News Thermaltake Ceres 330 TG: Airflow-Tower mit „Kinnlippe“ kann ein Display nachrüsten

E1M1:Hangar schrieb:
Ich sagte ja auch "unansehnlich" - ich hab nicht "lächerlich", "hässlich wie die Nacht" oder "ästhetisch beleidigend" gesagt. ;)
Du hättest auch (noch diplomatischer) sagen können "Das sieht ja gar nicht mal so gut aus!" - war zumindest auch mein erster Gedanke... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: E1M1:Hangar
Ich finde so viele Gehäuse echt schick und muss mich leider immer wieder fragen, ob die Arctic Frezzer AIO rein passt. Bei nahezu jedem Gehäuse kollidiert es oben mit dem Board oder mit meinem RAM. Vorne mit der GPU...
Das Einzige, dass ich kenne, wo es passt ist das 5000x Airflow.
Kennt hier jemand sonst kleinere Gehäuse wo die Radiatorbreite + Lüfter problemlos oben hinpassen? Hier wird es leider sicherlich auch nicht passen
 
alonsie schrieb:
Das Einzige, dass ich kenne, wo es passt ist das 5000x Airflow.
Kennt hier jemand sonst kleinere Gehäuse wo die Radiatorbreite + Lüfter problemlos oben hinpassen?
Ich habe die Arctic Liquid Freezer II 420 im Fractal Design Define 7 XL und da ist sogar noch Spielraum.

Habe gerade die Liquid Freezer III 420 zum Testen da und auch die passt ganz locker.

Liebe Grüße Sven
 
Kann mich optisch nicht überzeugen, der Trend zu guter Belüftung gefällt mir aber.
Das Display zum nachrüsten in meinen Augen viel zu teuer und wie die meisten Dinge zum nachrüsten, wird das was für Liebhaber/Enthusiasten bleiben und bei der Masse schnell in Vergessenheit geraten.
 
So schauts also aus wenn Thermaltake mal was eigenes entwickelt anstatt 1:1 Kopien von anderen Marktbegleitern zu machen? :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
MasterWinne schrieb:
Rechner vom Sohnemann
Jetzt will ein Pringels!

fab.erg schrieb:
Wow, 130 € für das Display Kit? 😅 Da bekommt man bei Jonsbo ein Gehäuse mit Display für und schicker sieht's meiner Meinung nach, zumindestens für mich, auch aus
https://www.computerbase.de/2023-04...-display-wird-nachfolger-optischer-laufwerke/
Das Jonsbo D41 Mesh ist meiner Meinung nach eh das beste kompakte Gehäuse, was ATX Mainboards noch aufnimmt und noch gute Temps hat. Vor allem bei dem vergleichsweise lächerlichen Preis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MasterWinne und fab.erg
Ist immerhin mal was anderes. Gleich aussehende Blechklötze gibt es ja genug. Wobei es meinen Geschmack jetzt nicht wirklich trifft.
 
rorian schrieb:
Jetzt will ein Pringels!


Das Jonsbo D41 Mesh ist meiner Meinung nach eh das beste kompakte Gehäuse, was ATX Mainboards noch aufnimmt und noch gute Temps hat. Vor allem bei dem vergleichsweise lächerlichen Preis.
Ich liebe das h210i aber nur ITX. Das Display finde ich beim Hyte Y70 potentiell einen Mehrwert, wenn es auf dem Schreibtisch steht und es sinnvoll zur Touchsteuerung eingebunden würde. Allerdings müsste ich das ausprobieren...
 
und wo ist das display nun?

Elektrolyt schrieb:
Gut dass Hersteller wieder in Richtung Airflow gehen und die Komponente nicht mehr bruzzeln bzw. throtteln lassen.

wenn airflow heißt, dass gehäuse zu 55% aus staubanziehenden löchern bestehen, dann "nein, danke"
 
rorian schrieb:
Das Jonsbo D41 Mesh ist meiner Meinung nach eh das beste kompakte Gehäuse, was ATX Mainboards noch aufnimmt und noch gute Temps hat. Vor allem bei dem vergleichsweise lächerlichen Preis.
Das Jonsbo mit Display musste dem Ceres weichen. Der Airflow, besser gesagt die unteren Lüfter waren das Problem. Es lief sogar besser Ohne die unteren und nur mit den oberen, wo die GPU ohne gegen die unteren "Ankämpfen" zu müssen sich ihre Frischluft holen konnte. Das Problem, das wen sich Lüfter direkt gegenüber stehen, die Lüfter dahinter (hier GPU) mit dem Luftstromwirbel anlegen müssen. Je nach Drehzahlen haben die GPU Lüfter dann deutlich "geflattert". Nur mit niedrigen Drehzahlen der unteren Lüfter war das zu verhindern, allerdings hat man dann entsprechend schlechte Temps 🫤
 
E1M1:Hangar schrieb:
Wenn man im Lexikon nach "unansehnlich" sucht, findet man neben der Definition ein Fotos diesen Gehäuses.

Leider eine weit verbreitete Eigenschaft bei Thermaltake Gehäusen.

Dabei hätten sie einige interessante Konzepte, die aber optisch immer ein wenig derangiert wirken. Beispielsweise beim Tower 300.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: E1M1:Hangar
Naicon schrieb:
Ist immerhin mal was anderes.
Und das macht es jetzt irgendwie gut, oder wie?
Ledlich "anders" zu sein macht Produkte eben nicht gut oder besser als andere.
Ich persönlich habe viel lieber etwas schlichtes, elegantes und unauffälliges als Gehäuse, statt solchen Firlefanz, der mit besonders auffälligem Desgin daherkommt.
 
Neodar schrieb:
Ich persönlich habe viel lieber etwas schlichtes, elegantes und unauffälliges als Gehäuse, statt solchen Firlefanz, der mit besonders auffälligem Desgin daherkommt.
Schön für dich. Dann kann man die Gehäuseentwicklung auch hier und jetzt einstellen.
 
Jedes Gehäuse, welches unten (an eben der gleichen Stelle) etwas Platz zum Glas lässt (und wo das Glas eben bis zum Boden geht), bietet die Möglichkeit ein Display nachzurüsten. Allerdings dann halt JEDES auf dem Markt und nicht nur ein bestimmtes. Hier muss man praktisch das überteuerte von Thermaltake nehmen, oder von Drittherstellern blöd positionieren. Würde jemand ein Display haben wollen, oder die Möglichkeit eines nachzurüsten, wäre das hier weder preislich, noch vom Konzept, noch ästhetisch das erste, was ich empfehlen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
MaverickM schrieb:
Leider eine weit verbreitete Eigenschaft bei Thermaltake Gehäusen.

Dabei hätten sie einige interessante Konzepte, die aber optisch immer ein wenig derangiert wirken. Beispielsweise beim Tower 300.
😅witzig, das Tower 300 ist für mich das einzige TT, welches "hübsch" ist, auch weil es anders ist. So verschieden sind die Geschmäcker !
 
@fab.erg
Ich finde es auch interessant, vor allem die Möglichkeit, es seitlich hinzulegen. Das Konzept ist auch gut, aber leider hat man es nicht geschafft, dem äußeren auch den letzten Schliff zu verpassen. Die Thermaltake Gehäuse wirken immer wie so ein unfertiges Schulprojekt. :D
 
Pestplatte schrieb:
wenn airflow heißt, dass gehäuse zu 55% aus staubanziehenden löchern bestehen, dann "nein, danke"
Naja, wenn man einen gewissen Überdruck erzeugt, hat man da keine Probleme mehr.
Aber jo es geht auch Airflow ohne 1Mio Löcher - aber lieber das, als gar keine Öffnungen.
 
Zurück
Oben