Thermalright Macho Heatpipe verbogen

9999

Newbie
Servus,
hab soeben meinen Thermalright Macho erhalten und ausgepackt, nachdem der Karton schon ordentlich angedellt war durfte ich festellen das es dem Kühler nicht besser ergangen ist.
Hab jetzt einige der Lamellen wieder gerade gebogen, aber was mich trotzdem noch stört ist die Heatpipe.
Kann ich das ding gefahrlos so einbauen?

68371835.jpg

46069504.jpg

72928684.jpg

Nein, die ist doch schief. Das bedeutet, dass die Wärmestrahlung in einem falschen Winkel austritt und so auch auf dein Gehäuse trifft. Durch den falschen Winkel können sich dann Atome(!) rauslösen. :utrocket:

Wenns geht, umtauschen. Kannst ja schreiben dass du deinen Kühler im schlechten Zustand, gebraucht oder defekt ist.

Wenn nicht zurückschicken, dann müsste er glaub ich trotzdem laufen.

meiner war auch schon beschädigt aber nur lamelen im unteren bereich, da ich keine lust auf rücksendung hatte und es eh nicht sichtbar ist nach einbau habe ichs dabei belassen. Du solltest dir überlegen das ding zurück zu schicken, kann ja wohl nicht sein sowas.

ich schließe mich linuxmcbook an :D
komplett egal solange kein riss drinne ist.

Ich würde es umtauschen, die Leistung sollte zwar die selbe bleiben...aber Du hast dafür Geld ausgegeben und eine neues unbeschädigtes Artikel gekauft. Bekommen aber ein Artikel der mit nem Panzer überfahren wurde - denke auch später an den wiederverkauf...da werden gerne die Preise dann gedrückt ;)

Könnte beim Transport passiert sein. An deiner Stelle würde ich ihn umtauschen lassen.

Die Kühlleistung ist die gleiche und warum solltest du das Dingen nicht einbauen können? Wie gesagt, wenn Risse drin wären, wäre das schon etwas anderes.
Ich würde ihn wohl auch zurückschicken, allerdings muss der Shop dir theoretisch kein neuen Kühler geben weil du den Fehler gemacht hast das Paket beschädigt an zu nehmen. Klappen dürfte es aber trotzdem.

Darf man mal fragen wo du den Kühler gekauft hast?

mastor schrieb:
ich schließe mich linuxmcbook an :D
komplett egal solange kein riss drinne ist.

An der "Bruchstelle" ist ein kleiner Haarriss, glaub der einbau hat sich damit wohl erledigt

1337Kevim schrieb:
Darf man mal fragen wo du den Kühler gekauft hast?

Bei Vibu Online

Zuletzt bearbeitet:
An der "Bruchstelle" ist ein kleiner Haarriss, glaub der einbau hat sich damit wohl erledigt
Schick ihn zurück und sag du hast ihn genau so bekommen & danke für die Info das Vibu ein ... Laden ist.

Eigendlich sind die Kühlerverpackungen immer in einem zweiten größeren gepolsterten Karton, wodurch das beschädigen des Kühlers so gut wie unmöglich ist.

1337Kevim schrieb:
Schick ihn zurück und sag du hast ihn genau so bekommen & danke für die Info das Vibu ein ... Laden ist.

Eigendlich sind die Kühlerverpackungen immer in einem zweiten größeren gepolsterten Karton, wodurch das beschädigen des Kühlers so gut wie unmöglich ist.

So wurde es auch verpackt, nur dummerweise in einem Karton der gerade mal paar cm breiter als der vom Kühler ist :rolleyes:

Zurück
Oben