Thermaltake Big Water 475 kaufen?

DanEng1982

Newbie
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
5
Hallo!

Lange Rede kurzer Sinn. Mein Scythe Mugen ist bei 220 Watt Abwärme am Ende, eine Wakü muss wohl her. Ich möchte nur die CPU kühlen und habe keine Lust was teures zu kaufen. Tuts die Thermaltake hier:

http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=11789&Shop=10&cart=no

Bitte sagt mir ob ich die kaufen soll oder lieber bei Luftkühlung bleiben soll. Perfekt wäre wenn jemand das Gespann Big Water 475 und Q6600 OC hat und mir seine Temps bei Vollast nennen könnte.
 
Ne . Stell Dir lieber selber eine zusammen als son billig Müll von Thermaltake zu kaufen . Die taugt sowieso nix und mit aufrüsten ist da auch schlecht , weil die Schläuche und Gewinde amerikanische Maße haben . Nämlich 3/8" Gewinde und 10/12er Schlauch . Hatte mal das Big Water 735 . Kühlleiszung war erbärmlich .
 
Es ist natürlich suboptimal das DanEng1982 nicht auf seinen anderen Thread verlinkt hat:
https://www.computerbase.de/forum/threads/q6600-extrem-kuehlen-aber-wie.459507/

Wie schon dort mehrfach angedeutet ist bei der VCore egal was man da als Kühlmethode einsetzt. Selbst ne 500€ WAkü würde hier kaum Temperaturen bringen die im erträglichen Bereich sind. Vorallem nicht das Thermaltake Spielzeug.

Wer eine CPU mit derartiger VCore befeuert muss sich auch im klaren sein das das mehr als idiotisch ist und mit normalen Kühlmethoden nicht kühlbar ist.
 
ich schätze mal der hat nen schlechten Q6600 erwischt und den nochmal übertaktet , naja der q6600 is ja auch eine hübsche heizung xD
 
Eine kleine OT frage zu den Wakü....
warum sind da zwei von den Teilen dran, wo die Lüfter drauf sind? Könnte man da nicht einfach ein größeres nehmen......?

Grüße
jusaca
 
auf wieviel hast du übertaktet? wenn du wirklich reine rechenleistung brauchst solltest du eher mal über einen xeon-workstation verbund nachdenken.
Was deine eigentliche Frage betrifft so ist dieses set nicht so toll
 
Wenn du die Raddies meinst, den einen kann man ins Gehäuse ein bauen und den anderen daneben stellen ;D
Ist sinn los ich weiß, aber der Wahre Grund wird sein, dass nen 360er Teuer ist als ein 120er und ein 240er
 
Hi ..
Hab ne Big Water und bin relativ zufrieden. Kannst ja mal bei sysprofile nachschaun, da stehen alle Temps drin.

Gruss Stöb´;)
 
Naja, die Temperatur-Angaben von Stöb's können sehr wohl stimmen. Ich hab nämlich fast die selben, jedoch mit Luftkühlung.

Zum eigentlichen Thema sehe ich das fast wie STFU-Sucker. Fast, weil mit einer potenten WaKü imho eine Temperatur-Senkung von ~ 15°C realistisch sein sollte. Damit wäre man dann bei etwa 20°C DeltaT, was m.M.n einen deutlichen Vorsprung gegenüber 2°C DeltaT bringen würde.

Aber streng genommen ist eine solche Herangehensweise sowas von unsinnig. Der Grund hat auch hier STFU-Sucker bereits erwähnt (siehe verlinkten Thread). Und da bin ich voll und ganz seiner Meinung. Q6600 in der Bucht setzen und 'nen Q9x50 kaufen. Vom Preis her kommts auf dasselbe raus, nur hat man damit ne bessere, schnellere und vor allem kühlere CPU in seinem Gehäuse stecken.

Aber jedem das Seine...
 
So, Wakü ist gekauft, hat immerhin 20° C weniger gebracht. Und die Lüfter hab ich direkt rausgeschmissen, da sind jetzt drei Scythe Ultra Kaze 3000 in Betrieb. Die WaKü ist bis auf die Schläuche und den CPU Kühlkörper komplett draussen und Lüftersteuerung ist eine 1/0 Steuerung.
 
Zurück
Oben