Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Rein nach dem Text hast du die Aufgabe auf jeden Fall korrekt bearbeitet.
Bei der Auswertung würde ich die durchschnittlichen Latenzen der Versuche in Relation zur Größe setzen, denke ich.
Da du aber mit Größen über 32 Byte Timeouts bekommst, ist die Auswertung wohl: Facebook sieht es nicht ein sich mit großen Pings ddosen zu lassen^^.
Nach dem ersten Timeout haette ich aber auch nach der Grenze zwischen Antwort und drop gesucht.
Vielen Dank für die rasche Antwort.
Was sind denn Latenzen?
Also das keine Datenübertragung nicht stattgefunden hat ist nicht meine Internetleitung schuld sondern Facebook?
Was meinst du mit der Grenze zwischen Antwort und Drop.
Bin echt nicht der Fachexperte hier sorry. Eine Erläuterung an eine Person die keinen schimmer davon etwas versteht wäre nett.
Mit "Drop" ist hier der Verlust des Ping-Datenpakets gemeint. Die Grenze zwischen Antwort und Drop ist dann die Größe, ab der die Pakete alle verloren gehen (z.B. ab Größe L geht bei DHL alles verloren ).
Bei Deinem ersten Versuch mit 32 Bytes geht ja offensichtlich noch alles durch, dann bereits beim zweiten mit 6000 Bytes alles verloren. Die Grenze muss also irgendwo dazwischen liegen.
"ping" ist Teil von ICMP. Wie du auf der Seite sehen kannst, ist ICMP im OSI Stack über IPv4. Aufgrund der Paketlänge kann es zur Fragmentierung kommen. In diesem Fall wird dein "ping" in mehrere Paket aufgeteilt. Jedes Paket hat eine Latenz (Verzögerung) da es ja eine bestimmte Zeit dauert bis es übertragen und auf der Gegenseite ausgewertet und beantwortet wurde.
Größere Pakete erhöhen die Serialisierungsverzögerung, fragmentierte Pakete zusätzlich die Verarbeitungsverzögerung (das Gegenüber muss warten bis alle Fragmente angekommen sind und baut dann intern das große Paket zusammen bevor es verarbeitet wird). Da sowas Aufwand bedeutet und für ICMP unnötig/unüblich ist, hat Facebook das evtl. geblockt. Zudem scheint es Security-Aspekte zu geben, weshalb man das in Routern sogar blocken kann. Testweise lässt sich sonst z.B. google.de mit großen Paketen anpingen.
Ein Ping ist quasi eine Frage nach einer Antwort. Die Zeit dazwischen nennt man Latenz, Verzögerung, manchmal auch einfach nur ping.
Nun ist es so, dass deine Pakete schon bei Facebook ankommen. Allerdings muss die Antwort die gleiche Größe wie deine Frage haben. Würde jetzt jemand gaaanz viel pingen mit großen Paketen, dann hat das Auswirkungen auf die Geschwindigkeit von Facebook - und die Antworten benötigen auch wieder mehr Leistung.
Deshalb antworten die Server da einfach garnicht drauf, kostet weniger Geschwindigkeit.
Das ist nur Selbstschutz.
Na, in Kurzform steht die in meinem ersten Post. Das Problem ist, dass du sie nicht erklären kannst.
Die Antwort werd ich dir aber nicht in den Schoß legen. Da solltest du schon selbst nach den Begriffen nochmal suchen.
Klingt nach Hausaufgabe. Die Aufgabenstellung impliziert, dass sich der Ping bei verschiedenen Größen unterschiedlich verhält. Wie wertet man das aus? Mit gesundem Menschenverstand. Schau dir die Ergebnisse an und überlege dir was sich verändert hat. Ändert sich nix, passe die Variablen entsprechend an bis sich etwas ändert. Ist das bei jeder Webseite gleich?
Begriffe wie Latenz sollte man dabei schon kennen und notfalls recherchiert man zB bei Wikipedia. Aufgaben aus Schule, Ausbildung oder Studium sind hier aber nicht gern gesehen. Du hast im Thread genug Hinweise bekommen, den Rest solltest du selbst schaffen.
Sorry, wenn ich dir Unrecht tue, aber ich hab beruflich genug mit Pseudo-IT-Admins zu tun, die gefühlt ein Dutzend Zertifikate an der Wand hängen haben, aber nicht wissen wie sie IPs und Subnetzmasken zusammenbringen... Hausaufgaben @ Internet lässt grüßen 😯