• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere The Wolf Among Us hängt nach Startsequenz

joseph_s

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2015
Beiträge
123
Hallo,
nach eurem guten Hinweis auf The Wolf Among Us (danke hierfür!) habe ich es mir heruntergeladen. Leider komme ich immer nur bis kurz vorm Hauptmenü, dann wird der Bildschirm schwarz, allerdings spielt die Musik weiter. Wenn ich kurz raustabbe und dann wieder reingehe ins Spiel, sehe ich das Hauptmenü und kann den Zeiger darin ca 2 Sekunden bewegen, dann hängt er sich auf.
Ein Start im Kompatibilitätsmodus mit Windows Vista und Windows 7 wurde bereits versucht.
Das Spiel wurde bereits neuinstalliert.
Edit: Ich bin einmal ins Spiel gekommen, sobald man die Story startet, funktioniert es einigermaßen. Nach einem Neustart beginnt das ganze allerdings von Neuem.

Kennt jemand das Problem und kann mir helfen? Vielen Dank im Voraus!
MfG
Joseph
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag uns doch mal deine PC-Komponenten. Sind die Treiber aktuell?
 
Ich hab aktuell eine ähnliche Situation mit RDR2 auf mittelhoher Einstellung mit dem aktuellen Radeon-Treiber 19.12.2, aber auch nur bei jedem zweiten Start.
Ich installier später mal probehalber TWAU und guck mal, ob ich das dort auch so ist.
 
Stelinger schrieb:
Sag uns doch mal deine PC-Komponenten. Sind die Treiber aktuell?
Hallo,
CPU ist ein Xeon E3-1231V3, GPU eine AMD Radeon R9 390. Das alles läuft auf einem MSI Z97 G45. Treiber sind aktuell, der neueste Adrenalin 2020 (19.12.2) ist installiert.
 
Ich kann das bei mir nachvollziehen. Bei TWAU sogar störender als bei RDR2. Scheint also am neuen Radeon-Treiber zu liegen. Ich hatte dieses Verhalten vorher bei keinem Spiel. Ich teste später mal, ob das in noch anderen Spielen passiert.
 
Interessant zu hören, dass dieses Problem bei anderen auch auftritt. Da ich RDR2 nicht besitze, kann ich leider nicht gegentesten, allerdings sind mir bis jetzt keine anderen Spiele (zB Destiny 2) aufgefallen, die dieses Problem aufweisen. Ich hoffe, dass AMD da Hand anlegt.
Vielen Dank fürs ausprobieren!
 
Bei TWAU ist es sogar noch nerviger. Bei RDR2 kann man die Windows-Taste zweimal drücken und ist direkt wieder zwei Sekunden im Menü, so kommt man relativ fix ins Spiel, was dann ja problemlos funktioniert.
TWAU minimiert sich dabei immer, man muss sich also immer raus und wieder rein-tabben. Hat grad bestimmt 20 Versuche gebraucht, bis ich dann endlich im Spiel gewesen bin.

Das Problem hab ich auch bei
  • ABZU (zuletzt im Sommer gespielt, da gings noch)
  • Divinity: Original Sin2 (auch zuletzt im Sommer ohne Probleme gespielt)
 
Zurück
Oben