Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe diesen Kühler und wenn ich einen Burn test mache und meinen Lüfter ausschalte (Papst QST 120) (Passive Kühlung) dann erreicht das Ding eine max Temp von 55 Grad.
Meine cpu ist ein E6800 @3,5 GHZ mein Gehäuse ist ein Lian LI big tower mit 5x 120 Lüftern @800rpm
70° Sind schon hart an der Grenze eines Prozessors.... was für eine WLP nutzt du?
Sind die Lamellen sauber an dem Ding? Was hast du für eine Gehäusekühlung?
Gehäuse ist ein FileServerGehäuse
Kühlung durch 2 x 120mm Lüfter
70°C sind zu viel, ich weiss, deswegen will ich ja rausfinden ob nun die messung der temperatur eventuell falsch ist.
früher gab es ja mal modelle die die Temps falsch ausgelesen hatten --> +20°C der reellen temp
und kühler ist gereinigt und auch richtig montiert.
Also das mit den falschen Temps kannst du beheben indem Du dir die neueste Coretemp Version lädst.
Wenn alles richtig montiert wurde ist das echt schwierig... was noch sein könnte: Wenn dein Gehäuse nicht sehr breit ist könnte es sein das der Lüfter stark an Wirkung verliert falls er durch die Kühler-Höhe nich richtig Luft ansaugen kann (weil zu nah an Gehäusewand).
also coretemp ist als aktuelle version drauf
komisch ist nur, das er nur eine Temperatur in der taskleiste anzeigt
im hauptfenster sind natürlich alle 4 zu sehen...
frage an xerzes:
du hast zwar den Kühler auf einem Intel-System, aber kannst du nach der Befestigung
des Kühlers die Bodenplatte auch noch "verschieben" ?
Also nach der Befestigung für den AM2/AM3-Sockel kann man das noch...