• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Gratisspiel: Epic Games verschenkt The Wolf Among Us

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.842
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, cyberpirate, EMkaEL und 3 andere
NICE!

Der erste Teil war für mich sehr unterhaltsam (auf Steam :D) :)
 
Ich dachte Telltale Games ist pleite ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Liebster Forist, scornthegreat, fox40phil und eine weitere Person
Oh ja das ist ein richtig gutes Spiel, hat mir sehr viel Spaß gemacht. Hab es aber halt schon.
 
Lies doch den Artikel... in dem Tweet ist auch von Season 2 die Rede.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dominiczeth
Hab bisher auch nur positives über Wolf Among Us gehört :)
Ob es am Ende aber für mich subjektiv besser als Tales from the Borderlands sein wird...?
 
Kann zwar nicht mit allen Telltale Games was anfangen, aber gerade hier finde ich das eimbette von Fantasy und Fabelwesen in eine "normale" Welt ziemlich gut.

Machte mir damals riesen Spaß.
 
DonDonat schrieb:
Ob es am Ende aber für mich subjektiv besser als Tales from the Borderlands sein wird...?
Da es subjektiv ist, wirst du es spielen müssen, um das herauszufinden ;)
Mich hatte damals mein erstes Telltale-Spiel "The Walking Dead" extrem geflashed, danach habe ich dieses hier gespielt, was ich auch fantastisch fand. Danach war für mich die Luft raus, da das Spielprinzip in allen Spielen identisch war (und die Stories der anderen Spiele wohl auch nicht ganz so rund, wie bei den ersten).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
Super Spiel. Kann ich nur empfehlen.
Auf die zweite Season habe ich tatsächlich Bock. Mal schauen, ob der mithalten kann. Es sollte ja ein Großteil des Teams identisch sein.
 
Einfach nur ein geniales Spiel, eines der besten Titel, was nur noch durch "Tales from the Borderlands" getoppt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup und Liebster Forist
@Balthasarbildet Ich fand Walking Dead 1 auch super, 2 leider nicht mehr.
Falls du Tales from the Borderlands aber bisher nicht kennst, würde ich es empfehlen: die Mischung aus gut geschriebenen Charakteren, dem Humor und der Story ist schon sehr gut :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Liebster Forist
wenn schon Telltale, dann bitte Batman nicht vergessen.. :D
 
Danke @DonDonat, aber ich kann mir Telltale nicht mehr geben, glaube ich. Ich hatte dieses Telltale-HumbleBundle mitgenommen. Aber das dann immer identische Spielprinzip wirkt nach dem dritten Spiel wie eine Schablone, dass auf ein Franchise gedrückt wird. Ich hoffe aber sehr, dass sie mit TWAU2 ein bisschen was neues probieren.
 
@Balthasarbildet kann dass in gewissen Maßen nachvollziehen, gerade weil Telltale ja am Ende wie Ubisoft eher nach "Schema F" produziert hat^^

Falls du mal was ganz anderes in Sachen "Narratives Erlebnis" spielen willst: Heavens Vault gehört für mich zum Besten 2019, mit tollem Writing, massig Philosophie und einer kreativen Welt. Nur sollte man hier echt keine Action erwarten: man spielt dort eine Archäologin die ihren Job macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
Zurück
Oben