News Thermalright Ultra-120 eXtreme ganz in schwarz

Sebastian

Vice Admiral
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
6.273
Kühlerspezialist Thermalright schickt sich offenbar an, einem seiner erfolgreichsten CPU-Kühler, dem Ultra-120 eXtreme, eine „Black-Edition“ zu widmen. Der Kühler soll an sich unverändert bleiben, jedoch in komplett schwarzem Gewand daherkommen. Der Name des düsteren Ablegers soll „TRUE Black 120“ lauten.

Zur News: Thermalright Ultra-120 eXtreme ganz in schwarz
 
hui schnieckes ding, wenn die werte stimmen is ja top:)
 
Sieht doch gut aus !
Muss nurnoch gut kühlen und wenn P/L stimmt ist es meiner !
 
Sieht ganz nett aus. Naja, tut mein ZEROtherm NV120 Nirvana Premium auch :D
 
Weis man ob es sich bei der Farbe um eine Legierung oder um einfache Farbe/ Lack handelt die drübergesprüht wurde?

Könnte ein wenig schlechter kühlen, da die Farbe wohlmöglich wärmeisolerend wirkt;)
 
Ich bin mir sicher, in Kombination mit den passenden anderen Komponenten sieht das ziemlich gut aus.

Aber kaufen würd ich sowas nur, wenn es maximal 5€ teurer würde.
 
Sieht wirklich sehr Edel aus, ein IFX-14 in Schwarz wäre auch sehr geil. Lohnt sich aber nur wenn alles andere auch Schwarz ist und man ein Window hat.
 
SEHR BÖSE! - gefällt mir, auch wenn nicht ganz Thermalright-typisch.
Aber ich finde trotzdem als oldschool silber schicker.

Haben schon seit ein paar Monaten nichts neues auf den Markt geworfen.
Ich warte immernoch auf ihre Cases. :)
 
Das ist kein Lack. Warum sollte man bitteschön eine galvanisierte Fläche lackieren? Wahrscheinlich wird statt Vernickelung schwarz chromatiert oder schwarzverchromt.
 
Sieht nach regelmäßiger Reinigungsnotwendigkeit aus. Sowas schwarzes wird doch nach einigen Wochen nur noch grau :D
 
Böse? Gemein?
"meaner than ever" könnte man auch als "Unbedeutender denn je" übersetzen. :D

Mean hat nicht nur als Übersetzung Böse, fies, gemein, sondern auch durchschnittlich, mittelmäßig, ärmlich, armselig, garstig, geizig, lumpig, mies, schäbig, unbedeutend, etc. etc.

Aber schick sieht es schon aus so ganz in schwarz.

Andy
 
Sieht super aus, wenn ich nicht schon einen Thermalright Ultra-120 eXtreme haette, wuerd ich mir die schwarze Edition holen, wenn der Preis sich nicht allzu viel vom normalen Modell Preis abweicht. Leistungsmaessig wird sich ja wohl nichts tun, denk ich.
 
Moins!

Alu brauch man nicht lackieren. Das eloxiert man einfach. Damit erhält man eine widerstandsfähige Oberfläche die ausserdem die Kühlleistung nicht verschlechtert. Ausserdem wären die Lackierkosten viel zu hoch da der Lack aufgrund der vielen scharfen Kanten viele Schichten bräuchte.
 
@^ Der Punkt ist - sieht eloxiertes Alu nicht trotzdem immer ein bissl matt aus?

@Iapetos: Schwarz chromatieren halt ich für einen kompletten Blödsinn, da das dann 1. nicht schwarz (sondern einfach nur ein schwarz-metallischer Glanz) und 2. nicht mehr RoHS-konform (Chrom VI) ist. Schwarzverchromen klingt da schon eher eher realistisch, die Oberfläche bleibt aber auch hier rau und "bröckelt" leicht ab.
 
Vielleicht ein nettes Gimick aber mehr auch nicht.

Sieht im ersten Moment vielleicht toll aus aber spätestens wenn die Seitenwand geschlossen ist sehen bei mir alle Kühler schwarz aus. Spätestens dann gibt es nur noch einen Unterschied - und der findet sich im Preis.
 
Zurück
Oben