News Floe RC360/RC240 ARGB: Erste AiO-Wasserkühlung von Thermaltake für CPU und RAM

Wozu den RAM kühlen?
Ich hatte noch nie Probleme mit kritischen Temperaturen bei einem RAM Riegel!
Selbst mit OC wurden meine Riegel nicht zu heiß!
Denen gehen langsam die Ideen aus, wie man den Leuten das Geld aus den Taschen ziehen kann.
 
Da würde ich lieber meine M2 PCIe SSD mit Wasser Kühlen anstatt den Ram ;)
 
Ist eher nur interessant für Leute, die den Ram stark ausfahren wollen wa?
Oder gibts schon geheime Leaks zu DDR5 :o!?
 
Bin ich der Einzige der RGB an PC Hardware furchtbar findet? Vielleicht bin ich zu altmodisch, aber ich fand schon damals den Trend zu der ganzen LED und Neon Beleuchtung furchtbar. Komplett den Vogel abgeschossen hat damals das komplette Plexiglas Gehäuse. War glaube ich um die 2004 rum.
 

Aber nun ja da es da sicher eh nur wieder um ein Asstek Produkt geht sei mal dahingestellt, inwieweit dass dann tatsächlich diese Enthusiasten Gruppe interessiert.
 
Wie warm dürfen DDR4s werden? Bis 85 Grad ausgelegt?
 
*hust !....Wasser Kühlung : CPU ........GPU Wasser gekühlte Mainboard´s ...SSD..Wasser gekühlte RAM usw...da bekommt man ja Angst vor Aquaplaning !
Wann kommt das Wassergekühle Case oder Netzteil ? :rolleyes:
 
wassergekühlte Netzteile gab es schon. Haben sich nur nie wirklich durchgesetzt.
Wozu auch. Ein gescheites Straight Power und man hat Ruhe.
 
Ohne RAM Kühler hätte ich meinen Ram net so wie ich ihn habe. RAM zu kühlen macht ziemlich viel Sinn, wenn man RAM OC betreibt. Für den 0815-Anwender aber eher nicht.

moreno111 schrieb:
Wie warm dürfen DDR4s werden? Bis 85 Grad ausgelegt?

Wie viel die Chips an sich aushalten ist nicht von belang, ab wann werden sie instabil... bei ~48°c wird es bei meinen bereits instabil. Alles darunter alles ok :) - und da kommt man mit Liebe und Airflow nicht hin, gerade bei Vollbestückung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: givemeajackson
Replay86 schrieb:
Bin ich der Einzige der RGB an PC Hardware furchtbar findet?
Ne es gibt eine menge (mich auch) Leute die das nervt. Aber das ist leider auch eine traurige Wahrheit, manche Gehäuse, Lüfter, Kühler etc. gibt es leider nur als RGB Version. Zum Glück lassen die sich heute fast alle Totschalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute, Dandelion und FUSION5
Zurück
Oben