• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher [The Witcher] Single Player Rollenspiel aus Polen

Wie findet ihr The Witcher?

• Bestes RPG ever!

Stimmen: 74 14,6%
  • Sehr gut!

Stimmen: 235 46,4%
  • Gut!

Stimmen: 101 20,0%
  • Geht so!

Stimmen: 51 10,1%
  • Gefällt mir gar nicht!

Stimmen: 45 8,9%

• Umfrageteilnehmer
    506
Jap auf jeden fall weil du da noch richtig am rätseln bist, wer eigentlich diese ganzen Salamander Spinner sind und was es mit diesem Berengar auf sich hat den alle kennen. Musst ein bisschen mehr Begeisterung zeigen dann wirds schon.
Außerdem wie TheNameless schon sagte wird zum Ende richtig hammer geil noch das Spiel :)

Ja, danke euch. Sollte mir vielleicht mal paar Notizen (nen Plan :evillol:) machen. Manche Quests gehen nur abends, manche nur tags usw. Aber lange Wege sinds trotzdem. Gerade im Sumpf nervt das tierisch. Mir fehlen übrigens noch 3 solche Steine für den Sumpf - hoffentlich finde ich die heute...:mad: Will aber nichts wissen! :evillol:

Also bei aller Story-Euphorie und dem Rätseln, wie sich meine Entscheidungen auswirken werden, fand ich das zweite Kapitel auch irgendwann zu lang. Selbst, wenn man die Quests geplant abarbeitet, ist mir noch zu viel Rennerei da.

Und alles in allem wundere ich mich noch über die gesamte Spannungskurve des Spiels. Während hier ja in der Regel die weiteren Kapitel so gepriesen werden, finde ich sie eher flach. Das dritte Kapitel finde ich noch rundum gelungen, sowohl vom Umfang her, als auch von der Entwicklung der Geschichte. Obwohl die Story danach spannend bleibt, habe ich aber den Eindruck, den Entwicklern ging nach hinten irgendwie die Puste aus. Die Kapitel werden deutlich kürzer und, wie ich finde eingeschränkter.

Ohne Spoilern zu wollen: zudem war mir der Epilog ein wenig zu leicht, denn: Man schmeißt sich einen Vollmondtrank ein und rennt ohne Schramme durch.

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Epilog geb ich dir recht. Der war etwas leicht.

Am schwierigsten fand ich noch den Höllenhund am Ende vom 1. Akt.

Die "Superpflanze" im Sumpf empfinde ich als schwierigsten Gegner. Ohne Igni (spiele ohne ATM, ist einfach viel stark), ohne neue Rüstung, gerade in den 2. Akt gestartet...haut die einen in 3-4 Sekunden um.

Einziges Mittel: erst in der Stadt XP sammeln und dann irgendwann im Sumpf auftauchen.

Die Bestie aus Akt 1 hab ich immer mit einer vollen Ladung Aard und einem Finishing Move geplättet. Hatte noch nie Probleme.

Kannst du mir kurz verraten, was "ATM" heißen soll?

ATM= At the moment
Ich versteh nicht was ihr habt :/ ich fand bis jetzt keinen Gegner wirklich stark ... Ok Spoiler: außer dieser Geheime Magier wie der auch immer hieß der war en bisschen hart aber Berengar hat mir geholfen und alles weggetankt xD Akt 2 findet ihr lang? Ist denn niemand anderes hier der das interessant und spannend fand rauszufinden wer der Värräter war? ^^
Ich hab vergessen auf klo zu gehen so geil fand ich das xD aber gut bin ein wenig leicht zu beeindrucken muss ich zugeben :P

Achso - ich dachte schon, dass wäre irgendein Zauber, den ich nicht genutzt habe bzw. die Abkürzung für einen Trank!

Also ich war von dem Spiel auch begeistert, habe die Ursprungsversion zügig als Freund des Ordens durchgespielt, ich kann das gesagte von dir voll und ganz nachvollziehen. Okay, in den Sümpfen gab es wirklich ein wenig Rennerei, ich habe das gerne gemacht, ich wollte wissen wie es weitergeht bzw. welche Frauen noch auf "mich" hereinfallen etc.

ich habe mir jetzt die EE gekauft, um das ganze noch mal mit anderer Ausrichtung durchzuspielen und freu mich da ungemein drauf.

Welcher Kampf? Musstest du mit dem Bauernpack kämpfen? Bei mir war das eine Textpassage, der Hund war allerdings krass. Mittlerweile kann ich kämpfen, aber wenn man das erste mal durchspielt, ist das schon ein Brocken.

Ich hoffe am Wochenende wieder etwas Zeit für den Hexer zu haben. Ich genieße das Game... :evillol:

Wie sind diese 2 AddOn-Level überhaupt? Ans Hauptspiel sollen sie ja nicht rankommen. Was sagt ihr?

Jau schon mit seiner Einäscherung :/
Hmm der Kampf mit dem Hund war das Einzigste wobei die Hexe gefährdet wurde und was heißt hier nicht sterben darf? ^^ bei mir ist sie gestorben aber ich wollte das sie lebt weil ich dachte ich darf die dafür nochmal knallen xD und somit hab ich es nochmal versucht ^^
Was ich hammer hart finde an dem Game ist das jeder dich hasst xD die meisten sind mega undankbar dafür, dass du denen hilfst. Nehmen wir die Bauern als bestes Beispiel Spoiler: Dass die dich angreifen nachdem du sie vom Hundermutanten gerettet hast und die Prinzessin die dich gefangen nehmen will obwohl du ihr das Leben gerettet hast und sie kurz davor noch gepoppt hast falls es manche getan haben xDD und immer diese Kommentare "Oh, ein Weißhaariger! Was will der denn hier?!" Ach was soll ich noch sagen ich find das spiel einfach genial :D

@Sir Tommes
Spoiler: Sag mal du hast glaub ich genau im Gegenteil durchgespielt wie ich es getan hab weil ich den Rebellen geholfen hab und diesen Alvin hab ich zu Shani gebracht. Wie ist das so wenn man den Orndungleuten hilft mus man trotzdem nach Tiefwasser? und wenn man zurückkommt wurden die Rebellen dann ausgerottet? xD oder läuft alles gleich ab wär ja irgendwie scheiße dann :/ ich meine dieser Alvin ist mir abgahauen als ich in tiefwasser mit dem rumgelaufen bin und den Rebellen helfen wollte und die dann von den Rittern angegriffen wurden und ich da noch stand weil ich mich entschied denen zu helfen ^^ wenn ich nicht gebleiben wäre wär der dann glaub ich gar nicht abgehauen :D und der Großmeister am Ende würde es nicht geben? xD ach kein plan ^^ ich spiele es am Besten nochmal durch dann weiß ich alles :D Ende!

sn3aker schrieb:
Jau schon mit seiner Einäscherung :/
Hmm der Kampf mit dem Hund war das Einzigste wobei die Hexe gefährdet wurde und was heißt hier nicht sterben darf? ^^ bei mir ist sie gestorben aber ich wollte das sie lebt weil ich dachte ich darf die dafür nochmal knallen xD

Ich dachte das gleiche :O nur hab immer als sie umgekickt ist direkt neu geladen weil ich dachte is nix mit poppen :S

Aber bei der klappt das glaub ich nich oder hab ich die tatsächlich verpasst (wie eine Edelfrau, wo ich einfach zu spät war, da die mitgekriegt hat, dass ich vorher eine Beamtin ...)

@sn3aker:
*spoiler:*
Kann man nicht vergleichen, da ich Orden gespielt habe und Alvin zu Shani gebracht habe, so dass wir vielleicht dann doch wieder aufs gleiche rauskommen. Nach Tiefwasser kommt man auf alle Fälle, aber du hast andere Helfer und etwas andere Dialoge, das Ende selbst ändert sich m.E. vom Grundtenor aber nicht. Das Kapitel mit den Kämpfen in der Stadt soll sich aber grundlegend von der Spielweise unterscheiden: Orden, Ritter S. und Shani oder Rebellen und Y. oder völlig neutral und Triss, wobei die letzte Variante sehr schwierig sein soll.
*spoiler Ende*

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte das gleiche :O nur hab immer als sie umgekickt ist direkt neu geladen weil ich dachte is nix mit poppen :S
Ja und wenn man sie in Tiefwasser trifft kriegt man nicht mal ein ordentliches Danke im anderen Sinne mein ich jetzt ne XD
Merke schon lohnt auf alle Fälle nochmal durch zu spielen. Nur hab ich denke ich lasse die Nebenquests aus ^^ und spiel mal lieber auf Normal durch statt auf Schwer. :P

Ich hab damals auch bei Kapitel 2 die Lust verlorn und dann aufgehört... Jetz vor 3 Tagen hab ichs wieder ausgepackt un nochma von vorne gespielt..

Habs vorhin durchbekommen, echt ein klasse RPG... das Ende ist jedoch etwas seltsam^^

Was meinste mit seltsam? oO
Also, wenn man gut aufgepasst hat ist gar nichts seltsam finde ich. ^^

Naja, es wirkt irgendwie ein bisschen wie an den Haaren herbei gezogen.. auf einmal einfach so ne Traumwelt, was eig. garnicht so zum bisherigen Verlauf der Geschichte passt.

So nach dem Motto: "Oh, morgen is ja Release! Lass schnell ein Ende ausdenken - ähh ja irgendwas in ner Eiswelt vllt., da brauchen wir nich viel Texturen erstellen und modeln, das geht schnell"^^ Ausserdem is der Endgegner total billig.. Einfach Igni spamen, dann hat man den schnell..

So hab ich das jedenfalls empfunden, das is aber auch einer der wenigen Kritikpunkte, ansonsten is das spiel sehr gut gelungen finde ich.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leutz,

Frage:
wie besiege ich den Hexer, der sich als Detektiv ausgibt (Kap.2)? Das ist ja gar nicht zu schaffen?! :freak:

EDIT:
Habs selber rausgefunden - war wohl zu ungeduldig. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute, kriege immer folgenden Fehler bei der Installation von TW:

s4wawy.jpg

Ist der bekannt bzw was kann ich da machen? Hab die Enchanced Version und auch schon versucht dann die Bonus DVD einzulegen, hat aber nichts gebracht.

Zurück
Oben