Thermalright IFX-14 beweglich anstatt fest? Ist das normal?

Incu

Cadet 3rd Year
Tach zusammen!

Ich hätte da mal ne Frage an die IFX-14-Besitzer. Ich hab den Kühler gerade eingebaut, alle Schrauben komplett festgezogen und dann feststellen müssen, dass sich der Kühlkörper bewegen lässt! :eek: Man kann ihn mit sehr geringem Kraftaufwand bis zu einem gewissen Grad drehen und auch hin- und her schieben.

Ist das normal bzw. ist das bei euch auch so?

Board: Asus P5K-E Wifi
CPU: Intel E8400

Mfg Incu

Na dann bin ich ja beruhigt, danke :D

Das hin- und herschieben ist wirklich nur ganz minimal. Ich hab mal Bilder davon gemacht, aber man erkennt keinen Unterschied. Mehr als ein Bruchteil eines Millimeters ist das nicht, kam mir vorhin irgendwie mehr vor ;) Aber hauptsächlich hatte es mich beunruhigt, dass sich der Kühler drehen lässt.

Mfg Incu

Also ich hab ihn auch verbaut und muss sagen das er bei mir bombenfest sitzt der rührt sich keinen Millimeter,aber ich muss dazusagen, das eine der Befestigungsbrücken minimal mit den Spannungswandlern Berührung hatte und ich den Kühler dann auch minimal drehen konnte.
Bin mit einer Feile drangewesen und seitdenn BOMBENFEST,aber solange deine Temps in Ordnung sind würd ich mir keine Sorgen machen :).

Gruss Torson

Meiner läst sich nur schwer drehen und hin und her ziehen nicht.

Hängt das nicht mit der Eigenschaft der Wärmeleitpaste zusammen. DIe meisten verfestigen sich halt, und ja, dass ist so gewollt. Wenn es nach 2 Wochen noch so ist, dann ist was falsch gelaufen.

hi,

ich wollt mir auch den lüfter zulegen aber dazu mal eine gaaanz doofe frage kann es passieren das der kühler durch sein gewicht einfach das MB zum brechen bringt?

Zurück
Oben