen rumrennen. Also auch mit Huren, Klatschbasen, Trinkern - alles, was so rumrennt. Und dann die Primärquest immer nur Stück für Stück vorantreiben. Denn sonst findet ihr euch ratzfatz im nächsten Kapitel und viele Sekundärquests können nicht mehr erledigt werden. Und: Ruhepausen einlegen - auch mal eine Nacht pennen. Denn einige Charaktere haben am nächsten oder übernächsten Tag auch was neues zu sagen.
Zudem überlegt, was ihr tut. Alle Entscheidungen führen zu einer ganz anderen Charakterentwicklung... ich war überrascht, beim zweiten, sorgsamen und langsamen Anlauf, ganz andere Dinge zu erleben, als beim ersten Mal.
So verpasst ihr nichts vom Spiel und die ganze Geschichte ist logisch und teilweise echt ganz außergewöhnlich wunderbar. Ich stecke zurzeit mitten im fünften Akt und finde das spiel super gut. Sauspannend und teilweise echt ergreifend.