News Thecus N4350: Günstiges 4-Bay-NAS mit 1 GB RAM erhält neues SoC

Oh, hatte das Vorgängermodell mit 2 Bays nicht nen PowerPC Chip? Ich mag zwar die Architektur, allerdings ist ARM besser für eigene Sources.
 
Nein, das war auch ein ARM.
Unter thecus.com/ThecusOS7 kann man auch eine Demo der Oberfläche ansehen.
 
Im Vergleich zum neuen QNAP TS-431P scheint mir das Thecus deutlich weniger attraktiv wegen z.B. 2xLan-Ports, Front-USB3, CPU, usw. bei etwa ähnlichem Preis.
 
Witzig den gleichen Gedanken hatte ich auch beim Lesen: was kann Thecus besser als Qnap?

Qnap hat meines Wissens den besseren Energieplan. Software soll lt Test von CB auch ausgereifter und breiter aufgestellt sein. Wenn dann auch der Preis auf Augenhöhe ist, kann ich nicht den USP erkennen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir eigentlich Mal jemand erklären wieso diese NAS immer so BESCHISSENE CPUs verbauen? Haben die Angst dem professionellen Bereich Konkurrenz zu machen wenn sie mehr Leistung bieten?

Ich kanns ja verstehen wenn sie lieber bewährte und getestete Hardware einsetzten wollen.
Aber gerade hier hätte doch ein big.LITTLE Design enorme Vorteile.
 
Ganz einfach: Herstellungskosten klein und ausreichend für den Durchschnittsuser
 
Zurück
Oben