Erweiterte Garantiebestimmungen – WireView Pro 2 / Extended Warranty Terms – WireView Pro 2
Gültig ab / Effective Date: 30.10.2025
Deutsch / German
Diese erweiterten Garantiebestimmungen gelten zusätzlich zur regulären Herstellergarantie des WireView Pro 2. Sie decken explizit Schäden an Grafikkarten mit 12VHPWR‑ bzw. 12V‑2x6‑Steckern ab, die im Zusammenhang mit der Nutzung des WireView Pro 2 entstanden sind – auch dann, wenn die Herstellergarantie der betroffenen Grafikkarte bereits abgelaufen ist.
1. Garantiedauer
Die erweiterte Garantie gilt ab dem Kaufdatum des WireView Pro 2 für einen Zeitraum von 24 Monaten. Ein Anspruch besteht nur, wenn ein Kaufnachweis (Rechnung) vorgelegt werden kann. Diese erweiterte Garantie gilt ausschließlich für den ursprünglichen Käufer des WireView Pro 2 und ist nicht übertragbar.
2. Geschützte Schadensfälle
Die Garantie erstreckt sich auf folgende Schadensfälle:
• Beschädigungen an Grafikkarten, die eine stabile Funktion unmöglich machen (z. B. geschmolzene Stecker oder Buchsen), sofern diese ursächlich oder maßgeblich durch eine fehlerhafte oder mangelhafte Stromversorgung über den 12VHPWR‑ bzw. 12V‑2x6‑Stecker im Zusammenhang mit der Nutzung des WireView Pro 2 entstanden sind.
• Voraussetzung ist, dass das WireView Pro 2 gemäß Bedienungsanleitung installiert, betrieben und benutzt wurde. Die Schutzmechanismen wie Strom‑, Temperatur‑ und Leistungsüberwachung müssen mit den Standardeinstellungen und damit verbundenen Grenzwerten verwendet werden und dürfen nicht deaktiviert werden.
• Die Nutzung muss im Rahmen der vom Grafikkarten‑Hersteller spezifizierten Betriebsparameter erfolgen (z. B. keine Shunt‑Mods, XOC‑BIOS mit höherem Power‑Target, keine gewerbliche Mining‑Nutzung).
3. Vorgehen im Garantiefall
Im Falle einer Beschädigung der Grafikkarte oder des Steckers ist das WireView Pro 2 zusammen mit der betroffenen Grafikkarte an Thermal Grizzly zu senden. Thermal Grizzly prüft den Schaden und übernimmt die Reparatur. Im ersten Schritt wird der 12VHPWR‑ bzw. 12V‑2x6‑Stecker ausgetauscht. Sollte eine Reparatur nicht möglich sein oder die Grafikkarte nach der Reparatur nur eingeschränkt funktionsfähig oder defekt sein, wird ein gleichwertiger Ersatz beschafft. Gleichwertig bedeutet hierbei eine Grafikkarte mit vergleichbarer Leistung – nicht zwingend identischem Preis.
4. Ausnahmen vom Garantieschutz
Die Garantie deckt keine Schäden ab, die:
• durch externe Einflüsse (z. B. Überspannung, Blitzschlag, Feuchtigkeit, mechanische Einwirkung) verursacht wurden;
• auf den Einsatz nicht empfohlener Adapter‑ oder Kabelkombinationen zurückzuführen sind (z. B. minderwertige Adapterkabel);
• auf Modifikationen oder unsachgemäße Veränderungen an der Grafikkarte oder am WireView Pro 2 zurückgehen wie z. B. Shunt‑Modifikationen;
• aus Fehlgebrauch, Missachtung der Bedienungsanleitung oder professioneller Nutzung außerhalb der Spezifikationen resultieren.
5. Anspruch und RMA‑Prozess
Zur Geltendmachung eines Anspruchs muss der Kunde folgende Informationen bereitstellen:
• Kaufnachweis des WireView Pro 2 (Rechnung)
• Modell und Seriennummer der betroffenen Grafikkarte
• Beschreibung des Schadens, idealerweise mit Fotos von Karte, WireView Pro 2 und Anschlüssen und ggf. Logdaten.
Nach Prüfung entscheidet Thermal Grizzly über Reparatur, Ersatz oder Ablehnung des Anspruchs. Die Versandkosten für die Einsendung trägt der Kunde. Im Falle einer anerkannten Garantie erstattet Thermal Grizzly alle Transportkosten.
6. Rechtliche Hinweise
Diese erweiterte Garantie lässt gesetzliche Gewährleistungsrechte des Käufers unberührt. Sie ist ein freiwilliges Zusatzangebot von Thermal Grizzly Holding GmbH und kann jederzeit für zukünftige Käufe geändert werden. Für Streitigkeiten gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland. Gerichtsstand ist, soweit rechtlich zulässig, Hohen Neuendorf.