Notiz Gratisspiel: Epic Games verschenkt The Wolf Among Us

DenMCX

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2017
Beiträge
1.470
NICE!

Der erste Teil war für mich sehr unterhaltsam (auf Steam :D) :)
 

Crimvel

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
1.778
Ich dachte Telltale Games ist pleite ?
 

Mihawk90

Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
2.590

dominiczeth

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
6.053
Oh ja das ist ein richtig gutes Spiel, hat mir sehr viel Spaß gemacht. Hab es aber halt schon.
 

DonDonat

Commander
Dabei seit
Apr. 2013
Beiträge
2.558
Hab bisher auch nur positives über Wolf Among Us gehört :)
Ob es am Ende aber für mich subjektiv besser als Tales from the Borderlands sein wird...?
 

r4yn3

Admiral
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
7.409
Kann zwar nicht mit allen Telltale Games was anfangen, aber gerade hier finde ich das eimbette von Fantasy und Fabelwesen in eine "normale" Welt ziemlich gut.

Machte mir damals riesen Spaß.
 

Balthasarbildet

Commander
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
2.159
Ob es am Ende aber für mich subjektiv besser als Tales from the Borderlands sein wird...?
Da es subjektiv ist, wirst du es spielen müssen, um das herauszufinden ;)
Mich hatte damals mein erstes Telltale-Spiel "The Walking Dead" extrem geflashed, danach habe ich dieses hier gespielt, was ich auch fantastisch fand. Danach war für mich die Luft raus, da das Spielprinzip in allen Spielen identisch war (und die Stories der anderen Spiele wohl auch nicht ganz so rund, wie bei den ersten).
 

Phear

Commodore
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
4.211
Super Spiel. Kann ich nur empfehlen.
Auf die zweite Season habe ich tatsächlich Bock. Mal schauen, ob der mithalten kann. Es sollte ja ein Großteil des Teams identisch sein.
 

DonDonat

Commander
Dabei seit
Apr. 2013
Beiträge
2.558
@Balthasarbildet Ich fand Walking Dead 1 auch super, 2 leider nicht mehr.
Falls du Tales from the Borderlands aber bisher nicht kennst, würde ich es empfehlen: die Mischung aus gut geschriebenen Charakteren, dem Humor und der Story ist schon sehr gut :D
 

^R4iD

Commander
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
2.981
wenn schon Telltale, dann bitte Batman nicht vergessen.. :D
 

Balthasarbildet

Commander
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
2.159
Danke @DonDonat, aber ich kann mir Telltale nicht mehr geben, glaube ich. Ich hatte dieses Telltale-HumbleBundle mitgenommen. Aber das dann immer identische Spielprinzip wirkt nach dem dritten Spiel wie eine Schablone, dass auf ein Franchise gedrückt wird. Ich hoffe aber sehr, dass sie mit TWAU2 ein bisschen was neues probieren.
 

DonDonat

Commander
Dabei seit
Apr. 2013
Beiträge
2.558
@Balthasarbildet kann dass in gewissen Maßen nachvollziehen, gerade weil Telltale ja am Ende wie Ubisoft eher nach "Schema F" produziert hat^^

Falls du mal was ganz anderes in Sachen "Narratives Erlebnis" spielen willst: Heavens Vault gehört für mich zum Besten 2019, mit tollem Writing, massig Philosophie und einer kreativen Welt. Nur sollte man hier echt keine Action erwarten: man spielt dort eine Archäologin die ihren Job macht.
 
Top