Thermaltake Amor

Onkel-Achmet

Lt. Junior Grade
Hi,

ich hätte eine kleine Frage:

Wie laut sind denn die Lüfter beim Thermaltake Amor Gehäuse?
Was sind eure Erfahrungen mit dem Gehäuse?

Ich bin für alle Antworten dankbar!:)

MFg Onkel-Achmet

Keine Ahnung, meine 8800 GTS ist zu laut:D
Ne ne, sind eigentlich schön leise, find ich zumindest und bin sehr zufrieden mit dem Case, siehe Sysprofile;)

greetz Bl@cky

Kann nur für den "kleinen" Bruder, dass Armor Jr. sprechen. Bin sehr zufrieden, die verbauten Lüfter sind recht leise (zumindest leiser als mein GoldenOrbII :evillol:) und das case ist zeimlich gut verarbeitet.
Einzig und allein die zugegeben designmäßig hübschen Frontklappen sind etwas klapprig, da die Rückhaltemagnete meiner Meinung nach etwas schwach sind.

Mfg

Naja, leise ist was anderes finde ich zumindest! Die verbauten Thermaltake Lüfter sind mittelmaß was die Lautstärke betrifft. Habe alle Gehäuselüfter gegen andere ersetzt, jetzt ist das Teil leise! Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Case!

Hab auch mal ne Frage zum Amor:

Das Armor gibs ja mit und ohne 25cm Lüfter im Seitenteil!

Wie siehts bei dem mit der Lautstärke aus? Hab momentan das Soprano, und da stören mich die originalen (120er und 92er) Lüfter von der Lautstärke! Jetzt frage ich mich, ob der 25cm Lüfter noch lauter ist, und ich nicht doch lieber das ohne Lüfter in detr Seitenwand nehmen soll!

Na, wenn man die Seitentür eh für realtiv wenig Geld nachkaufen kann, werd ich mir wohl auch erstmal das ohen kaufen!!

Besten Dank 8MiLe! :)

Finde auch dass die Original-Lüfter ziemlich laut sind, grade noch Mittelmaß. Die 120er ließen sich auch nicht von meiner Lüftersteuerung regeln, hab sie deswegen gegen Scythe Blue Led Lüfter ausgetauscht, die meines Erachtens nach viel leiser sind.

Hallo, ich habe das TT Armor mit dem 25cm Seitenlüfter. Also als laut kann man den nicht bezeichnen, aber ob das 25 cm Teil viel bringt, keine Ahnung. Auf alle Fälle wird es eng mit einigen CPU Kühlern, darum überlege ich das Teil auszubauen. Oder weiß jemand ob man das Seitenteil auch einzeln ohne Lüfter bekommt ??? Habe bei diversen shops nur Seitenteil mit Lüfter gefunden. Die verbauten 120er Lüfter bringen mir, jetzt wo es draußen warm wird, zu wenig Leistung, werde diese gegen 120er von AcRyan ausgtauschen, ist aber nichts für Silent Freaks. Die beiden 92er habe ich gegen UV Blaue ausgetauscht.
Gruß
Sidnrw

kanst ja die lüfter immer noch am mainboard anschliessen und dann die volt ein bisschen runterschrauben!
ich machs auf jeden fall immer so ;)

das blöde ist, dass das alles 4-pin-molex anschlüsse sind.

Ich habe auch das Armor, ohne 25 cm Lüfter. Ich habe die 4 Lüfter verbaut und ich finde schon das man es als leise bezeichnen kann. Es gibt mit sicherheit auch leisere Lüfter aber haben dann in der Regel auch weniger Kühlleistung.
Das einzigste was an dem Gehäuse gestört hat sind die Frontklappen. Die habe ich inzwischen weggeschraubt.

Die Klappen sehen ja gut aus, aber die stören.
1. Quitschen die bei mir
2. sind die Magnete sehr schwach
3. nervt es irgendwann wenn man beim DVD Wechsel immer die Klappen öffnen muß.

Hallo, weiß jemand wo man günstig ein Seitenteil silber ohne Lüfter für TT Armor bekommen kann ?? Komischerweise kostet beim TT online shop das Seitenteil mit Lüfter weniger als ohne Lüfter.
Sidnrw
Problem schon behoben, Email zum TT online shop gesendet, nach 5 Minuten Antwort bekommen, die Seitenteile waren verkehrt ausgezeichnet, jetzt stimmen die Preise

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand eine Ahnung, ob es den Armor auch ohne, Sichtfenster-Seitenteil gibt? Hatte mit dem Gedanken gespielt den Armor zu dämmen und da is es überflüssig ein durchsichtiges Seitenteil zu haben :p

Ach ja.....kann man eigendlich 2x 120mm Lüfter an der Front anbringen oder nur einen?

Armor LCS hat 2 in der Front, nehme wohl an beim "normalen" ists ebenso.

Den Angaben von Caseking zu Folge besitzt nur die WaKü-Ausführung des Armor zwei 120er-Lüfter frontseitig, die LuKü-Variante dagegen nur einen...:(

LG N.

Den Angaben von Caseking zu Folge besitzt nur die WaKü-Ausführung des Armor zwei 120er-Lüfter frontseitig

ja die hängen am 240er Radiator in der Front

reicht das front audiokabel bis ganz unten links,

denn da sind meine front-anschlüsse:(

hab gehört, dass es nicht reichen soll

VIELEN DANK FÜR EURE ANTWORTEN!

gibt es dafür Verlängerungen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben