• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher [The Witcher] Single Player Rollenspiel aus Polen

Wie findet ihr The Witcher?

• Bestes RPG ever!

Stimmen: 74 14,6%
  • Sehr gut!

Stimmen: 235 46,4%
  • Gut!

Stimmen: 101 20,0%
  • Geht so!

Stimmen: 51 10,1%
  • Gefällt mir gar nicht!

Stimmen: 45 8,9%

• Umfrageteilnehmer
    506
habe mir jetzt erst the witcher gekauft, ja ein bissl spät:) zu release war der rechner zu schwach und dann hatte ich meist keine zeit. und bei der zeit sind wir auch bei der kritik.. das game frisst freizeit zum frühstück.
zocke schon bestimmt 20h und mehr (wo kann man sehen wie lange man spielt?) und bin gerade im 2.akt.

das spiel ist super geil und macht fun ohne ende. laufen tut es so lala (x2/2,4ghz 8800gts)
die framerate geht schön in die knie:) also zum release 2007 möchte ich es nicht gezockt haben wollen:)

dann würde ich mir gedanken machen. the witcher läuft selbst auf meiner 7600gt bis auf das marktviertel (3. akt?) sehr gut.

nuja:) auf einer 7600gt? kann ich nicht glauben. ich zocke in 1360x768 und alles auf volle pulle. und ja, the witcher hat anforderungen.
egal, spiel ist obergeil und macht fun ohne ende. im umland von der stadt des ersten akts lief es bis jetzt am schlechtesten (im dorf wo die kirche ist) wie das mit einer 7600gt laufen soll? ok vielleicht alles aus..

und die graka ist egal? unterstüzt wahrscheinlich kein dualcore, da ist meine cpu wirklich schwach.

ich habe einen x2 5200+, der ja mitlerweile auch mehr als schwach auf der Brust ist. Daneben 2 Gb Ram und eine 4850. Witcher läuft in 1280*1024 mit hohen Einstellungen geht so. 30-35 fps. Also spielbar.

dass ich mit einer 7600GT nicht alles auf Max stehen habe, versteht sich doch wohl von selbst ;)

Prozessor ist ein P4 3.0GHz mit 1024MB RAM. Einstellungen sind auf 1024x768 bei mittleren Details.

Ich nehme also an, dass das Spiel auf einem neuerem PC mit hohen Einstellungen eigentlich flüssig laufen sollte.

Ein Hardwarefresser ist The Witcher nun wirklich nicht.

Das stimmt, bin mit meinem PC in keiner Situation ins Ruckeln geraten, trotz allen Details und 4x AA x16 AF

Das Händlerviertel lief am schlechtesten. Mit ner 88 GTS (320 MB) wars am Tag im Händlerviertel teilweise etwas ruckelig. Mit meiner GTX+ hatte ich in 1920x1080 keine Probleme. Davon abgesehen hatte die Graka eigentlich nicht so sehr viel zu tun. Wäre aber auch möglich, dass es nur am kleinen VRAM gelegen hat.

also ich komme da mit meiner Radeon 4870 512MB nicht an Limit bei The Witcher und das trotz Enhanced Edition mit besseren Texturen. Vielleicht schaffst es die 512 MB zu sprengen wenn du noch irgendwelche Texture Mods draufpackst ^^

Ich bin eher davon ausgegangen, dass das Spiel mehr als 320 MB VAM braucht. Kann aber nicht wirklich mehr sein, wenn ich überlege, dass 512 MB selbst mit neuen Texturen (Mod) ausreichend sind.

Hab gestern auch nicht daran gedacht, dass ich ne Texturmod nutze.

Hallo,

habe bei The Witcher EE ein kleines Problem. Momentan nutze ich W7 HP, davor XP. Der Fehler tritt aber bei beiden Windows Versionen auf, dürfte also nicht am OS liegen. Ansonsten setzt sich mein Rechner aus folgenden Komponenten zusammen:

E6750
8800GTS (640 MB, G80)
4 GB RAM

Das Spiel selbst läuft soweit gut, nur stocken die Videos (z. B. das Intro) ziemlich extrem bei mir. Das kann man sich so vorstellen, dass der Ton dem Bild ca. 1-2 Sekunden voraus ist. Es ist also asynchron und das ist ziemlich nervig. ;)

Habe schon an die Hardwarebeschleunigung gedacht, aber unter XP hat sich durch ändern dieser nichts getan und unter W7 kann man diese gar nicht verändern. Auch die Optionen des "exklusiven Modus" in den Soundoptionen in der Systemsteuerung haben nichts gebracht.

Bei anderen Spielen, in denen die Cutscenes auch im bik-Format vorliegen habe ich diesen Fehler nicht. Er tritt tatsächlich ausschließlich bei diesem Spiel auf. Treiber sind alle auf dem aktuellen Stand.

So, bin am Ende mit meinem Latein. Ich hoffe einer von euch kennt die Lösung. Danke schonmal im Voraus. ;)

Hast du schonmal solche all in one codec packs installiert ? Es kann durchaus sein, dass hier was mit deinen Audio- oder Videocodecs schief läuft.

Ja, die Dinger kenne ich. Habe mit denen schon so meinen Erfahrungen gemacht, es waren nur keine guten, deswegen nehme ich von denen lieber Abstand. Trotzdem danke für den Tipp. ;)

Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass es daran liegt, da ich W7 gerade frisch aufgesetzt habe und es auch nicht zugemüllt ist. Selbiges gilt für mein XP. Hat sonst vielleicht noch jemand eine Idee?

gt_iconmb37.png
The Witcher 2: Assassin of Kings (PC) - Gameplay-Video

Ich wollte mir auch bald The Witcher zulegen und frage mich, Enhanced Edition oder Normal? Hier im Forum liest man ja viel positives über beides. Bin eigentlich niemand, der Spiele alsbald ein zweites Mal zockt - in so fern würde ich mich da gerne für eine Variante entscheiden.

Auf Goodies für die in die Vitrine stellen bin ich nicht aus, mich interessiert nur das Spiel.

Dann kannst du das billigere kaufen.

Da du die Normal-Version kostenlos auf die neueste Version (Enhanced Edition v1.5) patchen kannst ;)

EE Version ist zu empfehlen, da wirklich viele Bugs beseitigt wurden und das Spiel auch besser aussieht.

Aber falls es in deinen Läden in der Nähe noch die alte Witcher-Version gibt, schlag ruhig zu falls sie billiger ist, denn wie gesagt, das Update auf die EE-Version ist kostenlos.

Kann dir die Enhanced Edition eigentlich nur empfehlen.

bela_ schrieb:
Auf Goodies für die in die Vitrine stellen bin ich nicht aus, mich interessiert nur das Spiel.

Wenn das so ist, wäre für dich die normale Version aber passender. Alle zusätzlichen Inhalte (Bonuskapitel, neue dt. Sprachausgabe usw. , sprich spielinterne Sachen und Inhalte) gibts beim Hersteller auch für die normale Version als kostenlosen Download.

Zurück
Oben