News Thermal Grizzly WireView Pro II: Vorbestellungen werden später als geplant ausgeliefert

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ, nuego, cosmo45 und 6 andere
@Jan
Ich würde mich ja jetzt fragen, ob der von Aqua Computer angekündigte Ampinel nicht das bessere Produkt ist, weil auch noch in Teilen geschaltet werden kann. Was hier anscheinend nicht geht. Preis mal außen vor.

Oder verwechsel ich da etwas?

Edit: Ok, der Lüfter wäre ein Alleinstellungsmerkmal.

• Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277, Kitsune-Senpai, vti und 9 andere
ich würde auch eher zum ampinel greifen. der soll ja auch mitte november in den verkauf gehen,
zumal bei igor im forum von roman hartung bestätigt wurde, das die patentfragen für beide Seiten geklärt sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, CDLABSRadonP..., 9t3ndo und 2 andere
FUSION5 schrieb:
weil auch noch in Teilen geschaltet werden kann
Meinst du damit Load Balancing? Das bringt halt nur überhaupt nichts, weil dann einfach noch mehr Strom in einen Pin geballert wird der eh schon schlechten Kontakt hat. Wenn kein ausreichender Kontakt besteht muss mindestens mal das Kabel neu eingesteckt oder vllt sogar das Kabel getauscht werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996, Luxxxy, Brody13 und 4 andere
@der8auer
Der sollte auch bei der neuen Asus 5090 Matrix passen, oder?

Kurios das Nvidia das nicht auf deren Karten vorschreibt, also eine Überwachung und Ausbalancierung, hat doch früher mit den altehrwürdigen Steckern/Kabeln auch funktioniert.

Ich hoffe dass sie das in der nächsten Generation tun, denn dieser Quark war ein Grund weshalb ich vom Kauf einer RTX 5000 Karte abgesehen habe.

Eine eingebaute Zündschnur mit Schweißbrennerfunktion, ist das letzte was ich an einer Grafikkarte möchte...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey, Aluni, pootch und 4 andere
Oh den Ampinel kannt ich noch gar nicht. Bin eh gerade dabei meine Lüfter und RGB Steuerung zu erneuern.
RGB kommt mir definitv nicht in die Aquasuite aber Lüftersteuerung wäre mal wieder was. Die war über die Aquasuite ja immer recht okay, auch wenn Fancontrol mittlerweile einfach komfortabler ist.

@topic
120€ find ich schon hardcore für das Ding. Selbst 70-80€ sind eine Stange Geld dafür (IMHO).

• Gefällt mir
Reaktionen: SmashD und herrStreusalz
Ich habe mehrfach schlechte Erfahrungen mit Thermal Grizzly gemacht

Der erste Intel CPU-Frame, den ich erhalten habe, war eine absolute Enttäuschung, die Beschichtung war an mehreren Stellen schlicht nicht vorhanden. Temperaturen schlechter. Obwohl mir der Support zugesagt hat, dass ich einen Ersatz bekomme, ist dieser bis heute nicht eingetroffen

Beim Intel Heatspreader V1 das gleiche Spiel: Mittlerweile gibt das Unternehmen sogar selbst zu, dass das Produkt eine mangelhafte Kühlleistung aufweist. Der Mycro Direct-Die zeigt ein ähnliches Bild

Klar, das ist Jammern auf hohem Niveau aber bei Premium-Preisen erwarte ich auch Premium-Produkte

• Gefällt mir
Reaktionen: HtOW, Kitsune-Senpai, DaDare und 5 andere
blautemple schrieb:
Das bringt halt nur überhaupt nichts, weil dann einfach noch mehr Strom in einen Pin geballert wird der eh schon schlechten Kontakt hat.
Wenn ich das richtig sehe wird da der Leitungswiderstand erhöht um die Strommenge zu reduzieren. Sollte also passen.

Aber selbst wenn du vom aktiven Lastausgleich nichts hälst, hat der Ampinel trotzdem noch den Vorteil, dass dieser nicht nur einen Alarm auslösen kann, sondern über die Aquasuite auch die Möglichkeit hat, aktiv einzugreifen.

Das ist nicht nur die Möglichkeit eines Notfalls-Shutdown des System oder Poweroff der GPU, sondern auch erstmal ein Hinweis-Popup in Windows oder als zweite Eskalationsstufe erstmal die Anwendung mit hoher GPU Last zu beenden.

Das WireView derweil hat soweit ich das sehe nur die Möglichkeit eines akustischen und optischen Alarm.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, NMA, LukS und 2 andere
Welche Variante benötige ich für meine 5090 Ventus, mit Sense Pins oben nehme ich mal an? 🤔

Zuletzt bearbeitet:
Schon lächerlich dass man für überteuerten Nvidia Grafikkarten auch noch solche überteuerten Adapter braucht, dass einem die Bude nicht abfackelt 🤣

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Picknatari, ueg, Zocker1996 und 36 andere
Habe die aller erste Version des WireView, aber nicht zwecks Überwachung, sondern aufgrund der 180° Montagemöglichkeit, um das Kabel nicht zu stark zu knicken. Joa, meiner zeigt halt die Leistungsaufnahme der GPU an.

wertertzu schrieb:
Schon lächerlich das man bei überteuerten Nvidia Grafikkarten auch noch solche überteuerten Adapter braucht, das einem die Bude nicht abfackelt 🤣

Ist bei den AMD-Pendants (Nitro+) nicht anders. Dort ist es nur kein großes Thema, weil die Karten weitaus weniger Strom ziehen als eine 5090. Nicht das Unternehmen ist das Problem, der Stecker an sich. Mal sehen ob das mit der kommenden Generation - nicht Refresh - auch mal wieder in die richtige Richtung geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: HtOW, MalWiederIch, herrStreusalz und 2 andere
War zunächst auch interessiert und wollte auf den II warten, statt noch zum Vorgänger zu greifen. Dann kam Aqua Computer mit der Ankündigung des Ampinel. Für das WireView Pro II sehe ich seitdem keinen wirklichen Sinn mehr und das nicht nur, weil es deutlich teurer ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996 und MGFirewater
Das ist ungefähr so als wenn eine Firma seit Jahren eine Gasheizung verkauft bei der es durch eine fehlerhafte Verschraubung zu einer Gasleckage kommen kann. Und nun kommen weitere Firmen die einen Gasdetektor mit Notschließventil als Zubehör verkaufen damit Käufer dieser Heizung nicht die Bude im die Ohren fliegt.
Irgendwie bekloppt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996, Player49, Kitsune-Senpai und 14 andere
SKu schrieb:
Nicht das Unternehmen ist das Problem, der Stecker an sich
Ein Unternehmen, welches einen eh schon anfälligen Stecker auch noch schlecht implementiert ist schon ein Problem.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996, Kitsune-Senpai, Redundanz und 9 andere
Wolfgang.R-357: schrieb:
Kuriose das Nvidia das nicht auf deren Karten vorschreibt, also eine Überwachung und Ausbalancierung.
Wie sollen sie vorschreiben, was sie nicht einmal selbst auf ihrer FE machen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996, Kitsune-Senpai, Iwwazwersch und 5 andere
SKu schrieb:
Nicht das Unternehmen ist das Problem, der Stecker an sich. Mal sehen ob das mit der kommenden Generation - nicht Refresh - auch mal wieder in die richtige Richtung geht.
Ist defintiv ein Nvidia Problem, da es in den vorigen Generationen eine ordentliche Lastverteilung gab.
Das rettet natürlich nicht den unterdimensionierten Stecker, aber würde solche Probleme wie das Schmelzen sehr stark vorbeugen.

Alphanerd schrieb:
Wie sollen sie vorschreiben, was sie nicht einmal selbst auf ihrer FE machen?
Die FE ist nicht das Referenzmodell das Nvidia vorgibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996, TouchGameplay und herrStreusalz
Lüfter, wir brauchen mehr Lüfter!

• Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz und herrStreusalz
Finde den Ampinel auch besser. Es ist mMn besonder clever, dass der sich überhaupt erst 7,5A auf einer Leitung einklinkt und dann anfängt, mit seinem LoadBalancing loszulegen.

Aber: Es ist halt einfach von vorneherein schade, dass es so etwas braucht. Es hätte von niemals geschlampt werden dürfen. Die falschen Sensepins vom 12VHPWR waren der größte Skandal, aber dass Nvidia den korrigierten Stecker diesmal nicht sinnvoll umgesetzt hat, ist auch übel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996, Kitsune-Senpai, NMA und 2 andere
Ein Armutszeugnis für NV, daß so ein Gerät überhaupt notwendig ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996, usernamehere, Kitsune-Senpai und 6 andere
Zurück
Oben