Thermalright Archon zu hoch

saltom4

Cadet 2nd Year
möchte mir nächste woche ein neuen pc zusammen schrauben. asus P8P67 pro, s.1155, corsair vengeance. jetzt hab ich gemerkt, das der" Thermalright Archon " 170mm hoch ist. wird knapp.....die ramm kommen ja in steckplatz 2+4. habt ihr vorschläge......!

Was wird knapp? Die Gehäusebreite oder wie sag mal welches case du hast. Und übrigens ist der Archon 53mm breit plus Lüfter kollidiert der nicht mit den Rambänken.

Was dein eigentliches Problem ist kann ich zwar nicht rauslesen, aber ich glaub du hast bedenken ob der Speicher unter den Kühler passt oder ob der Kühler ins Gehäuse passt.

Der Speicher wird wahrscheinlich nicht rienpassen, da du die heatspreads nicht abschrauben kannst und möglicherweise der Speicher nicht unter den Kühler passt. Nim einen anderen Speicher z. B. Domminator, da gehts

170mm ist ziemlich hoch für einen Kühler, die meisten Gehäuse unterstützen nur Kühler bis 160/165 mm wenn nicht noch weniger

Zuletzt bearbeitet:
die höhe mit 170 mm, die seitenklappe.....hab ein aerocool x- predator

die speicher passen, nur die höhe nicht vom cpu kühler, da bekomm ich die seitenklappe nicht zu.....was gibt es noch für alternativen( kein hoher aufwand, nicht all zu teuer+ gute kühlleistung) !

ja, das wollte ich...einen 230mm !

Kein Seitenlüfter, wenn nen Towerkühler genutzt wird...irgendawnn muss das doch zu jedem im Forum durchgedrungen sein. ...

Luft Vorne/unten rein, Oben/hinten raus. Dann passt der Archon auch. Mit Rams wird es kein Problem geben, der Kühler ist nicht ohne Grund so schmal.

Zurück
Oben