News Thermal Grizzly: Erste Lüfter, WireView II, eine Noctua Edition und TG Coating

Das der Stecker mit bis zu 600W (Ausnahme noch höher) befeuert wird.

Das Ding ist eine Totgeburt.
Aber wird künstlich am Leben gehalten.

Eine 9070 XT Nitro ist auch schon abgeschmort.
Ist halt einfach völlig Lotto.

@Shio

weder Alu noch USB brauch ich 😅 Fan Control macht schon was es soll mit den Lüftern.
Wird nur teuer für nix, leider.

Schade, wäre eine willkommene Neuheit im Lüftersegment ... Für mich persönlich: Chance vertan.

Kannste genauso gut LianLi oder Phanteks nehmen. Also einfach den Straßenpreis entscheiden lassen

Zuletzt bearbeitet:
RaptorTP schrieb:
weder Alu noch USB brauch ich 😅
Das hat jetzt nicht wirklich was mit der Behauptung des "Einheitsbreis" am Hut.

RaptorTP schrieb:
Wird nur teuer für nix, leider.
Auf jeden Fall. Gerade wenn man einen RGB Lüfter auf den Markt bringen will sollte man sich dort wenigstens Mühe geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
ich nutze nicht mal RGB Software. Stelle einfach einfarbig gedimmt im Bios ein und fertig ;)

keine Software, kein Ärger - tut.

Daher eben kein Mehrnutzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Shio
Die Lüfter mit den USB-A Verbindern sind clever!
Ich hab das Video dazu gesehen, wo Roman interviewt wurde und er seine Produkte gezeigt hat. Und USB Verbinder sind einfach die billigsten Verbinder, die es gibt - man muss nix neues erfinden, einfach das nehmen, was bereits da und etabliert ist!

Behalte ich auf jeden Fall weiter im Auge!

• Gefällt mir
RaptorTP schrieb:
Schade, wäre eine willkommene Neuheit im Lüftersegment ... Für mich persönlich: Chance vertan.
Was genau für Innovationen erwartest du denn bei Lüftern noch abseits von Bling-Bling?

Letzte größere Neuerungen an die ich mich erinnern kann waren die eLoops.

Noctua Tax nimmt langsam echt absurde Dimensionen an.
Ist ja jetzt nicht so, dass die irgend eigen angefertigte Lüfter von denen kaufen, dafür fast 70% Aufpreis zu verlangen ist schon absurd. Selbst in Anbetracht der Anpassungen am Produkt/Platine.

G00fY schrieb:
Was genau für Innovationen erwartest du denn bei Lüftern noch abseits von Bling-Bling?

joar ... völlig frei und unvoreingenommen. Irgendwas zwischen Arctic & be quiet.
Kein Humming und eben eine dezente Beleuchtung (ja Kirmes ist ja nur ein Luxusproblem)

Nur so Streifen wie z.B.

1780928085976.png

oder gerade weil der Lüfter ein USB Anschluss hat - vorsicht (ich würde es feiern!)
Laufschrift! ... kennt ihr die Dinger noch?

1780928172547.png

also als Lüfter. Enermax hatte mal welche, meine ich :)

@Shio - Danke für den Hinweis!
Ich eskaliere da nicht so mit RGB ;)

aktuell leuchtet bissi das Board, die GPU an einer Stelle sowie 3 Frontlüfter und einen extra zurechtgelöteter Streifen der das hellen Innenleben anleuchtet. Alles eine Farbe und gedimmt.

Müsste mir noch 3x Silent Wings 4 120mm in weiß holen. Kostet halt einfach mal 60€ :/

Hätte mir auch Grizzly geholt - aber so macht das kein Spaß - zumindest für mich.

Die Light Wings haben zwar einen "dickeren" Streifen, aber immer nicht langweilig vollflächig.

1780928473577.png

Vollflächig - 120mm von 2004: (ja nur BLAU)

1780928508210.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Conqi schrieb:
Und trotzdem zahl ich den Aufpreis gerne. Es sind nämlich meist doch deutlich mehr als 1%.

Das ist natürlich nur anekdotisch, aber keiner meiner Noctua-Lüfter hat bisher angefangen Nebengeräusche zu entwickeln.
Unterer einstelliger Bereich ist für dich "deutlich"? Okay. Ich rede nicht von 5€ Lüftern, sondern wie Noctua Oberklasse und da wird die Luft verdammt eng.

Ich habe hier zwei Alpenföhn Lüfter die damals auf meinem Matterhorn drauf waren, bis heute laufen die super. Grundsätzlich stimme ich dir absolut zu das Noctua eine Top Marke ist, aber sich diesen erarbeiteten Namen sehr sehr teuer bezahlen lässt - eben dafür das es Konkurrenz auf dem Markt gibt die preislich deutlich besser dastehen.

RaptorTP schrieb:
@Shio - Danke für den Hinweis!
Ich eskaliere da nicht so mit RGB ;)

aktuell leuchtet bissi das Board, die GPU an einer Stelle sowie 3 Frontlüfter und einen extra zurechtgelöteter Streifen der das hellen Innenleben anleuchtet. Alles eine Farbe und gedimmt.

Müsste mir noch 3x Silent Wings 4 120mm in weiß holen. Kostet halt einfach mal 60€ :/

Hätte mir auch Grizzly geholt - aber so macht das kein Spaß - zumindest für mich.

Die Light Wings haben zwar einen "dickeren" Streifen, aber immer nicht langweilig vollflächig.

Ich hab letztes Jahr erst auf voll 9xRGB umgestellt, hat mich auch mehr gekostet als ich eigentlich wollte aber naja das läuft jetzt erstmal.
Problem war für mich halt auch das viele RGB Lüfter halt einfach keine gute Performance haben. Musste mich dann im Endeffekt zwischen den Lian Li SL Infinity (die geileren UNI FAN TL gibts erst seit kurzem wieder) und den Phanteks D30 entscheiden.
Die SL Inifinity sind leider überhaupt nicht brauchbar, gleiches Problem wie bei den TG Lüftern hier, zu wenige LEDs was einen schönen Übergang bei Effekten sehr schlecht aussehen lässt.
Vielleicht gibts noch ein paar schöne neue Cases von der Computex dieses Jahr, dann bräucht ich vielleicht doch noch neue Lüfter ;)

Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben