News Thermaltake Ceres 500 TG: Durchlöchertes Gehäuse erlaubt Display-Nachrüstung

Airflow gut und schön, aber bekommen die keine gescheite Mesh Front hin, die nicht so potthässlich aussieht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, fox40phil und NameHere
Wieso müssen Gehäuse, die mir eigentlich ganz gut gefallen meistens so derbe überteuert sein?

Ich meine, MIT Display hätte ich den Preis ja noch akzeptiert, aber das darf man sich dann auch noch für teuer Geld (zu viel Geld!) dazu kaufen.

Und die RGB-Software von TT ist in der Version 2.X eine Katastrophe! Noch schlimmer in der Usability als die 1er-Version (die ganz klar noch anders ausschaut).
Aber beide sehen aus wie Kindergarten und von Praktikanten schnell zusammengezimmert, die keinen Bock hatten.

Ich hab noch Lüfter von 2018 von TT, die sich zwar mit der 1er-Versopn halbwegs bedienen lassen, in der 2er-Version hab ich das aber nicht hinbekommen.
Und hüben wie drüben ist es teilweise ein Gerate, was nun passiert, wenn ich hier und da klicke und welche Kombinationen was auslösen.

Die Lüfter sind nicht schlecht, aber wenn ich irgendwann mal wieder meinen Gaming-PC erleuchten will, dann müssen die Lüfter sich wenigstens übers Borad steuern lassen. Dann habe ich wenigstens nur EINE Software, mit der ich mich rumärgern muss. Keine zusätzliche proprietäre Sch... mehr noch dazu.

Die Apps für meine Tastatur (Sharkoon) und Maus (Roccat) bzw. deren Möglichkeiten, RGB zu steuern, sind da aber die angenehme Ausnahme. Die funktionieren super.

Das Gehäuse selbst wäre für mich eher so ein Kandidat für ~120 € (wegen der Lüfter, die nicht das Letzte aus dem Regal sind und wenn das Case eine ganz gute Materialgüte etc. hat) und das Display dann vielleicht so ~50 € (auch unter Berücksichtigung der Nische bzw. Kleinsereienfertigung).

Im Kombipreis für 170-180 € wäre das dann okay.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir gefällt das Gehäuse sehr sehr gut, vor allem in weiß....hmmm...sweet.
 
Weiß nicht. Wie hält man so einen schweizer Käse staubdicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clowntastisch und 22428216
Viel Geld für ein Standard Gehäuse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clany und Chismon
nebukadnezar.ll schrieb:
Weiß nicht. Wie hält man so einen schweizer Käse staubdicht?
Durch die Staubfilter, die überall vorhanden sind? Steht doch in der News.
 
Ich find es ok. Auf das Display verzichte ich dankend.
 
Wie TT noch am Markt mitspielt ist mir ein Rätsel
 
Eigentlich ganz nett, aber da das Gehäuse bei mir links stehen muss, sind die Anschlüsse leider auf der falschen Seite vom Gehäuse.

Wenn das Anschlusspanel auch auf der anderen Seite montiert werden könnte, ja dann vielleicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clowntastisch und fox40phil
Sieht doch echt ganz nett aus, der Aufpreis fürs Display ist deutlich zu hoch, aber gefällt mir insgesamt.
scuba2k3 schrieb:
Wie TT noch am Markt mitspielt ist mir ein Rätsel
Warum?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t3chn0
Design....
Was soll das:
1673038804994.png


Wieso nicht einfach gerade runter ohne "Frontspoiler"?!
Ansonsten waren ja früher die Lüftersteuerungen auch schon mit Anzeige. Das war ja eine gewisse Zeit Anfang 2000??? sehr im Trend bei highend(?) Systemen.


Aber mein PC steht eh ganz klassisch auf dem Boden und hat keine Fenster. Schlicht, möglichst ruhig und unauffällig! Das wichtigste passiert auf dem Monitor ;P!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: windeskælte und Chismon
fox40phil schrieb:
Wieso nicht einfach gerade runter ohne "Frontspoiler"?!
Soll hochwertig aussehen und lässt den Abstand zwischen Boden und dem Case niedriger aussehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t3chn0
"Durchlöchertes Gehäuse erlaubt Display-Nachrüstung"
für jedes Gehäuse mit Goverlay für $35,-
Sieht auch besser aus, ist informativer und absolut frei anpassbar. HWinfo auf einen Blick.
torrent.jpg

Community erstellt Designs zur freien Nutzung. Das Projekt verdient deutlich mehr Aufmerksamkeit. Denn kaum jemand kennt das.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HeLlWrIteR, justFlow, Clany und 9 andere
Display mit einer Diagonale von 3,9 Zoll nachgerüstet werden, das zusammen mit der passenden Blende für rund 130 Euro
Melken bis zum geht nicht mehr?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man und Kommando
fox40phil schrieb:
Design....
Was soll das:
Weils eben Design ist. Gefällt nicht jedem. Ich finde es zumindest nicht schlimm.
Und das ist noch lange kein solcher Totalausfall wie dieser ASUS-Brecher.

HansDetflefAndi schrieb:
Sieht auch besser aus, ist informativer und absolut frei anpassbar.
Ehrlich gesagt würde ich das jetzt aber auch genauso von dem Display von TT erwarten. Also dass man es genauso so konfigurieren kann. Oder fast so.
Danke für den Hinweis. :) Ich überlege gerade tatsächlich, mir das Kleine extern hinzustellen. Aktuell hat mein PC kein Fenster.
Ich finde ein paar Angaben dauerhaft auf Sicht zu haben (wenn ich will) gar nicht so schlecht. Aber...

andi_sco schrieb:
Melken bis zum geht nicht mehr?
... für 130 € geht das natürlich hinten vorne überhaupt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute
Ben_computer_Ba schrieb:
War zwar nicht gemeint aber, aus meiner Sicht Quali immer schlechter und dann noch die Preise dazu.
 
Ich sehe den Preis bei dem Modell eigentlich nicht wirklich, für weniger habe ich mein BeQuiet Silent Base 802 bekommen, und das finde ich deutlich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute
HansDetflefAndi schrieb:
für jedes Gehäuse mit Goverlay für $35,-
Da hab ich auch nichts besseres gefunden.
Aber gibt es keinen deutschen Händler dafür?
 
Zurück
Oben