• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher [The Witcher] Single Player Rollenspiel aus Polen

Wie findet ihr The Witcher?

• Bestes RPG ever!

Stimmen: 74 14,6%
  • Sehr gut!

Stimmen: 235 46,4%
  • Gut!

Stimmen: 101 20,0%
  • Geht so!

Stimmen: 51 10,1%
  • Gefällt mir gar nicht!

Stimmen: 45 8,9%

• Umfrageteilnehmer
    506
Super Nachricht dass an Witcher2 gebastelt wird.
der Vorgänger ist für mich für mich das beste RPG der letzten Jahre

08.07.2009 - Patch 1.5 (371 MB)

Changelog schrieb:
Die Enhanced Edition muss bereits installiert sein.

Patch-Features:

• Kopierschutz (DRM) wurde entfernt
  • Spiel ist ohne DVD spielbar
  • Problembehebungen bei EAX und unscharfen grafischen Darstellungen

Community-Abenteuer und Modifikation:

• "Deceits"
  • "Damn those Swamps"
  • "Wraiths of the Quiet Hamlet"
  • "The Wedding"
  • "Merry Witchmas"

gleich mal saugen und anspielen. Bin echt mehr als gespannt auf den zweiten Teil :D

Von den "unscharfen Texturen" habe ich übrigens nichts gemerkt, da ich einen Texturenmod benutzt habe.

@http://www.the-witcher.de/

10.07.2009 - Website: http://www.thewitcher.com/forum/index.php?topic=24499.0 + Bilder

Full Combat Rebalance Mod

Die Full Combat Rebalance (FCR) Modifikation ist am selben Tag veröffentlicht worden, wie der Patch 1.5 zu The Witcher. FCR stammt vom gleichen Autor (flash_in_the_flesh), der die Flash Mod geschrieben hat, die mit dem Patch erhältlich ist. Die FCR basiert auf die Flash Mod, ist nur umfangreicher und detaillierter. So enthält vergleichsweise Flash 913 Dateien (inkl. 17 Skripte) und FCR enthält 2.175 Dateien (inkl. 183 Skripte).

FCR_logo.jpg

FCR Features:

* Neues Design und Parameter der Hauptcharaktere und NPCs
* Überarbeitete Rüstungseigenschaften, die jeweils individuell auf die Rüstung, Waffe und Kampfstil abgestimmt sind
* Schadenswerte genauer abgestimmt auf die Waffe
* Ausbalancierung der Werte für Waffen, Tränke, Öle und Rüstungen
* Überarbeitung der Fertigkeitenbäume einschließlich der übergreifenden Kampfstile
* Neues Hexerzeichen "Heliotrop"
* Ein neues einzigartiges Schwert
* Realistischere Bezüge zu den Romanen und der realen Welt, d.h. als exzellenter Schwertkämpfer kann Geralt einen Gegner besiegen. Aber eine Messerattacke aus dem Hinterhalt in den Rücken kann tödlich sein.
* Mit der anwenderfreundlichen Installation könnt ihr einzelne Features aussuchen und installieren.
* Wenn ihr bereits die Flash Mod installiert habt, muss diese Mod vorher entfernt werden. Sämtliche Features der Flash Mod sind in FCR enthalten

Schwierigkeitsgrad
FCR ist schwerer als die Originalversion von The Witcher, obwohl der Vergleich nicht wirklich getroffen werden kann, da die Mod in den Features neue Berechungen zugrunde legt und die Kampfmechanik ändert. Hinzu kommt, dass Geralt kein "Übermensch" mehr ist. Es kann ihm weiterhin gelingen, mit nur zwei Schwerthieben mehrere Banditen zu erledigen, aber er ist als Mensch genauso verwundbar wie sie.
In etwa stuft flash_in_the_flesh die Schwierigkeitsgrade wie folgt ein:
(TW) Leicht = Normal (FCR)
(TW) Normal = schwer (FCR)
(TW) schwer = sehr schwer (FCR).

Im Modding Forum der offiziellen The Witcher Webseite findet ihr detaillierte Angaben und Werte in den Changelogs von FCR sowie Screenshots zum Heliotrop ingame Design und Fertgkeitenbaum. Weitere FCR Screens findet ihr auf der IFRIT Webseite. Der Thread enthält auch den Download Link.

witcher-2009-06-16-11-00-56-75.jpg

witcher-2009-06-15-15-01-13-92.jpg

Ist ein gutes Spiel.
Story ist prima, Steuerung auch, aber für ein RPG hat man leider zu wenige Freiheiten und fühlt sich zu sehr eingesperrt. Auch das ständige hin- und hergelaufe lässt manchmal MMORPG feeling aufkommen (was nicht positiv ist).
Auf jeden Fall eines der besten RPGs seit langem (IMO viel besser als Oblivion, weil Oblivion wie Morrowind und alle anderen Bethesda Spiele einfach zu steril wirken). Leider musste man ja seine Anforderungen an (nicht nur) RPGs in den letzten Jahren stark zurückschrauben weil viel für die Konsole verdummt wird oder Handlung und Content weggelassen wird um Geld/Zeit zu sparen. Vor noch 7-10 Jahren hätte ich es wohl nicht so gut bewertet.

Hey ich brauche "leider" mal wieder Hilfe.
Ich hab jetzt Lust auf meinem neuen System mal wieder Witcher anzuspielen, habs auf dem letzten System mit Enhanced Edition patch schon durch.
Aber damals hab ich mir einen Account angelegt und mein Spiel registriert.
Jetzt will ich wieder den 1.4 Patch raufspielen, der sagt allerdings , dass das Spiel schon auf einem Account aktiviert sei, ja das stimmt, ist ja schließlich mein Account, in den ich ja auch noch reinkomme, aber wie kann ich denn das Problem jetzt beseitigen ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
mfg Jan

Habe bisher auch nur positives gehört... ich hoffe meine 3850 kommt ganz gut mit 4x@1280 klar.

Sollte kein Problem sein. Das Spiel ist auch eher CPU-lastig. Meine 8800 GTS 320 hat damals auch für 1280x1024 mit max. Details, AA und AF gereicht

Hallo Leute.
Ich bräuchte mal ein Savegame und hoffe auf eure Hilfe^^
Ich musste mein System neu aufsetzen und habe jetzt Win7 drauf.
Läuft das Spiel dann noch?

Umm, ich war ganz am Anfang von Akt 4 mit dem Schwierigkeitsgrad Normal (Mittel) und es wäre mir wichtig, kein savegame auf "schwierig" zu bekommen.

Und bitte am Anfang von Akt4, ich hoffe jemand kann das anbieten^^.
Außerdem sollte es auf dem Stand der Enhanced Edition sein.
Wenn sogar 1.5, dann bitte sagen.

Vielen vielen Dank
Ergänzung ()

bitte leute, das ist wichtig und dringend! google spuckt nichts entsprechendes aus
Ergänzung ()

hat sich erledigt

hi leute,
ich habe heute the witcher für 15€ gekauft. Es ist die "Best of Atari"-Version, die Version in der Steelbox.
Ich weiß jetzt nur nicht, ob die von mir gekaufte Version bereits in der Enhanced-Version ist oder ob es noch das "alte" Witcher ist. Auf der Verpackung steht nichts von einer Enhance-Version.

Gibt es eine möglichkeit herauszufinden, um welche Version es sich handelt ? In der Verpackung sind die Spiele-CD, eine Soundtrack-CD und eine Making-off-CD, falls das irgendwie von Bedeutung ist ;)
Was ich bisher so herausgefuden hatte, ist das es sich wohl um die "normale" Version handelt, 100% bestätigt habe ichs aber nirgendwo gesehen...

Best of Atari ist meines Wissens noch die "alte" Version! Such einfach mal nach den neuesten Updates ;)

Best of von Atari ist noch die alte, ja. Aber so tragisch ist das ja nun auch nicht, da man sich alles kostenlos saugen kann. Die gibs aber in 2 Versionen. Als normale(sehr günsitg) und als EE(rund 25) EUro.
Schau einfach mal in die readme im Hautpverzeichnis von The Witcher. Da steht genau drin was du hast.
So pralle fand ich die Zusatzmissionen aber auch net. Z.B. die Mission mit der Hochzeit konnte ich nie durchspielen. Ab einer bestimmten Stelle wurde einfach das Bild schwarz und das wars:/ Die anderen Missionen haben mich auch nicht überzeugt. Die kommen nichtmal ansatzweise an die Haupthandlung ran.

Danke erstmal ;) Ich wollte mich hier nur vergewissern, nicht das dann irgendwas nicht geht weil ich was falsches installiert hätte o.ä.

Habe The Witcher jetzt installiert und das Spiel registriert. Dann habe ich auf Updates geprüft. Es wird angezeigt: Sie haben zurzeit Version 1.0.0.1101 des Spiels.
Jetzt muss ich nacheinander die Patches 1.1, 1.1b, 1.2, 1.2b, 1.3, 1.4 (der Enhanced Patch ?) und zu guter letzt 1.5 installieren, das auch alles funktioniert oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Ok super, läuft alles einwandfrei :) Danke!

Mein erster Eindruck des Spieles ist durchweg positiv. Vor allem die Story wird in den vielen Videosequenzen sehr spannend und glaubhaft erzählt.
Bin jetzt grad im 1.Kapitel am Quests erledigen. Mittlerweile bin ich auch die erste Stufe aufgestiegen und darf jetzt 12 dieser Punkte verteilen. Hat jmd. einen Tipp auf was man da zuerst skillen sollte ? Laut Handbuch kann man ja gar nicht alle Fertigkeiten freischalten. Möchte es ganz einfach vermeiden, das ich nach der hälfte des Spiels von vorne anfangen muss weil ich in die falsche Richtung entwickeklt haba.

Es gibt da eigentlich keine falsche skillung. Du sucht dir paar Gebiete und entsprechend fertigkeiten aus und skilst sie. Ich hatte viel auf die Kampfkünste verteilt. Dazu dann ganz leicht ausgebaut das feurzeichen. Ich habe auch viele Öle etc verwendet um so den dmg auszubauen. So gings sehr einfach, fast schon zu einfach. Bomben oder dergleichen habe ich nicht verwendet.
Ich würde die Stärke skills besonders ausbauen, da gibs später als gold skill auch noch + x % Leben, das ist unverzichtbar ;) Ansonsten kannste eigentlich machen was du willst.

der junge braucht noch ein lichtschwert ! :=)

Zurück
Oben