• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher [The Witcher] Single Player Rollenspiel aus Polen

Wie findet ihr The Witcher?

• Bestes RPG ever!

Stimmen: 74 14,6%
  • Sehr gut!

Stimmen: 235 46,4%
  • Gut!

Stimmen: 101 20,0%
  • Geht so!

Stimmen: 51 10,1%
  • Gefällt mir gar nicht!

Stimmen: 45 8,9%

• Umfrageteilnehmer
    506
danke hörnchen.

uploade deinen spielstand bitte auch mal^^

Eine Frage:
Ich habe mein Spiel eben neu installiert, alle patches drauf (1.1, 1.2, 1.3), das spiel habe ich registriert (der text ist im menü vom Spiel auch ausgegraut), dann will ich die EE.exe installieren, und dann?

"Bitte registrieren sie ihr The Witcher Spiel erst"

AAAAA

Ok, Problem gelöst. Ich musste mich als Admin anmelden und es nochmal registrieren, wie sinnlos...
Naja.

Eine andere Frage, Wo muss ich das savegame nochmal hinschieben?

ich glaube, dass es bei mir vorher irgendwie einfach unter "Eigene Dateien" einen Ordner "The Witcher" gab, dadrin war der Ordner "profiles" oder so ähnlich...

Ist wer so nett, das nochmal genauer zu beschreiben?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Mein Savegame ist direkt vor dem Ende Akt3. Mit Salamandrabasis meine ich die mit dem Endkampf...

Tränke und vorallem Ingredienzien hat mein Geralt jede Menge. Gold hat er auch ganz ordentlich, wie auch die bessere Rüstung und Havall (das Schwert aus dem Sumpf).

Eigene Dateien: The Witcher\saves

Der Speicherort der saves ist abhängig von deinem Betriebssystem. The Witcher ist ein "Games for Windows" Titel, d.h. es folgt dort auch vorgegbenen Pfaden. Die Saves landen daher nichtmehr im Ordner des Spiels sondern in den "Eigenen Dateien". Auch dort gibs wieder diverse Varianten mit eigenen Unterordnern in AppData usw. Finde ich nicht grade eine Verbesserung so die Spieledateien quer übers gesamte System zu verteilen, aber man kann es sowieso nicht ändern.
Bei mir liegen die saves unter:
C:\Benutzer/BENUTZERNAME/Dokumente/The Witcher/saves/
Das trifft so aber wieder nur für Windows Vista zu, bei XP wird die Pfadangabe wieder etwas anders aussehen.

jop, danke.

es läuft, aber ich weiß net..."schwer" ist vllt nichts für mich.

Ist dein savegame auch auf schwer hörnchen?

ne, meins ist mittel, aber wie gesagt. Versuchs mal mit dem save von mASSIVe. Ich müsste erst meinen FTP hochfahren und dazu fehlt mir heute die Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
wärst du so nett, es morgen hochzuladen?
ich habe die ersten 3 Akte auf mittel gespielt und würde gerne so weiter machen

Wurdest du grad in meinem Savegame so richtig weggebürstet oder warum bestehst du auf mittel?

ne, ich bestehe ja auch nicht drauf.

Nur bei mir fand ich mittel schon happig, deswegen^^
war zwar nur stufe 18, aber naja

Naja, besondere Lust habe ich dazu nicht.
1. muss ich dafür den FTP wieder anwerfen, da mir solche 1 click hoster auch zu unsicher sind. Kannst ja mal die AGB lesen von wegen IP logs etc.
2. Bin ich mir nichtmal sicher, ob es legal ist die saves hochzuladen, es handelt sich dabei schließlich auch um Programmcode und damit einen Bestandteil des Programms.

Also ich würde sagen es ist besser, wenn du einfach auf schwer weiter spielst. Mir ist es auf mittel wirklich zu einfach. Stufe 18 finde ich für Akt 3 Ende auch bissel zu knapp. 22 würde besser passen, denn in Akt 4 wirds nicht leichter ;)

Ich hab mal ein paar Neuigkeiten für alle Fans. :)

Scheinbar kommt mal wieder ein Update:

[News] Sommerfreuden: The Witcher Enhanced Edition 1.5. kommt

Ganz unverhofft und ohne Vorwarnung kündigen CD Projekt RED heute die Enhanced Edition der Enhanced Edition zum PC Spiel The Witcher an, die wir – um die Namen nicht zu verwechseln vielleicht einmal The Witcher Gold Edition nennen möchten. Für die Nordamerikaner trägt das Werk den Titel "The Witcher Enhanced Edition Director's Cut". Diese Version ist nur digital erhältlich und ist von der Zensur unangetastet.

Und was ist drin in der Enhanced Edition 1.5 ?
Fünf neue Witcher Abenteuer, die die Community mit dem D'Jinni Editor ausgearbeitet hat. Mit hoher Wahrscheinlich sind von der Ifrit Creative Group "The Wedding" und "Merry Christmas" mit dabei. Als schmackhafte Extrabeilage möglicherweise noch Bonusmaterial wie Concept Arts, Songtracks und Wallpapers.
Mit absoluter Sicherheit wird die Enhanced Edition DRM frei sein und der Spielspaß von keinem Copyschutz ausgebremst werden. Außerdem könnt ihr The Witcher mit der Enhanced Edition 1.5 ohne DVD spielen. Wie bei Veröffentlichung der Enhanced Edition 1.3 wird das neue Werk kostenlos herunterzuladen sein für alle Spieler, die bereits die Original Vollversion des Spiels besitzen.

Welche in-game Verbesserungen es außerdem geben wird, erfahren wir in den nächsten Wochen.

Außerdem hab ich vorhin eine Grafik- bzw. Texturmod gefunden, die ich euch natürlich nicht vorenthalten will:

Download - Screenshots

Ich lade die Mod gerade runter und werd dann mal ein paar Screenshots machen. ;)

-----

Hier sind die ersten Screenshots: Klick und Klick
-----

Hail.gif
The Witcher 2: CD Projekt bestätigt Fortsetzung des erfolgreichen Hexers
Hail.gif

PC Games schrieb:
The Witcher 2: CD Projekt bestätigt Fortsetzung des erfolgreichen Hexers

The Witcher 2 ist in Entwicklung. Das bestätigte CD Projekt gegenüber einem polnischen Fachmagazin.
Keine große Überraschung, aber eine frohe Kunde für alle Rollenspielfans. The Witcher 2 befindet sich bei CD Projekt in Entwicklung. Michal Kicinski, einer der Gründer des Studios, bestätigte das gegenüber dem polnischen Magazin CD Action. Weitere Details oder einen Release-Termin nannte Kicinski allerdings nicht. Der Vorgänger The Witcher erhielt im Test von PC Games 83 Prozent Spielspaß. Die Enhanced-Edition bekam glatt 86 Prozent verpasst. Wer nicht weiterkommt, dem hilft wiederum unsere Komplettlösung zu The Witcher.

Zuletzt bearbeitet:
war eigentlich klar, von daher überrascht es mich jetzt nicht. das gerücht gab es ja auch seit längerem. freuen tu ich mich natürlich trotzdem.

mal sehen ob die synchro weiter verschlechtert wird...

Egal - das Spiel selbst war klasse, ich hoffe, sie lassen sich insbesondere wieder eine düstere, erwachsene Story einfallen, ansonsten müsste (bis vielleicht auf eine freier begehbare Welt und ein paar Kleinigkeiten) nichts großartig geändert werden.

Zur deutschen Sprachausgabe ingame kann ich garnichts sagen. Ich zocke solche Spiele i.d.R. immer in englisch, da man dort meistens die bessere Sprachausgabe erhält und zudem auchnoch Wortwitze etc sauber umgesetzt sind; sowas geht bei einer Übersetzung oft verloren. Mich störte bei TW halt wirklich, dass es so gradlinig war. Die Quests ansich waren spannend und gut durchdacht. Wenn man dazu noch mehr Handlungsfreiheit hat wär das doch was. Sowas wäre natürlich deutlich schwerer umzusetzen, da man ja bereits in der linearen Handlung bei vielen Quests mehrere Lösungsmöglichkeiten hat. Kann man die meisten Quests nun in beliebiger Reihenfolge erledigen wird das alles enorm komplex.
Ich würde mir auch mehr einzigartige Gegenstände wünschen, die man durch Questreihen finden kann. Jeder wertet doch gerne seinen Charakter durch neue Gegenstände auf. Ansonsten habe ich an TW aber garnicht soviel auszusetzen. Es war eines der wenigen Spiele, das ich wirklich mal komplett durchgespielt hatte. Ob das jetzt WC3, Gothic 3 oder Oblivion waren, keines davon hatte ich bis zum Ende gespielt. Die Gründe dafür waren unterschiedlich: fehlende Motivation, eintönige Quests oder auch bei bei Gothic 3 zuviele bugs.
Das Ende was ich jetzt bei TW hatte hinterlässt aber einen faden Beigeschmack. Mal davon abgesehen, dass ich die Handlung am Ende ein bischen weit hergeholt finde und ich da auch Parallelen zu einigen Büchern von Stephen King ziehen könnte sehe ich das als etwas überzogen an. Das Ende(zumindest für meinen Handlungsweg) lässt den eigenen Charakter ja nicht unbedingt als Held dastehen. Das muss ja auch nicht sein. Ich frage mich natürlich durch das Ende ob Teil 2 dann vor den Geschehnissen in TW oder danach spielt. Beides fände ich reizvoll. Also insgesamt ein erstklassiges Spiel, dass sein Geld mehr als wert war. Ich freue mich auf den 2. Teil.

Freu mich auh schon tierisch auf den 2. teil ! Die Atmo in TW war einfach gigantisch z.b. Zum haarigen Bären wie lange ich dort wohl drin war, unglaublich.
Auch Grafik und Gameplay genial, ich werds nochmal zocken, dieses Mal mit unterschiedlichen Entscheidungen, ach ja wenn der Nachfolger auch nur das Niveau hält, kann nichts mehr schiefgehen und sie sollten ja nicht auf ein viel zu aufgeplustertes Technik Gerüst zurückgreifen sondern einfach bei der guten alten Aurora Engine bleiben, denn die ist top !

mfg Delta

22.06.2009 - Termin für Patch v1.5 steht fest

Gamestar schrieb:
Seit dem heutigen Tag steht der Veröffentlichungstermin für den nächsten großen Patch des Rollenspiels The Witcher: Enhanced Edition fest. Wie unter anderem das US-Magazin Worthplaying berichtet, soll das umfangreiche Update auf Version 1.5 am 8. Juli 2009 erscheinen.

Der Patch v1.5 für The Witcher: Enhanced Edition entfernt unter anderem den Kopierschutz des und ermöglicht es Ihnen, das Spiel ohne die Original-CD zu starten. Zudem erwarten Sie insgesamt fünf neue Abenteuer, die allesamt aus den Reihen der Community stammen. Wie groß der Patch letztendlich sein wird, steht bisher allerdings noch nicht fest.

Ich will ja nicht meckern, aber bei mir läuft es jetzt schon ohne DVD (The Witcher + EE Update).

Cool wollte eig nochmal anfangen, aber warte dann noch die 2 Wochen ( Anno 1404 will ja auch gespielt werden) .
Ach es kommen zu viele gute Spiele + Patches auf einmal raus. (Anno / Overlord /Dragon age Origins/ Risen /The witcher Patch etc. ) Können die sich nicht mal absprechen (lach).
Mal sehen ob sie mit dem 2. Teil das Niveau halten können, wär den sympathischen entwicklern ja wirklich zu wünschen !

mfg Delta

Hier mal etwas mehr zum Patch:

4players.de schrieb:
Am 8. Juli soll der Patch 1.5 für The Witcher erscheinen und fünf 'Bonus-Abenteuer' von der "Witcher Community" hinzufügen: "Deceits", "Blight of the Bogs", "Wraiths of the Quiet Hamlet", "Wedding" und "Merry Witchmas". Außerdem wird mit dem Update der Kopierschutz entfernt, die DVD wird nicht mehr zum Spielen benötigt und Probleme mit EAX oder unscharfen Grafiken sollen nach dem Patch der Vergangenheit angehören.

Danke für den Hinweis, die Details gibts auch auf der Witcher Homepage

Davon könnte sich manch Publisher was abschneiden, wenn es einen solchen Patch für Anno 1404 gibt kaufe ich es mir auch :)

Zurück
Oben