Thermalright Macho Rev. A einbauen ohne Leitschutzfolie?

• Ersteller Ersteller Elenora
  • Erstellt am Erstellt am
E

Elenora

Gast
Hey,

hab von meinem Macho ausversehen die Leitschutzfolie die zwischen Backplate und Mainboard kommt weggeschmissen.

Kann ich den Kühler auch ohne diese Leitschutzfolie montieren?

................ ich hab nicht richtig gelesen ...

Ist das nicht ein doppelkleberfolie die den einbau erleichtern soll damit die Backplatte nicht verrutschen kann?

Hier beim PCGH Video kann man sehen das da überhaupt keine Folie verbaut wird,
er legt sogar die Backplatte auf die blanke Backplatte des Mainboard auf.
Schaden kann es nicht einfach ein Blatt Papier zurecht zu schneiden und dazwischen zu legen.

http://www.pcgameshardware.de/CPU-K...right-HR-02-Macho-Rev-A-BW-montieren-1116122/
PCGH-Basiswissen: CPU-Kühler einbauen (Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW) auf Sockel-1150/1155/1156-Mainboard)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dein System schrotten willst, kannst du das Teil weglassen ...
In der Anleitung nennt sich das Mylar, ist eine Art Isolierung.
Wie kann man sowas wegwerfen?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, er meint an der Backplate. Nicht die Folie die möglicherweise an der Unterseite des eigentlichen Kühlers als Transportschutz angebracht ist.

Naja die Folie hat schon ihren zweck, ich würde es nicht ohne montieren.

Nicht ohne dieses Teil montieren! Vllt schnippelst du dir eine dünne Lage ~3mm), relativ reißfesten Schaumstoff zu...

Schreib den Hersteller an, die schicken dir bestimmt eine neue Folie.

Ohne würde ich es nicht riskieren. Im schlimmstne Fall schrottest du Mainboard und CPU.

Die deutsche Thermalright-WebSeite wird betrieben von:
PC-Cooling GmbH

Eichenallee 3
D-24589 Nortorf
info@thermalright.de

da würde ich mal nachfragen.

Die Telefonnummer vom PC-Cooling-Shop lautet:
Privatkundenhotline:
04392 91 61 0

Hab mir ein paar YT Tutorials angeschaut und dorte wurde diese auch nicht verwendet. Sehr merkwürdig.

Sie sollte aber verwendet werden, da sie eventuelle Überbrückungen verhindert von den Lötstellen rund um den Sockel auf der Rückseite bei der Backplate. Bei meiner Corsair H100i war Plaste dran. Geht daher sicherlich auch. Je nachdem, wie eilig du es hast.

Wenn was kaputtgeht oder abraucht, kannst du dann die tutorials bestimmt verantwortlich machen...

Wird zwar in den Videos nicht thematisiert, teilweise sieht man aber schon, dass da was auf der Backplate drauf ist ...

Hallo zusammen

Brett vorm kopf triffts ja richtig.
Vielleicht sollte man nicht gleich um halb 8 Uhr Früh beim Kaffee den Kühlereinbau starten.

Wie dem auch sei, Kühler ist montiert, bin schon gespannt aufs Endergebnis.
Danke für die Hilfe.

Zurück
Oben