Thermalright IFX-14 und NZXT Alpha

mule_x

Lieutenant
Hi @ all,

ich bin nun schon seit fast einer Stunde auf der Suche nach einer Antwort auf meine bereits im Titel genannte Frage: Passt ein Thermalright IFX-14 in mein NZXT Alpha?? Weder Google noch das C:B Forum konnte mir eine klare Antwort geben. Das einzige, was ich herausgefunden habe ist, dass ich evtl. meinen seitlichen Gehäuselüfter aussen an das Gehäuse machen muss. Alle Daten zu meinem PC findet ihr im Sysprofile (s. Signatur)

Greetz Mule_X

Hi

Ich bin mir auch nicht mehr sicher, aber ich hab das mal gelesen. Und es war die Rede davon, das der Seitenlüfter weg muss und das man den Zusatzkühler nicht einbauen kann.

Ob ich das noch recht im Kopf kabe kann ich nicht sagen...

hier hab ich ma ne vermutung dass es passt

des mit dem seitenlüfter hab ich mir mit nem kumpel überlegt (der hat das selbe gehäuse nur anstatt gigabyte ds-5 hat er ein asus maximus formula)

un laut der Liste sin beide boards kompatibel mit dem kühler.

EDIT: wenn ich jemand wüsste der ihn hat würd ich mir den ausborgen un probieren ;)
geht abba wohl net...

keine schlechte idee ;)
also hab ich jetzt ma gemacht, von mainboard bis seitenwand sinds ca. 18cm, der kühler is 161mm groß.... bleibt nur die frage wie weit er letztendlich weg is vom mb^^ abba ich würd sagen des reicht.... natürlich unter der vorraussetzung den seitenlüfter aussen zu befestigen

EDIT: Hab jetzt mal ne E-Mail an hardwareversand geschrieben un gesagt ich will den evtl kaufen (was ja auch stimt) ob ich probleme mit dem einbau bekommen könnte. wenn die sich melden (geht meistens 2-3 Tage) werd ichs hier im thread reinschreiben.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe ihn in nem Gigabyte Triton 180 gehäuse, superding. platz wird bisschen knapp aber dafür super kühlung

Sehr geehrter Kunde,

gemäß der gegebenen Abmessungen sollte der Kühler ohne weiteres in das Gehäuse passen.

Das is das was hardwareversand geschrieben hat. also auf die frage ob der thermalright ifx 14 ins nzxt alpha passt. greetz mule_x

Zurück
Oben