News Thermaltake Floe RC Ultra: AiO-Kühlung für CPU und RAM mit Dual-Display

SGCGoliath schrieb:
Wären die VRMs nicht interessanter?

Hab nen Monoblock und nein, es lohnt sich nicht. Bin von ca. 60°C auf ca. 45°C runter. Solange da ein halbwegs guter Kühler drauf ist und der etwas Luft bekommt ist alles im Lot.
 
@Trimipramin ,@ Cool Master

Danke euch beiden , ich schaue mir das dann in ruhe an :) ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin
RGB is dead, lang lebe (überall) LCDs..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign
Cool Master schrieb:
Einfach mal ins Enterprise Segment schauen
Ich stimme dir ja oft zu aber hier muss ich dir wiedersprechen. Über den RAM gehen in Zweifel auch 3000 RPM Lüfter

je nachdem wie die wakü gestrickt ist braucht es schon ordentliche passive Kühler auf manchen Komponenten (VRM, PCIE Gen 4 SSD). RAM in aller Regel aber wirklich sehr selten
 
@Floxxwhite

Selbst wenn das nur 800 RPM Lüfter sind langt es dicke aus. Das ist auch so ein Irrglaube, dass man 3000+ RPM Lüfter im Enterprise brauch. Ich nutze z.B. in allen Servern Noctua Lüfter. Die waren alle noch nie bei 100% da es einfach nicht benötigt wird.

Ein weiterer Irrglaube ist, dass die Klima immer auf 16°C stehen muss. Im Serverraum hab ich 22°C eingestellt und das ist super. Die HDDs, die noch da sind, fühlen sich super wohl und der Rest der HW auch :)
 
@Cool Master Ich glaube ihm gings darum, das überhaupt Luft dran vorbei zieht. In keinem Server ist der RAM ungekühlt, egal ob es nötig wäre oder nicht. Die müssen eh in Flussrichtung liegen, sonst wären sie für andere Komponenten im weg :)


Ist das delta nach einer 300W GPU auch nur 1 °C? Meine Pumpe ist in der Drehzahl konstant und offentlich bläst der Radi erheblich wärmere Luft raus, wenn die GPU im OC bei 400W hängt, als wenn ich Rimworld zocke und die GPU bei 50W liegt.
Habe meine Kreislauf extra so aufgebaut, dass das kälteste Wasser in den größten Energiegeber läuft.

Pumpe>280>360>CPU>Mora>GPU>Pumpe

Obs was bringt🤷


4190 J k g ⋅ K Wärmekapazität Wasser
Gut 4 kW/L Pumpe ich nicht rein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@bad_sign

Ja klar etwas Luft sollte sein aber das gilt für alles, selbst für passive Systeme bringt das extrem viel, selbst wenn es nur ein 200mm Lüfter mit 200 Umdrehungen ist :) Ein Luftstau ist für jede Elektronik der Tot weil es ein böser Kreislauf ist. Bauteil wird warm, erhitzt die Umgebung, wird dadurch wärmer, erhitzt die Umgebung noch mehr usw...

Wie gesagt schau dir das Video von Jay an. Es spielt schlicht keine Rolle. Du kannst dich, wenn alles zu 100% optimiert ist, evtl. 1°C verbessern aber das ist Messtoleranz. Mein Loop sieht so aus:

AGB --> CPU --> GPU1 --> GPU2 --> RAD1 (360mm) --> RAD2 (360mm) --> RAD 3 (240mm) --> AGB
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign
Einfach nachzurüstende Aio für gängige Gpu mit dem Segen der Hersteller wären deutlich sinnvoller und würden sich selbst zu diesen Preisen deutlich besser verkaufen als so ein Produkt.
 
Tornavida schrieb:
Einfach nachzurüstende Aio für gängige Gpu mit dem Segen der Hersteller wären deutlich sinnvoller
Da stimme ich zu 100% zu.
 
Zurück
Oben