Thermaltake Aquarius II erfahrungen?

• Ersteller Ersteller TheRealViper
  • Erstellt am Erstellt am
T

TheRealViper

Gast
Hi leute,

hat jemand schon mal den Thermaltake Aquarius II verbaut ?
Wenn ja wie ist die Kühlleistung und auch die verarbeitung, die anschlüsse (100 pro dich?) auch nach transport auf lan oder ähnlichem.

Desweiteren kann man den PC dann auch z.B. erschütterungen aussetzen (Auto) oder ggf auch hinlegen ?

Und nochwas, ist es möglich sein Netzteil so umzubauen das man es auch wasserkühlen kann, wenn ja mit welchem Kühlkörper, den umbau lass ich meinen Vadder (elektriker) machen, wollte nur ma wissen ob das möglich is und ob es jemand schon gemacht hat ...

bzw. Wer kann mir ein gutes Komplettsystem oder alles als einzelne Teile empfehlen, wenn diese Kühlung nicht so besonder ist ...

Bis denne ...
TheRealViper

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich besitze eine aquarius 2. der einbau war kein problem. alles sehr gut beschrieben und ich musste auch nichts grossartig schrauben oder so...da alles mit magneten befestigt wird.

mich würde interessieren, welche werte ihr so bei der kühlung bekommt ?

ich habe einen athlon2500+ auf 3200+ laufen, mit einem vcore von 1,75v

idle läuft die cpu mit 45 grad
vollast mit 50 grad.

gruss,
stove

Für das Kühlsystem mit dem Mini radiator ist das ok, mehr schaffst Du da auch nur mit einem richtig schnell drehenden und lautem Lüfter am Radi.

greetz

Hab mir noch einen 2. Radi dazugeholt, ist aber kompliziert bei den Schlauchmaßen.
Hab meinen 2100xp auf 2700xp 1,725V stabil zu laufen gebracht.
idle um die 39 / last 52
überleg wegen einer neuen pumpe, wird ein prob die da zu integrieren.
aber ansonsten ne gute Einsteigerkühlung.
Mit Transport ist kein Prob, ist ja nur das Ausdehnungsgefäß wenn überhaupt draußen.
Hab ihn bis jetzt nur stehend transportiert wegen Luft und so.

pumpe? wozu? die da drin ist reicht dicke. mach dir lieber gedanken drum deine Radis gut zu belüften.. das bringt wirklich was.

greetz

Ich habe auch eine Thermaltake Aquarius 2. Allerdings finde ich seine leistung nur etwas befriedigend, aber nicht genug. Habe zwar meine Barton 2500+ @ 3100+ auf 46.5° Normal Temp und 50° Volllast kühlen können, aber bei 3600+ macht es immer noch bei 53.5° Normal Temp und ca. 57° Volllast. Ich habe dabei den Wasserkühler Extra Extern angebaut damit der Radiator genug frische Luft bekommt.

das liegt daran das der Radiator von dem System reichlich zu klein ist. Da bist Du Ruck zu an der Grenze von dem, was der an Wärme abführen kann. Das ist auch der einzig richtige Schwachpunkt bei dem, und vielen anderen Komplettsets.

greetz

bei mir in der WG haben 2 das nur bei denen ist jetzt das problem das bei beiden die pumpe im arsch ist. also die ist jetzt superlaut und pumpt auch nicht richtig. von der kühlleistung her finde ich die ok. weil die haben beiden einen T-Bred B 1700+ @2400 MHZ und 1,7 V und läuft mit ca 45°-50° also ok.

das ding ist sicher net älter als 24 monate oder? Darum würd ich sagen Garantiefall.
Ist das eine Eheim Pumpe? Ich denke mal net. bestimmt Hydor oder so "günstiger" Kram.

greetz

Original erstellt von noxbot
das ding ist sicher net älter als 24 monate oder? Darum würd ich sagen Garantiefall.
Ist das eine Eheim Pumpe? Ich denke mal net. bestimmt Hydor oder so "günstiger" Kram.

Naja so ne kleine Blaue sieht nicht besonders hochwertig aus. Naja das Teil ist so ein gutes halbes jahr alt. aber ist auch nicht meine Pumpe also auch nicht mein problem :) :) :)

stimmt. er soll sich ne eheim 1046 holen. z.b. bei http://www.frozen-silicon.de/ Die arbeitet sehr sehr leise und zuverlässig.
Die gibts auch mit 12v fürs PC netzteil. Kostet dann allerding knapp 75 Euro ;)
So kommt die zwischen 40 und 50 euro. Ist aber ihr geld wert.

greetz

Original erstellt von TheRealViper

bzw. Wer kann mir ein gutes Komplettsystem oder alles als einzelne Teile empfehlen, wenn diese Kühlung nicht so besonder ist ...

TheRealViper

Alternativ könntest du dir den htf2 dual radiator ( reicht 100 mal und man kann ihn sehr gut intern einbauen im gegensatz zum triple ) von watercool.de holen. Den benutze ich, ist echt 1a von der Leistung her und sehr gut verarbeitet. Ist halt ein wenig bastelei ihn zu verbauen aber echt kein Hexenwerk.
Der Heatkiller von Watercool.de ist ein netter Kühler, würde jedoch einen anderen Vorschlagen. Denn beim HK gibts oft Probleme mit dem Anpressdruck. War bei mir auch zu gering -> hohe Temperaturen. Hatte auch n Topic drüber aufgemacht ( wo war das nur? ) weil ich erst selber nicht drauf kam.
Werde mir den CF-1 von cool-cases.org holen. Der ist echt genial. Dazu noch ne Eheim 1046 und einen gescheiten Ausgleichsbehälter und du hast ne sehr gute Kühlung. :)

Original erstellt von noxbot
stimmt. er soll sich ne eheim 1046 holen. z.b. bei http://www.frozen-silicon.de/ Die arbeitet sehr sehr leise und zuverlässig.
Die gibts auch mit 12v fürs PC netzteil. Kostet dann allerding knapp 75 Euro ;)
So kommt die zwischen 40 und 50 euro. Ist aber ihr geld wert.

Wir schreiben hier von einer 8mm Wakü, und nicht 12mm ;) Das Pumpe sieht nicht gerade hochwertig aus, aber immerhin sieht er eigentlich schöhn aus, er hat innen eine Blaue Leds beleuchtung! Gefählt mit, ausser seine zu schwache leistung! Der Radiator muss besser sein! Deswegen wechsle ich mal meine Wasserkühl System aus...

Den Satzbau peil ich grad net so ;) aber wegen den 12 bzw 8 mm. ea gibt für beides Adapter für 13 Euro das set um von 12 auf 8 zu kommen. Z.B. bei http://www.cool-cases.org/. Zum Rest kann ich net viel sagen. Gibts das auch in Hochdeutsch?

greetz

Zurück
Oben