-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
The Witcher [The Witcher] Single Player Rollenspiel aus Polen
- Ersteller Gonzo71
- Erstellt am
FreeZer_
Captain
Hier zum Beispiel der Texturen-Mod:
http://www.moddb.com/mods/the-witcher-texturen-mod/downloads
Also die Texturen sehen nicht unbedingt "besser" im Sinne von besserer Grafik aus, aber sie sind besonders auf Entfernungen wesentlich schärfer, aber auch auf kurze Distanz fällt es positiv auf.
Lohnt sich wie ich finde sehr, es zu installieren, es läuft auch noch mit dem Mod auf allen Details und 2x AA flüssig mit meinem PC (stocken tuts nur ganz kurz nach dem Betreten des Händlerviertels bei Tag wenn es regnet, aber dort auch nur 2-3 Sekunden, dann gehts prima)
Edit: whoops falscher Link, hier ist der download: http://www.moddb.com/mods/the-witcher-texturen-mod/downloads/the-witcher-texturen-mod
http://www.moddb.com/mods/the-witcher-texturen-mod/downloads
Also die Texturen sehen nicht unbedingt "besser" im Sinne von besserer Grafik aus, aber sie sind besonders auf Entfernungen wesentlich schärfer, aber auch auf kurze Distanz fällt es positiv auf.
Lohnt sich wie ich finde sehr, es zu installieren, es läuft auch noch mit dem Mod auf allen Details und 2x AA flüssig mit meinem PC (stocken tuts nur ganz kurz nach dem Betreten des Händlerviertels bei Tag wenn es regnet, aber dort auch nur 2-3 Sekunden, dann gehts prima)
Ergänzung ()
Edit: whoops falscher Link, hier ist der download: http://www.moddb.com/mods/the-witcher-texturen-mod/downloads/the-witcher-texturen-mod
Delta 47
Rear Admiral
Die Patches hab ich ja elegant in der Schule gezogen mit 16.000 Dsl ganz nett.
Ach ja wie schön das Spiel doch ist, einfach tolle Atmo, die sollen nur bloß die Geschichte Weitererzählen! Grafik Update oder neues Kampfsystem ist alles Schwachsinn nur ich will wissen wie es weitergeht.
mfg Delta
Ach ja wie schön das Spiel doch ist, einfach tolle Atmo, die sollen nur bloß die Geschichte Weitererzählen! Grafik Update oder neues Kampfsystem ist alles Schwachsinn nur ich will wissen wie es weitergeht.
mfg Delta
F-Hörnchen
Lieutenant
naja, es darf schon ne bessere Grafik dabei sein, vor allem höher aufgelöste Texturen und eine bessere Beleuchtung. Die Figuren könnten auch paar weichere Animationen vertragen. Da gibs schon einige Punkte, die man verbessern kann. Dann könnte man auch mal die Schlauchlevel abschaffen ^^ Aber du hast schon Recht, ich bin auch ganz heiß drauf zu erfahren wie es nun weiter geht, bzw was vorher passiert war. Der 2. Teil soll doch vor dem 1. Teil spielen, oder nicht ?Delta 47 schrieb:Grafik Update oder neues Kampfsystem ist alles Schwachsinn
* Spoiler - zum Lesen markieren *
Denke nicht wirklich dass der zweite Teil vor dem ersten spielt.
Er heißt immerhin "Assasin of King", also sowas wie "Auftragskiller der Könige" was ja irgendwo mit dem Cliffhanger am Ende von Teil 1 zusammenhängt, da da ja ein Mutant den König umbringen will und Geralt ihn grad noch stoppen kann.
Es gibt ja auch diese Zeitschleifen-Theorie im Netz (das der Großmeister eigentlich Alvin ist), was dann doch bedeuten würde, dass Teil 2 vo Teil 1 spielt, da es ja eine Schleife ist und nach Teil 2 irgendwann ja wieder Teil 1 kommt.
Denke nicht wirklich dass der zweite Teil vor dem ersten spielt.
Er heißt immerhin "Assasin of King", also sowas wie "Auftragskiller der Könige" was ja irgendwo mit dem Cliffhanger am Ende von Teil 1 zusammenhängt, da da ja ein Mutant den König umbringen will und Geralt ihn grad noch stoppen kann.
Es gibt ja auch diese Zeitschleifen-Theorie im Netz (das der Großmeister eigentlich Alvin ist), was dann doch bedeuten würde, dass Teil 2 vo Teil 1 spielt, da es ja eine Schleife ist und nach Teil 2 irgendwann ja wieder Teil 1 kommt.
Zuletzt bearbeitet:
F-Hörnchen
Lieutenant
@dude88
Ja, aber du versaust hier einigen Leute das Ende wenn du sowas hier hinschreibst, dann markiere es bitte wenigstens als Spoiler
. Das ist ja auch nicht nur eine Theorie, es gibt dafür einen Beweis ingame, aber wie gesagt, wenn wir uns hier darüber auslassen versauen wir noch paar Leuten das Spiel.
Ja, aber du versaust hier einigen Leute das Ende wenn du sowas hier hinschreibst, dann markiere es bitte wenigstens als Spoiler
da ich risen jetzt durch hab und witcher schon seit ewigkeiten bei mir rumliegt werd ich da jetzt mal einen blick drauf werfen. bin mal gespannt wie es sich so schlägt.
kann mir einer sagen wo der unterschied zwischen der normalen und der enhanced edition liegt?
kann mir einer sagen wo der unterschied zwischen der normalen und der enhanced edition liegt?
Zuletzt bearbeitet:
Da ich die selbe Frage auch gerade ein paar Beiträge vor deinem gestellt habe, hier mal die erste Antwort 
FreeZer_ schrieb:EE Version ist zu empfehlen, da wirklich viele Bugs beseitigt wurden und das Spiel auch besser aussieht.
danke für die auskunft.
leider kann ich die ee leider nicht installieren, da man dazu sein witcher registrieren muss und dabei einen cd-key angeben muss. so einen besitze ich leider nicht, da ich eine oem-version habe, die mit meiner grafikkarte geliefert wurde. hab jetzt mal eine supportanfrage an atari gestellt und bin gespannt ob da was zurück kommt.
leider kann ich die ee leider nicht installieren, da man dazu sein witcher registrieren muss und dabei einen cd-key angeben muss. so einen besitze ich leider nicht, da ich eine oem-version habe, die mit meiner grafikkarte geliefert wurde. hab jetzt mal eine supportanfrage an atari gestellt und bin gespannt ob da was zurück kommt.
F-Hörnchen schrieb:@dude88
Ja, aber du versaust hier einigen Leute das Ende wenn du sowas hier hinschreibst, dann markiere es bitte wenigstens als Spoiler. Das ist ja auch nicht nur eine Theorie, es gibt dafür einen Beweis ingame, aber wie gesagt, wenn wir uns hier darüber auslassen versauen wir noch paar Leuten das Spiel.
Sorry, ich wusste nicht wie man dieses Spoilerfeld einbaut.
Hab einfach "Achtung Spoiler" drüber geschrieben! Du hast ja recht, ich schäme mich, sorry!
eklipse
Lieutenant
Spoiler gibt es hier im Forum afaik nicht.
Die Devise heißt "ausweißen". Soll heißen du verwendest als Schriftfarbe weiß. Damit ist es nicht mehr so leicht zu lesen.
z.B.
Das sieht dann in der Realität so aus:
Hier kommt dann dein Spoilertext rein
Wenn du es etwas genauer machen willst, so verwendest du statt der Schriftfarbe weiß die Farbnummer #f5f5f5. Wobei in aller Regel die Farbe weiß ausreichend wäre. So übergenau muß man es garnicht machen.
z.B.
Das sieht dann in der Realität so aus:
Gruß
eklipse
Die Devise heißt "ausweißen". Soll heißen du verwendest als Schriftfarbe weiß. Damit ist es nicht mehr so leicht zu lesen.
z.B.
Code:
[PLAIN] * Spoiler - zum Lesen markieren *
[color=white]Hier kommt dann dein Spoilertext rein[/color][/PLAIN]
Wenn du es etwas genauer machen willst, so verwendest du statt der Schriftfarbe weiß die Farbnummer #f5f5f5. Wobei in aller Regel die Farbe weiß ausreichend wäre. So übergenau muß man es garnicht machen.
z.B.
Code:
[PLAIN][spoiler] (zum Lesen markieren)
[color=#f5f5f5]Hier kommt dann dein Spoilertext rein[/color][/PLAIN]
[/spoiler]
(zum Lesen markieren)
Gruß
eklipse
Zuletzt bearbeitet:
F-Hörnchen
Lieutenant
@Screemer
Du hast auch bei den beigelegten Versionen in software bundles immer CD Keys dabei. Das ist bei Spielen genauso wie z.B. beim Schwanzmark. Ich will dir da nichts unterstellen, kann mir dann aber schon denken wo da das Problem bei dir liegt*hust*. Solltest du wirklich eine legale Version bei dir zuhause haben wäre das ne Sauerei vom Hersteller deiner Grafikkarte, wenn dort kein key beigelegt ist. Meistens haste halt Aufkleber auf den Papierhüllen der DVDs. War da echt nix drauf ? Wundert mich ehrlich, wäre das erste Mal, dass ich davon höre. Oder hast du nur ne Demo bekommen ?
@dude88
@eklipse
Danke für den Tipp, so gehts natürlich auch
Du hast auch bei den beigelegten Versionen in software bundles immer CD Keys dabei. Das ist bei Spielen genauso wie z.B. beim Schwanzmark. Ich will dir da nichts unterstellen, kann mir dann aber schon denken wo da das Problem bei dir liegt*hust*. Solltest du wirklich eine legale Version bei dir zuhause haben wäre das ne Sauerei vom Hersteller deiner Grafikkarte, wenn dort kein key beigelegt ist. Meistens haste halt Aufkleber auf den Papierhüllen der DVDs. War da echt nix drauf ? Wundert mich ehrlich, wäre das erste Mal, dass ich davon höre. Oder hast du nur ne Demo bekommen ?
@dude88
(zum Lesen markieren)
War ja net böse gemeint, nur würden dich dann andere Leute sicher gerne nen Kopf kürzer machen wenn die hier im thread nach paar Sachen fragen und dann lesen wie das Spiel enden könnte.
Aber für mich ist es eigentlich offensichtlich, dass es dabei um Alvin geht. Du tötest ihn ja sogar am Ende noch und findest dann die Halskette. Ich fand das Ende schon ziemlich heftig, dass du die Person tötest die du wie deinen Sohn aufgezogen hast. Bin aber wirklich gespannt was davor geschehen ist. Ich vermute mal man wird erfahren wie aus dem kleinen Jungen und den Werten, die du ihm vermittelt hast am Ende die Person wurde die du tötest. Die Wilde Jagd hatte dich ja auch mehrfach gewarnt, dass wenn du ihn wieder siehst das Ende gekommen ist etc . Also ich finds ne runde Sache und nun hat hier irgendwie jeder seine eigene Theorie über die Handlung vom 2. Teil. Gibs dann auchnur eine 3. Theorie ? Gab ja auch 3 möglichen Endungen von The Witcher.
War ja net böse gemeint, nur würden dich dann andere Leute sicher gerne nen Kopf kürzer machen wenn die hier im thread nach paar Sachen fragen und dann lesen wie das Spiel enden könnte.
Aber für mich ist es eigentlich offensichtlich, dass es dabei um Alvin geht. Du tötest ihn ja sogar am Ende noch und findest dann die Halskette. Ich fand das Ende schon ziemlich heftig, dass du die Person tötest die du wie deinen Sohn aufgezogen hast. Bin aber wirklich gespannt was davor geschehen ist. Ich vermute mal man wird erfahren wie aus dem kleinen Jungen und den Werten, die du ihm vermittelt hast am Ende die Person wurde die du tötest. Die Wilde Jagd hatte dich ja auch mehrfach gewarnt, dass wenn du ihn wieder siehst das Ende gekommen ist etc . Also ich finds ne runde Sache und nun hat hier irgendwie jeder seine eigene Theorie über die Handlung vom 2. Teil. Gibs dann auchnur eine 3. Theorie ? Gab ja auch 3 möglichen Endungen von The Witcher.
@eklipse
Danke für den Tipp, so gehts natürlich auch
ja ne is eh klar. das teil lässt sich ohne probleme installieren und auch spielen und das ganz ohne eingabe eines cd-keys. der schiere wahnsinn. hier mal ne mail vom hersteller cdproject red, die ich heute bekommen haben, nach dem ich gestern eine email übers kontaktformular zugeschickt hatte:F-Hörnchen schrieb:@Screemer
Hello XYZ!
We will be happy to help!
Please make a photo of your game disc and send it our way!
We will issue new key for you.
Kind regards
Visit The Witcher on Facebook!
http://www.facebook.com/thewitcher
Paweł "Eriash" Majak
PR & Community Manager
CD Projekt RED
ul. Jagiellonska 74, 03-301 Warsaw, Poland
der nette herr pawel wäre sich bereit mir zu helfen, wenn ich mir ne version ausm netz genuckelt hätte. bin im übrigen nicht der einzige mit dem "problem": http://www.thewitcher.com/forum/index.php?topic=15595.0. leider hat sich atari nie bei mir gemeldet und deswegen gestern der versuch bei cdproject red...