• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher [The Witcher] Single Player Rollenspiel aus Polen

Wie findet ihr The Witcher?

• Bestes RPG ever!

Stimmen: 74 14,6%
  • Sehr gut!

Stimmen: 235 46,4%
  • Gut!

Stimmen: 101 20,0%
  • Geht so!

Stimmen: 51 10,1%
  • Gefällt mir gar nicht!

Stimmen: 45 8,9%

• Umfrageteilnehmer
    506
danke dir

mehr meinungen bitte...

zum konkreten lv^^

ist übrigens akt 3, mitte-ende, nciht akt4

jetzt mal ehrlich: was findet ihr an dem game toll? wollte es gestern kaufen, aber leider hatten sie es nicht. WAS EIN GLÜCK. habe dann abends noch die demo gesaugt. also ob grafik oder steuerung, oder die bewegungen (schrecklich) das game ist für mich der größte müll (sorry ist meine meinung) dann doch lieber fable 2 das kommt morgen an oder mass effect oder oder oder......aber nicht the bitcher ähh witcher;)

Ist halt deine Meinung.

Ich finde die Grafik ok und den Rest genial. Das Spiel ist umfangreich, spannend, erwachsen, ... und durch die Entscheidungen, die man im Verlauf des Spiels trifft immer wieder anders.

Nach 1x Demo spielen war ich auch nicht begeistert, aber beim 2. mal fand ich das Spiel klasse und es wurde immer besser.

So ähnlich wars bei mir auch... habs von nem Kollegen ausgeliehen bekommen der vorab das Spiel in den siebten Himmel gelobt hat.

Nach den ersten paar Minuten dachte ich nur: Naja... typisches Hack and Slay... Geh da hin, töte das da, erledige dies und jenes... nix besonderes.

Wenn man aber erst mal etwas in der Story drin ist ist das spiel sehr fesselnd und einfach etwas "anders" als bisherige Rollenspiele. Mir hats zumindest sehr viel Spaß gemacht!
Vielleicht werd ich mir demnächst irgendwann die Enhanced Edition zulegen...

@ SchwippSchwapp:
Allein schon wenn ich deinen Avatar betrachte, ist der Witcher im Grunde das ideale Spiel für dich - du kannst etliche von solchen Schnitten sammeln.

Jedenfalls kann ich meinen beiden Vorrednern nur zustimmen, das Spiel kann man nicht anhand der Demo beurteilen, spätestens in Kapitel 2 erschließt sich einem ein erwachsenes Rollenspiel erster Güte und kein Light-Rollenspiel wie Fable 2 oder Mass Effect, die beide neben der glattgebügelten Massentauglichkeit zusätzlich noch den konsoligen Stallgeruch mit sich führen.

dem kann ich nur nachdruck verleihen. die demo hat auch mich, bis man in die burg kommt, nicht vom hocker gerissen. das spiel geht eigentlich erst richtig nach der demo los. selbige ist mehr als tutorial gedacht.

man sollte natürlich schon etwas für rollenspiele und das düstere setting übrig haben, sonst ist das spiel wirklich nicht geeignet.

dasselbe habe ich übrigens bei der two worlds demo gedacht. nun hab ich mir vor kurzem die vollversion gekauft und siehe da... das spiel ist richtig toll.

allerdings ist es natürlich auch blöd sich gut zureden zu lassen, die vollversion zu kaufen und dann doch enttäuscht zu werden.

wenn du dem spiel aufgrund der demo also überhaupt keine chance einräumen möchtest, ist es wirklich besser du kauft es nicht.

alleine der schwerttkampf und die holzigen animationen haben mich schon sehr sehr abgeschreckt. aber muss ja jeder selber wissen:D

Ich muss auch sagen, dass das Spiel erst im 2. Akt so richtig in Fahrt kommt. Die Handlung entwickelt sich immer weiter und man wird in ein Geflecht aus Lügen und Intrigen verstrickt. Es macht wirklich süchtig die Quests zu lösen; man will einfach wissen wie es weiter geht. Lass dich nicht von der Demo abschrecken. Wenn du ein Spiel mit viel Tiefgang und ausgefeilten Quests suchst wirst du sicher nicht enttäuscht werden. Ein Hack 'n Slay Rollenspiel ist The Witcher sicherlich nicht. Man er lebt dafür eine sehr hübsche Fantasywelt.
Noch ein Tipp falls du The Witcher doch kaufen möchtest: Hole dir nicht die Enhanced Edition. Es sind leider immernoch fehlerhafte DVDs im Umlauf, die eine Installation unmöglich machen. Atari schickt dir zwar ohne Murren eine neue DVD zu, aber den Ärger kann man sich ersparen. Die normale Version langt vollkommen. Alle Enhanced Edition Inhalte( bessere Grafik, 2 neue Questreihen usw) kannst du auch auf der offiziellen Seite kostenlos runterladen. Die normale Version gibs ja gebraucht auch schon für unter 8 Euro, oder neu als "Best of" für 12-15 Euro. Mir jedenfalls gefällt das Spiel sehr gut ;)

Schwippschwapp - die Animationen sind am Anfang hölzern, weil der gute Held da noch ein Anfänger ist. Warte mal ab, wenn er später in Fahrt kommt. ^^

Das sehe ich ebenso. Der Wichter braucht halt das Tutorial + dem ersten Kapitel um dann richtig in Fahrt zu kommen. Danach will man aber nicht mehr aufhören! :D Für mich war der Witcher das Rollenspiel der letzten Jahre. Ein derart dichte Atmosphäre hatte schon lange kein Spiel mehr.

So long...

Das ist völlig korrekt, ab dem 2.Akt geht es richtig schön los und es kommt viele bunte Effekte, aber die Geschichte wird dann mehrzweigig (man kann also unterschiedlich viele Ausgänge bei Quests auswählen, die man gerne hätte) :)
Allerdings wird es ab dem 5.Akt wieder buggy z.B. findet einige Module nicht oder kann nicht geladen werden *grummel* *zornig*

Hi, ich musste meine Festplatte formatieren und habe vergessen meinen spielstand zu speichern.
Da ich nicht nochmal alles spielen möchte, ohne vorher einmal das ende gesehen zu haben, bitte ich jemanden um ein savegame.
es sollte auf schwierigkeitsstufe mittel sein (normal heißt das oder?) und im 3. akt angesiedelt sein.
mitte-ende des dritten aktes, denn da war ich.
Ich hatte gerade ein salamander nest ausgehoben, und sollte einen anführer von denen töten.

wäre super nett.

danke

enhanced edition übrigens^^ patch 1.3

Ende 3. Akt, nur noch die Salamandra Basis muss ausgeräuchert werden, alle anderen Quests wurden erfolgreich abgeschlossen. Schwierigkeitsgrad schwer (deutliche Übertreibung). Save

nur noch die Salamandra Basis muss ausgeräuchert werden
naja, da kommt schon noch bissel was danach in AKt 3 . Is ja net direkt mit der Salamanderbasis vorbei, aber will da nix verraten.
Ich hätte zwar einen Speicherstand auf Mittel, aber das wäre wirklich direkt Ende Akt3, also nimmst wohl besser den von mASSIVE. Ich denke "schwer" ist auch gut zu schaffen. Ich finds auf mittel wirklich deutlich zu einfach. Selbst die Endgegner sind auf mittel ein schlechter Scherz. Mittel würde wahrscheinlich nur anspruchsvoll werden, wenn du dann bewusst komplett auf Alchemie verzichtest. Durch die ganzen Tränke und Öle wirds halt sehr einfach. Bomben habe ich nichtmal ausprobiert weils auch so schon sehr leicht ist.

Danke euch.

Also ich fand mittel teilweise sehr happig...denn auf öle und bomben habe ich verzichtet, mir macht es mehr spaß nur auf magie und schwertkampf zu gehen, halt mit schleifsteinen.

auf welchen stufen sind eure beiden spielstände denn?

Die öle kann man durchaus weglassen. Es wird sonst echt zu leicht. Du machst halt durch die Öle immensen dmg, wenn du dazu noch nen spezielles Schwertchen gefunden hast ist das mehr als langweilig.
Ich renne allerdings noch mit dem Anfangssilberschwert rum. ich verstehe nicht wie oder wo ich das aufwerten kann ? Ich habe dafür zwar diverse Runen, aber wo kann ich die einsetzen/benutzen oder dergleichen ? Es war bisher bei keinem Schmied möglich. Man konnte immer nur das Eisenschwert durch ein verbessertes ersetzen, aber niemals das Silberschwert. Hab ich da was übersehen ?

Ich benutze eigentlich zu 95% das Igni Sign. Das ist auf incineration(Einäscherung) ausgebaut. In Kombination mit den Fertigkeiten beim Schwertkampf erzielt man dadurch sehr gute, fast schon zu gute Ergebnisse. Wenn man dann noch öle aufträgt und zur not einen Blizzard Trank schluckt lebt da nichts länger als ein paar Sekunden. Bei großen Gegnergruppen hat man ja durch Blizzard auch mehr als genug Zeit zu reagieren. Ich verwende ab und an das AARD Sign. Z.B. gegen Ifrits- Da gehts mir aber auch nur um den knockdown. ALso ich benutze die zeichen 1x am Anfang vom kampf für ne Einäscherung z.B: oder fürn knockdown. Ansonsten packe ich das Schwertchen aus. Dort sind die kampfstile auch bis zur 4. Stufe ausgebaut. Hab allerdings Sachen wir erhöhter dmg bei unter 15% Leben und sowas weggelassen. So weit will ichs nicht kommen lassen. Irgendwie wirds so halt deutlich zu einfach. Geldprobleme gibs eigentlich auch net wenn du Bücher einliest und fleißig Alchemistische Zutaten(Pflanzen + Monster) sammelst machste in 10-20 min gut 1k Gold.
Die Schleifsteine selber find ich ziemlich mies. Es gibt auch überall in Vizima Diamond Dust zu kaufen. Nen schleifstein bringt dir 10%, die guten 20% mehr dmg. Diamond Dust bringt 40%, teilweise noch extra Boni. Und soviel kostet das auch nicht; da is ein edler Tropfen um sich malwieder inner Kneipe zu besaufen teurer ;)

Mein Hexer ist derzeit lvl 25 1/2.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Meinung.
Ich hatte bei mir auch nur das Anfangssilberschwert.
Ein ganz ordentlich aufgewertetes Meteoriteneisenschwert, aber naja.

Also:
massive, ist dein Spielstand denn Stand Patch 1.3 mit Enhanced? bzw. 1.4(enhanced ist ja 1.4 wenn man so will)

Wie gesagt, der Spielstand sollte Mitte-Ende Akt 3 sein. Nur nicht Anfang Akt3 oder schon Akt4, alles andere ist gut

Danke euch

Edit:
Meine letzte erledigte Hauptquest hieß "Der Spur folgen" oder "Die Vizima-Verbindung"
Nur zur Hilfe^^

Zuletzt bearbeitet:
Das Meteoritenschwert(du meinst doch das aufgewertete Eisenschwert ? ) sieht gegen meins keine Sonne mehr. Das ist aber auch kein beim Schmied gebauter "Zahnstocher". Das kannste in Akt 3 finden. Mehr will ich da nicht verraten, einfach mal suchen ^^ Du kommst dort auch durch Nebenquests hin. Wenn du alle Quests erledigst wirste das Schwert auch finden. Es lohnt sich, die Eisenschwerter beim Schmied können da nicht mithalten und das Teil gibs umsonst ;) Zudem sieht es noch gut im Inventar aus, was will man mehr ? :D
Achso, die neue Rüstung für 5000 Goldstücke solltest du dir dann auch unbedingt holen, sofern die nicht schon von mASSIVE geholt wurde. Die wirst du brauchen.
Also wenn das mit dem Spielstand von mASSIVE nix wird kannst auch einen von mir haben, aber ist halt weiter als du gekommen warst. Ansonsten ist es die neuste Version der EE.

Zurück
Oben