Thermalright ARO-M14 AMD inkompatibel zu MSI X570 GAMING PLUS?

Ulvi

Lieutenant
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
896
Hallo!
Ich konnte leider den ARO M14 AMD nicht fachgerecht auf oben genannten Mainbord befestigen. Die Schrauben welche direkt an der Backplate befestigt werden müssen, lassen sich nicht tief genug versenken um für ausreichenden Halt zu sorgen.
Ich habe bereits den Support von Thermalright und MSI kontaktiert aber bisher noch keine Antwort erhalten.
Meine Frage ist ob jemand ähnliche Erfahrungen mit diesem CPU Kühler gemacht hat und evtl. auch eine Lösung gefunden hat?
mfg;
 
Das die Backplate samt Halterahmen etwas spiel hat ist normal. Wenn du den Kühler auf dem Halterahmen festschraubst wackelt hinterher nix mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bazooka_Joe
Dh. die Halterung für den Kühler hat mit der Backplate Spiel auf dem Mainboard? War bei mir genau so, erst mit der Montage des Kühlers wird die Backplate wieder gegen das MB gedrückt und das ganze steht fest. Mach aber zur Sicherheit ein paar Fotos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bazooka_Joe
Im Video von Rawiioli ab zirka Minute 26:

"
"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bazooka_Joe
Hallo!
Vielen Dank für die schnellen Antworten! Super!!
@maikrosoft und @ghecko

Seid ihr euch da sicher? Dann würde ich das nochmal probieren!!
Hab nämlich aktuell den Boxed Lüfter des 3700X,und der ist mir etwas zu laut!
mfg;
 
Hier in Cracky's Video kannst Du dir das auch nochmal ansehen, ist vllt einfacher dann für dich.


Gruß JPsy

Edit: Ach, da hat dir ja schon jmd ein anderes Video verlinkt ;-)

Edit2: Ja - ist definitiv erst locker - hab den selber auf dem 3700x verbaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bazooka_Joe
Kann ich bestätigen. Habe wirklich schon viele verschiedene Kühler in den letzten 20 Jahren verbaut. Aber dieses Modell hat mich zwischendurch auch zum Grübeln gebracht :) Gehört aber tatsächlich so und beim festschrauben gibt es sich dann auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bazooka_Joe
Hallo nochmals!
Danke für die vielen Antworten; Hat geklappt :) Der Lüfter sitzt jetzt tatsächlich fest und macht einen guten Job!
Danke nochmals!
 
Zurück
Oben